Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Wir sind "nur " 5 Tage weg, trotzdem hab ich Angst, dass ich danach ein Monster zurückbekomme

Ich reihe mich da mal ein, im August bin ich 3 Tage auf Festival - das heißt für Titus zwei Nächte bei meinen Eltern... Heißt: Ich bekomme eine Tonne auf zwei Beinen wieder (seitdem ich meinem Papa das Leckerchen-Suchspiel gezeigt habe, wird das den halben Tag praktiziert wenn der Fellenkel da ist), sicher wird er total verzogen sein und meine Eltern von vorne bis hinten veralbern... ABER er wird sicher ein tolles, langes Wochenende haben
(Meine Eltern nicht..) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich reihe mich da mal ein, im August bin ich 3 Tage auf Festival - das heißt für Titus zwei Nächte bei meinen Eltern... Heißt: Ich bekomme eine Tonne auf zwei Beinen wieder (seitdem ich meinem Papa das Leckerchen-Suchspiel gezeigt habe, wird das den halben Tag praktiziert wenn der Fellenkel da ist), sicher wird er total verzogen sein und meine Eltern von vorne bis hinten veralbern... ABER er wird sicher ein tolles, langes Wochenende haben
(Meine Eltern nicht..)So gelassen würde ich das auch gerne mal sehen
Ich sitz bestimmt in Wien und denk ständig daran, was sie ihm nun wieder für nen Schwachsinn durchgehen lassen. 
-
Zitat
So gelassen würde ich das auch gerne mal sehen
Ich sitz bestimmt in Wien und denk ständig daran, was sie ihm nun wieder für nen Schwachsinn durchgehen lassen. 
Ach nur weil er das bei dein Eltern darf, heißt das doch nicht das er es bei euch auch gleich darf. Hunde knnen da ganz prima unterscheiden. Bei mir darf Titus zb. auf die Couch, bei meiner Freundin nicht. Und das weiß er ununterscheidet da ganz klar.
Die paar Tage werden ihn schon nicht zum Monster machen

Manchmal denke ich so ein Alles-darf-Urlaub tut unseren Hunden vielleicht auch mal ganz gut. Warts mal ab, wenn er erstmal nen paar Tage grenzenlos war, wird er froh sein wieder deine Regeln und Gebote zu haben - Hunde brauchen das m.E. einfach :)
-
[youtube]
[/youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Für alle, die wissen wollten, wie man "Humpeln" beibringt. Ich hoffe, ich habe es einigermaßen gut erklärt.
Mit Ida habe ich auch erst bei dem Video zu üben begonnen. -
Ach, Franzi, wenn der Wuff nicht schwimmen will, dann lass ihn eben
So lange er sich abkühlt 
Vielleicht kommt es ja noch irgendwann.Hab grad noch in deinem Thread gelesen. Der Rest liest sich doch gut

Joker und Anjou sind gestern auch kurz untergetaucht
Joker hat zu viel Schwung genommen und als der Boden dann weg war, war er auch mal weg.
Und Anjou hat das Spieli unter Wasser gedrückt und im Reflex versucht hinter her zu tauchen. War danach wohl doch keine so gute Idee, fand er doof und hat dann etwas irritiert das Ufer gesucht.
Aber die Beiden scheint es jetzt nicht nachhaltig beeindruckt zu haben, sie kamen ja auch gleich wieder hoch
-
-
Zitat
Ach nur weil er das bei dein Eltern darf, heißt das doch nicht das er es bei euch auch gleich darf. Hunde knnen da ganz prima unterscheiden. )
Ja das ist auch meine Hoffnung

Auf die Sache mit den Leckerchen bin ich auch grad erst durch dich gekommen, mein Vater füttert gerne Leckerchen. Leckerchen einfach nur fürs lieb gucken

Und keine kleinen Drops sonder Mega - Riesenkekse. (3 Stück = eine Mahlzeit oder so
)Da muss ich auch vorher ein Machtwort sprechen
Ich spendier ihnen einfach eine Packung mini Leckerlie -
Ja ich werd ihn auch einfach lassen.. Entweder geht er irgendwann von selbst schwimmen oder er wird halt ein Ufer-Hund. Hauptsache er hat keine Angst oder so, da wär doch primär ziemlich sch*****.
Anjou und Jokerli, gibts Fotos??? -
Richtig, Angst wär blöd gewesen. Aber er hat es ja scheinbar gut weg gesteckt

Eins ist im Aussie-Thread, der Rest in Jeanines und meinem Thread

-
Zitat
Ah, okay- verstehe!
Ist Divine eigentlich ein Aussie aus Showlinien?Nein, eigentlich ist sie ein "Mix" aus Show und Arbeitslinie, Papa kommt eher aus der Showlinie, Mama eher Arbeitslinie :-)
Und nochmal zur Info (ich weiß nicht mehr wer gefragt hatte) Divine wird auf keine Ausstellung gehen, aus dem ganz einfachen Grund weil wir persönlich nix davon halten und ein Titel oder Pokal noch lange keine Garantie ist, das das an die Welpen weiter vererbt wird. Und da es von unserem Verein auch nicht verlangt wird (anders als im VDH), machen wir es auch nicht

Zum Thema Wasser/Schwimmen, Lucy wäre mir vor fast 2 Jahren auch beinahe abgegluckert, wir waren an der Elbe und ne Strömung hat sie erfaßt, Gott ich hatte noch nie so viel Panik wie in dem Moment und wäre am liebsten hinterher gesprungen, aber zum Glück hat sie es aus eigener Kraft ans Ufer geschafft. Seitdem haben sowohl sie als auch ich ne Antipathie gegen Flüsse mit Strömungen und Lucy geht seitdem auch nur noch bis zum Bauch rein und kein Stück weiter.
-
Zitat
Und nochmal zur Info (ich weiß nicht mehr wer gefragt hatte) Divine wird auf keine Ausstellung gehen, aus dem ganz einfachen Grund weil wir persönlich nix davon halten und ein Titel oder Pokal noch lange keine Garantie ist, das das an die Welpen weiter vererbt wird. Und da es von unserem Verein auch nicht verlangt wird (anders als im VDH), machen wir es auch nicht
Sorry, aber da muss ich jetzt einfach mal was zu sagen.
Natürlich findet ihr eure Hündin schön und ich finde es sehr gut das ihr die ganzen Gesundheitsprüfungen machen wollt. ABER ein unabhängiger, fachkundige Richter sieht euren Hund nochmal ganz anders. Der hat Ahnung von der Rasse die er da bewertet und tut das absolut objektiv. Der VDH hat schon seine Gründe warum er seinen Zuchthunden die Bewertung eines Richters vorschreibt und so finde ich es unerlässlich, seine Zuchthunde eben auch mal bewerten zu lassen.Natürlich sind Pokale und Schleifchen kein Garant für Welpen die ein ebenso gut bewertetes Gangwerk, Haarkleid usw wie ihre Eltern aufweisen. Aber wenn wir so daran gehen, wozu braucht man HD Ergebnisse, wozu prüft man Katarakt, wenn diese Prüfungen ja auch kein Garant für gesunde Welpen sind?
Auf Ausstellungen wird bewertet wie typvoll der Hund ist, da geht es darum inwiefern es dem Rassestandart entspricht und letzten endes geht es natürlich um die Erhaltung der Rasse. Wenn man "davon nichts hält", wieso züchtet man dann? Ich würde zb. Aussies züchten, weil mir die Rasse am Herzen liegt und ich möchte, das der Aussie so wie ich ihn liebe auch in Zukunft so bleibt. Aber ich bin nunmal eine Privatperson und kein Fachmann - deswegen sollte man auf Ausstellungen und einen Fachmann den Hund bewerten lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!