Der Aussie-Klönschnack Thread

  • Ihr hättet grade Amys Blick sehen müssen :lachtot: Ich schreibe grade mit einer aus dem Jugendthread, die in meiner Nähe wohnt. Die hat heute mit ihrem Jimmy einen total coolen Trick begonnen. Ich wollte das auch mal ausprobieren und rufe Amy her. Dann zeige ich auch den Sessel und sie nur mit dem Blick: Jetzt muss ich schon wieder so etwas albernes machen! Und dann hat sie sich mit einem riesen Grunzer auf mein Bett geworfen :lol: Mit der kann ich heute nichts mehr machen. ^^ Aussiewuschel muss jetzt Schönheitsschlaf machen. :headbash:

  • In all die Euphorie hier muss ich mal was einwerfen:

    FRUST FRUST FRUST

    Thema: "Hundebegegnungen - und ich mach alles kaputt."
    Ich bin dermaßen verkrampft, aufgewühlt und unentspannt, dass ich uns jede Hundebegegnung zunichte mache.

    Ich trau meinem Hund nicht und ihm nix zu, werf total hektisch mit Leckerchen um mich. Ich mach mich zum Vollidioten!

    Ihr solltet uns mal sehen.
    Dabei ist er, wenn ich ihn entspannt und locker anspreche wenn uns ein anderer Hund entgegenkommt sofort mit dem Blick bei mir, schaut nur gelegentlich mal zu dem anderen und läuft recht schön vorbei.
    Aber in 99% der Fälle bin ich stocksteif total nervös und dann gibts ein Gezerre und Gerangel an der Leine.

    Vorhin kam uns ne Gruppe Menschen entgegen mit nem riesen Kalb von Hund, die Leine haben sie dem kleinen Jungen in die Hand gedrückt, als wir entgegenkamen. Fast war ich problemlos vorbei, da zieht das Kalb den Jungen hinter sich her zu uns und knurrt uns an. Ich Hund angesprochen und weitergegangen, hat auch einigermaßen funktioniert - optimal ist was andres.

    Einfach zum Kotzen, dieser Tag.

    Danach hat nix mehr funktioniert. Ich dachte mir nämlich dann "Mist, das war nix. Das muss besser sein" Dementsprechend verkrampft ging ich in alle anderen Begegnungen rein.

    Ich mach mir nen Riesendruck, weil wir in 2 Wochen BH haben und ich mir ständig sag "Das MUSS einfach funktionieren" (sonst können wir alles was verlangt wird 200%tig).

    Ich bin langsam total mutlos. Find ich mich mittlerweile schon damit ab, dass wir einfach durchfallen werden. :sad2:

    Das musst ich mir einfach mal von der Seele schreiben.


    Jeanie: Trotz dass ich kein Katzenfan bin: Sind echt knuffig. :smile:

  • So. wir haben in zwei Wochen BH1-Prüfung und ich weiß, wie du dich fühlst.

    Mein Trainer hat von Anfang an gesagt: Vertraue deinem Hund doch einfach! Wenn du entspannt bist, ist er es auch. Dein Hund ist so gut!

    Und er hatte recht. Am Anfang hatte ich mir immer Gedanken gemacht: "Oooh Gott, die geht bestimmt wieder nicht Fuß und zieht nur an der Leine. Die will wieder nur zu anderen Hunden hin!"
    Und als ich so gedacht hatte, war es auch so!

    Wir waren die schlechtesten in der Gruppe. Mittlerweile bin ich total entspannt und siehe da - es klappt!

    Ich kenne euch nicht persönlich, aber vertraue einfach deinem Hund! Halte Blickkontakt und rede mit ihm, wenn ein anderer Hund kommt! Ihr macht das schon. :)

    Fühl dich gedrückt! :umarmen:

  • Also ich wuerde einfach versuchen mir und dem Hund nicht so einen Druck zu machen.
    Schau doch einfach mal auf das, was der Hund gut kann und nicht nur auf das was nicht so gut klappt.
    Die BH ist kein Zauberwerk, die ist gut zu schaffen, wenn man ein bisschen darauf hin trainiert.
    Und das Begegnungen drausen nicht immer super laufen, heisst doch gar nichts.
    Lass dich nicht verunsichern und versuch einfach auch mal ganz selbstbewusst, diese Begegnungen zu meistern.

    LG
    Gammur

  • Zitat

    Mein Trainer hat von Anfang an gesagt: Vertraue deinem Hund doch einfach! Wenn du entspannt bist, ist er es auch. Dein Hund ist so gut!


    Genau das sagen sie zu mir auch. Eben weil wir sonst in allem einfach Spitze sind. Ohne angeben zu wollen würde ich behaupten, wir sind die Besten in der Gruppe. Außer sowas einfaches wie an nem Hund vorbeigehen, daran scheitern wir :verzweifelt:

    Ich merke es richtig, wenn ich total relaxt bin (meist in den Situationen in denen es eh nicht drauf ankommt, oder in denen ich den anderen Hund nicht kommen sehe) sieht mein Hund das auch recht entspannt. Ist zwar interessiert an seinem gegenüber, aber ist auf Ansprache genauso schnell wieder bei mir. Seh ich den anderen schon von weitem und hab genug Zeit mir zu denken "Ohje, da kommt er. Wie mach ich das nun wieder am Besten" Dann steiger ich mich da rein und schwupps, stellt mein Hund die Ohren und fixiert denjenigen der da kommt.


    Ich hab schon schlaflose Nächte deswegen, ich hatte letzte Nacht mit Schlaftablette 4h Schlaf :muede2: , weil mir die ganze Zeit diese bevorstehende Prüfung durch den Kopf geistert. Mein Appetit ist quasi weg. Beim Arbeiten ertapp ich mich ständig wie ich mir neue Strategien für die Prüfung überlege... . Da war meine Aufregung vorm Abi ein Dreck dagegen.
    (und es sind immerhin noch zwei Wochen)

    Mein Traum wäre es mitte September bei unserem ersten Obi - Turnier zu starten und alles hängt an dieser verflixten Prüfung. :mute:

    Oh Mann, ich glaub ich werd verrückt :headbash:

  • Zitat

    Also ich wuerde einfach versuchen mir und dem Hund nicht so einen Druck zu machen.

    LG
    Gammur

    :smile: Leichter gesagt als getan.

    Vor allem meinen die BH Trainerinnen (wir legen die BH beim Teckelclub ab) : "Der braucht Druck, wenn er bei Hundebegegnungen Zicken macht"
    So, wenn ich ruppig werd und "Druck" ausübe, stachel ich ihn nur an und er wimmert und fiept am laufenden Band.

    Ich denke auch mal, dass der Horizont, der BH Trainerinnen nicht über den Dackel, bei dem das womöglich so funktionieren mag, weil einfach ganz anderer Typ Hund, hinausgeht :hust:

  • Na ja, Ich uebe z.B. bei Hudson bei Hundebegegnungen auch manchmal Druck aus, es kommt da nicht unbedingt auf die Rasse, sondern eben den Typ Hund drauf an. Wobei es bei der Bh doch keine Hundebegegnungen gibt, oder?
    Ich meine im Verkehrsteil, hat man den Hund ja kurz an der Leine, wenn einem da ueberhaupt ein Hund entgegen kommt. Also darueber wuerde ich mir jetzt wirklich keine Gedanken machen.
    Wenn man den Platzteil gut macht, hat man doch schon fast bestanden.
    Im Verkehrsteil ist der Hund doch immer an der Leine, da kann doch praktisch nichts passieren.

    LG
    Gammur

  • Zitat

    Na ja, Ich uebe z.B. bei Hudson bei Hundebegegnungen auch manchmal Druck aus, es kommt da nicht unbedingt auf die Rasse, sondern eben den Typ Hund drauf an. Wobei es bei der Bh doch keine Hundebegegnungen gibt, oder?
    Ich meine im Verkehrsteil, hat man den Hund ja kurz an der Leine, wenn einem da ueberhaupt ein Hund entgegen kommt. Also darueber wuerde ich mir jetzt wirklich keine Gedanken machen.
    Wenn man den Platzteil gut macht, hat man doch schon fast bestanden.
    Im Verkehrsteil ist der Hund doch immer an der Leine, da kann doch praktisch nichts passieren.

    LG
    Gammur


    Naja, aber wir laufen ja in einer Gruppe durch die Stadt, oder?

    Und wenn er dann in irgendeiner Weise in der Leine hängt, ist das doch auch so gut wie durchgefallen, oder? :???:

  • Bei uns war es so, wir sind in der Gruppe gelaufen, mit allen Hunden die schon beim Training immer dabei waren. d.h. die Hunde kannten sich alles schon und deshalb gab es eben keine Fremdenkontakte, weil die kennt man ja alle. Und wenn der Hund freundlich in der Leine "haengt" und mal hier und mal da schnueffelt, hatte man trotzdem bestanden. Die Hunde durften sogar bellen usw. nur eben nciht agressiv nach vorne gehen, bei Menschen.
    Bei Hunden wurde das bei uns ueberhaupt nicht getestet. Jeder Hund war an einer 1 Meterleine, und kontakte an der Leine gab es natuerlich auch nicht.
    Beim Verkehrsteil faellt sogut wie nie jemand durch, ausser der Hund ist agressiv Menschen gegenueber, das wurde bei uns getestet.

    LG
    gammur

  • Wir sind auch nciht durch die Stadt gegangen, sondern nur bei einem Supermarkt auf dem Parkplatz und einmal den Buergersteig hoch und wieder runter. Die Hunde haben gebellt, geschnuefelt, Hudson an gepinkelt, manche haben gezogen, usw. usw. Aber keiner von ihnen war agressiv Menschen gegenueber, somit haben alle bestanden die den Verkehrsteil mitmachen durften, also den Platzteil mit mindestens 42 punkten bestanden hatten.
    :D
    LG
    Gammur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!