Der Aussie-Klönschnack Thread

• Jeanine, im "bearbeitete Bilder" Thread gab es letztens nen Buchtipp für PS.
    Aber kann da selbst nix zu sagen... Ich nutze das Programm nur zum kleinen Teil, die großen Möglichkeiten kenne ich auch nich ;) Würd mich da aber denke ich einfach durchprobieren, googlen usw. So lerne ich besser.

Klar, denk ich dran, dass ich deinen Kennel kriege :)
    Aber ich dachte mir, dass das ne ständige Wuchterei wäre den immer zum Auto zu schleppen, oder nicht? Weiß nicht mal, wie gut ich den da rein kriege.
    Hm... Ich weiß es grad nicht. Ich fürchte halt auch, dass das Teil recht schnell zerlegt werden würde.

Und was ist mit der Größe? Was habt ihr da so?

Steffo, ich schick dir ne Mail ;)

Luna, ich glaube auch, dass man das Teil nach ner Zeit gar nicht mehr so braucht. Aber gerade für den Anfang beim Babysitten... Naja, ich überleg´s mir noch Mal. Vielleicht kauf ich auch erstmal ein billiges Teil, was praktisch zum Zerlegen freigegeben ist ;) Und wenn´s dann sinnvoll ist, noch Mal ein Gutes. Mal sehen...

Das mit den OP´s am eigenen Hund könnte ich glaub ich auch nicht. Bei anderen Tieren weiß ich´s nicht... Kommt wohl auf die OP an.
    Muss aber auch nicht sein ;)

Ich fand das Einschläfern an sich okay. Es ist wirklich eine gute Methode und war zu dem Zeitpunkt einfach richtig. Das Drumrum, was alles vorher und nachher abläuft und die Emotionen dabei... Das ist natürlich eine ganz andere Sache... Aber im Moment des Einschläferns an sich, war ich fast am ruhigsten. Es war einfach richtig und ich wollte nur für ihn da sein.

• Ach Tani, Sweetheart, lass dich drücken :umarmen: Du bist so stark, ich bewunder dich einfach nur.

Ich überlege grad für Titus eine Krankenversicherung bei der Agila zu machen. Ich muss mal durchrechnen was wir nächstes Jahr alles fürUntersuchungen machen und obsich das decken würde :P

Könnt ihr mir aus Erfahrungen sagen das HD/ED Röntgen, ein großes Blutbild und die jährliche Augenuntersuchung kostet?

Wenn wir dazu noch die monatliche Kotprobe nehmen und eventuell noch Zwischenfälle, die auftreten könnten, wäre so eine Versicherung gar nicht schlecht...

• Männe kauft sich vermutlich im Mai für den Kofferraum ne Traum-Faltbox. Und da es ja Verschwendung wäre den da immer stehen zu lassen, kann ich den dann nehmen beim Babysitten und so :D
    Bis dahin die Zeit krieg ich schon überbrückt... Und bis dahin kann das Würmchen schon mal ein wenig lernen, dass man Kennels nicht frisst ;)

Hach, ich hab ein tolles Männe :lol:

• Zitat

sicher das die krankenversicherung solche untersuchungen abdeckt?
    würde ich mich vorher erkundigen...

Hab mit einer netten Frau von der Agila gesprochen. Alle Untersuchungen werden bezahlt. Bis 1000 € jährlich wird bezahlt. Und auch die HD/ED Geschichten... Blutbilder, Kotproben, Impfungen, Untersuchungen...

• Zitat

Ach Tani, Sweetheart, lass dich drücken :umarmen: Du bist so stark, ich bewunder dich einfach nur.

Ich überlege grad für Titus eine Krankenversicherung bei der Agila zu machen. Ich muss mal durchrechnen was wir nächstes Jahr alles fürUntersuchungen machen und obsich das decken würde :P

Könnt ihr mir aus Erfahrungen sagen das HD/ED Röntgen, ein großes Blutbild und die jährliche Augenuntersuchung kostet?

Wenn wir dazu noch die monatliche Kotprobe nehmen und eventuell noch Zwischenfälle, die auftreten könnten, wäre so eine Versicherung gar nicht schlecht...

Ich muss gestehen, dass ich die Krankenversicherung nicht für sinnvoll halte. Sie ist in meinen Augen sehr teuer, zumal sie ja fast jedes Jahr automatisch steigt (ist ans Lebensalter des Hundes gekoppelt). Hat man eine medizinische Großbaustelle wie Luna, dann ist man vermutlich dankbar, so lange man nicht gekündigt wird.

Aber die regulären Kosten (Impfen, Wurmkur, mal dies mal das) holt man mit der Versicherung nicht rein. Wir haben eine OP-Kosten-Versicherung. Die ist für uns Gold Wert. Die monatlichen Beiträge für die Krankenversicherung (bei uns wären es um die 70€ für Luna und 45€ für Lena - wie gesagt mit dem Lebensalter des Hunde steigend) legen wir monatlich auf ein separates Konto und haben so ein Polster.

HD-Röntgen etc. ist unterschiedlich teuer - es kommt drauf an, welche Posten der Arzt alles abrechnet. Ich z.B. habe vor der Narkose gern eine Gesundheitsprüfung um das Narkoserisiko gering zu halten (beinhaltet Blutbild, Herzultraschall, Ultraschall der Lunge, EKG und nochwas, das ich vergessen habe).

Dann kommt hinzu, ob Du auswerten lässt - macht ja bei Titus Sinn. Bei Luna haben wir logischerweise nicht beim Gutachter auswerten lassen. Bei Shadow werden wir das tun.

Ansonsten lade dir doch mal aus dem Internet die GOT (Gebührenordnung der Tierärzte) und frage bei deinem Arzt nach, welchen Satz sie nehmen. Alternativ kannst Du dir auch einen Kostenvoranschlag machen lassen.

Sofern Du die Krankenversicherung abschließt, brauchst Du die eh - spätestens bei der Rechnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!