Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Ich hatte ja schon mal vor kurzem angefragt, ob jemand Lust und Zeit hat (und natürlich in der Lage), eine Neujahres-Runde ggf. mit den Hundis laufen zu gehen?
Liebe Grüße,
Nadine & Bella - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Das Kompliment gebe ich gern zurück. Denn aus diesem Satz lässt sich durchaus lesen, dass sie mich so verstanden hat, dass ich Kinder ablehnen würde, wenn schon Aussies da wären.
Das Kleine 9 Wochen.
-
Zitat
Diese Kind wüsste wie mann sich verfielt mit einen fremden Hund

Ja und ich muss echt nicht schlecht gestaunt haben. Habe dann doch irgendwann mal ein Wort rausbekommen und das Mädchen gefragt (Eltern waren auch anwesend), ob sie sich mit Hunden auskennt und siehe da.... sie hatten auch einen eigenen Hund.
-
Zitat
Ich hatte ja schon mal vor kurzem angefragt, ob jemand Lust und Zeit hat (und natürlich in der Lage), eine Neujahres-Runde ggf. mit den Hundis laufen zu gehen?
Liebe Grüße,
Nadine & BellaKommt drauf an Wo ^^
-
Huch, ich wollte hier keine riesen Diskussion entfachen, das war gar nicht meine Absicht

Zum Thema Hunde und Kinder kann ich nur sagen, dass es halt auch darauf ankommt, wie der Hund aufwächst. Ich hab auf meiner Suche nach einem Sheltie von so einigen Seiten (auch von Züchtern) gesagt bekommen, Shelties wären zu sensibel für kleine Kinder. Und das kann ich (und viele andere) absolut gar nicht bestätigen.
Als Cassy als Welpe hier einzog, waren meine Kinder 3 1/2 und 1 1/2 Jahre alt und sie ist dementsprechend mit den Zwergen groß geworden und liebt Kinder total. Klar gehört dazu auch, dass die Kinder wissen, wie sie mit dem Hund umzugehen haben.
Meine Sorge beim Aussie war eher der Arbeitsaufwand. Denn ich hab beim besten Willen keine Zeit 7 Mal die Woche zum Hundeplatz zu fahren. Aber wie ich das hier interpretiere, scheint da auch oft übertrieben zu werden.
Irgendwer hatte noch gefragt, welche Zucht ich mir anschauen möchte. of Hill-Horse Stable heißt die Zucht.
-
-
Zitat
Das Kompliment gebe ich gern zurück. Denn aus diesem Satz lässt sich durchaus lesen, dass sie mich so verstanden hat, dass ich Kinder ablehnen würde, wenn Kinder da wären.
Wir verstricken uns hier Leute. Ich hab Nocte falsch verstanden, ich dachte sie würde ein Kind ablehnen, wenn ein Aussie da ist. Aber sie meinte es andersherum und speziell auf die Situation der Fragestellerin bezogenDas Kleine 9 Wochen.
Oh... ICH würde es dann nicht machen. Nicht wegen der Problematik Kind/Hund. Sondern wegen meinem Bedürfnis nach Schlaf.
-
Zitat
Kommt drauf an Wo ^^
Das müsste noch abgesprochen werden
Wann, wo und wer alles Lust und Laune hat mitzukommen 
-
ZitatAlles anzeigen
Huch, ich wollte hier keine riesen Diskussion entfachen, das war gar nicht meine Absicht

Zum Thema Hunde und Kinder kann ich nur sagen, dass es halt auch darauf ankommt, wie der Hund aufwächst. Ich hab auf meiner Suche nach einem Sheltie von so einigen Seiten (auch von Züchtern) gesagt bekommen, Shelties wären zu sensibel für kleine Kinder. Und das kann ich (und viele andere) absolut gar nicht bestätigen.
Als Cassy als Welpe hier einzog, waren meine Kinder 3 1/2 und 1 1/2 Jahre alt und sie ist dementsprechend mit den Zwergen groß geworden und liebt Kinder total. Klar gehört dazu auch, dass die Kinder wissen, wie sie mit dem Hund umzugehen haben.
Meine Sorge beim Aussie war eher der Arbeitsaufwand. Denn ich hab beim besten Willen keine Zeit 7 Mal die Woche zum Hundeplatz zu fahren. Aber wie ich das hier interpretiere, scheint da auch oft übertrieben zu werden.
Irgendwer hatte noch gefragt, welche Zucht ich mir anschauen möchte. of Hill-Horse Stable heißt die Zucht.
7x Hundeplatz die Woche ... meine Hunde würden mir da gepflegt die Mittelkralle zeigen. Was nicht heißt, dass sie nicht 7 Tage die Woche beschäftigt sein wollen.
Heißt das jetzt, dass Du nun dreifache Mutter bist? Dann nochmal Glückwunsch zum ganz Kleinen!
-
Meine Kinder sind übrigens 5, 3 und das kleinste 9 Wochen. Und ich bin NICHT alleinerziehend.
edit: mensch schreibt doch nicht immer alle so schnell

Nocte, einen Hund beschäftigen und einen Hund auf den Hundeplatz schleppen sind ja auch nochmal zwei Paar Schuhe. Ich beschäftige Cassy ja auch jeden Tag. Aber das binde ich so in den Alltag ein, dass es für uns passt.
-
Selina, arbeitest du? Bist du im Babyjahr und gehs dann arbeiten?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!