Der Aussie-Klönschnack Thread

• Zitat

7x Hundeplatz die Woche ... meine Hunde würden mir da gepflegt die Mittelkralle zeigen. Was nicht heißt, dass sie nicht 7 Tage die Woche beschäftigt sein wollen.

Heißt das jetzt, dass Du nun dreifache Mutter bist? Dann nochmal Glückwunsch zum ganz Kleinen!

Na Kusko mir auch!!
    Ein Aussie muss zwar beschäftigt werden aber auch nicht überfordert. Eine Diskussion darüber, dass man sich einen Workaholic und total hibbeligen Hund der nie Ruhe finden kann selbst erzieht gab/gibt es in diesem Forum ja schon zur Genüge.

Wenn das Baby erst 9Wochen ist (herzlichen Glückwunsch!=)) würde ich persönlich davon absehen: Der kleine Erdenbürger benötigt doch erstmal sämtliche Ausmerksamkeit, und die anderen Kinder wollen ja auch noch Zeit mit der Mama und der vorhandene Hund ja auch und man selbst will bestimmt auch mal Zeit für sich, oder?!!

Bei den europäischen Shelties habe ich auch oft gehört, dass Züchter abraten sie mit Babies zusammen zu bringen, wenn es bei dir so gut funktioniert hat warum dann eigentlich nicht noch ein Sheltie? Den kann man auch mal mit Kinderwagen ausführen (bei einem großen Aussie wird das schon etwas schwieriger im Notfall, oder?;)) und zur Not gibts ja auch noch die amerikanischen Shelties die stabiler vom Wesen sind als die europäische Linie.

• Zitat

Das müsste noch abgesprochen werden :D Wann, wo und wer alles Lust und Laune hat mitzukommen

Wenn sich Keiner Meldet gehen wir halt nur zu 2. (4.)

OMG....

ich habe ein angebot zu nem 70-300 mm Objektiv gefunden... frage meine Mutter so ob wir das Kaufen können...

Ich: Mama können wir so ein super günstiges gutes Objektiv kaufen?
    Sie: Nein!
    Ich: Wieso? ich habe ja schon 70 euro und dann noch mein Taschengeld und dann hab ich das geld....
    Sie: Das geht nicht!
    Ich: Ja aber WIESO
    Sie: du bekommst es schon
    Ich: :schockiert: :schockiert:
    Sie: hole mir bitte noch paar Nudeln :roll:

Ich nehme ihren teller und will grade Losgehen da frag ich nochmal:
    Wer kauft mir das?

Sie: dein stiefvater..
    Ich: warum kauft der mir was???
    Sie: er will sich einschleimen

OK. und ich ging die Nudeln holen :D

• Ich arbeite nicht. Glücklicherweise können wir es uns leisten dass ich daheim bleibe (ist ja heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich)

Ende nächstes Jahr geh ich aber wieder an 2 Tagen die Woche für 3 Stunden.

• Zitat

Meine Kinder sind übrigens 5, 3 und das kleinste 9 Wochen. Und ich bin NICHT alleinerziehend.

edit: mensch schreibt doch nicht immer alle so schnell :D

Nocte, einen Hund beschäftigen und einen Hund auf den Hundeplatz schleppen sind ja auch nochmal zwei Paar Schuhe. Ich beschäftige Cassy ja auch jeden Tag. Aber das binde ich so in den Alltag ein, dass es für uns passt.

Sorry, das hab ich missverstanden aus dem Satz, dass deine Kinder am WE beim Vater seien.

• Zitat

Ich arbeite nicht. Glücklicherweise können wir es uns leisten dass ich daheim bleibe (ist ja heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich)

Möchtest du denn sofort noch einen Hund haben? Kann das nicht noch etwas dauern oder ist gerade irgendwo ein Wurf aus deiner Traumverpaarung gefallen? Ich würde an deiner Stelle warten bis das Baby aus dem Gröbsten raus ist. Ich mein so ein Baby macht doch verdammt viel Arbeit, dann noch deine zwei Großen-das ist bestimmt viel, viel (wenn auch wundervolle) Arbeit.

• Ohne jetzt zu weit ausholen zu wollen, aber meine beiden Jungs sind aus einer anderen Beziehung, daher sind sie am Wochenende bei ihrem Vater.

Corgi-Fan

Mein Freund möchte eigentlich nicht noch einen Sheltie. Wenns nach mir ginge, würde noch einer einziehen. Im Moment sind noch im Rennen der Sheltie, der Aussie und der Collie. Mal sehen ...

Und im Moment soll ja auch noch kein Welpe einziehen, erst so im Spätsommer/Herbst.

Jetzt möcht ich erstmal meine kleine Kröte genießen =)

• Das ist doch mal ein tolles Gespräch ;) Dann freu ich mich schonmal auf die Bilder mit dem neuen Objektiv!:D

• Zitat

Ich arbeite nicht. Glücklicherweise können wir es uns leisten dass ich daheim bleibe (ist ja heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich)

Ach hast dus gut :)^^
    Gehen die zwei großen denn in den Kindergarten?

Ich würd jetzt nicht unbedingt und total abraten... Wenn du die Zeit hast und der Zweithund nich sofort ran muss, jetzt wo dein kleinstes Würmchen alle Aufmerksamkeit braucht...
    Eventuell wenn das Kleinste in die Krippe geht?

Ach und überhaupt... hier kennt doch keiner deinen Alltag so gut wie du selbst. Was denkst du denn selbst, wenn du dich selbst beurteilen müsstest?

• Zitat

Ohne jetzt zu weit ausholen zu wollen, aber meine beiden Jungs sind aus einer anderen Beziehung, daher sind sie am Wochenende bei ihrem Vater.

Corgi-Fan

Mein Freund möchte eigentlich nicht noch einen Sheltie. Wenns nach mir ginge, würde noch einer einziehen. Im Moment sind noch im Rennen der Sheltie, der Aussie und der Collie. Mal sehen ...

Und im Moment soll ja auch noch kein Welpe einziehen, erst so im Spätsommer/Herbst.

Wieso denn kein Sheltie?

Und wieso ein Collie oder Aussie? Was erwartet er denn von dem Hund?

• Zitat

Ohne jetzt zu weit ausholen zu wollen, aber meine beiden Jungs sind aus einer anderen Beziehung, daher sind sie am Wochenende bei ihrem Vater.

Corgi-Fan

Achso, ich dachte es geht darum, dass sofort ein Hund einziehen soll!
    Naja vielleicht kannst du deinen Freund bzgl. Sheltie ja noch bearbeiten ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!