Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Also HD und ED werd ich jetzt auch recht zeitnah checken lassen.
Ich hab mit der Tierklinik Asterlagen bereits gesprochen.
Da es für mich auch ne offizielle Untersuchung ist (Unterlagen werden ausgewertet und an den Zuchtverband geschickt) kostet das ganze (also HD+ED) ca. 250Euro.Ab 18Uhr einen Tag vorher kein Futter mehr. Zwischen 8:30 - 9Uhr muss ich ihn hinbringen und kann ihn gegen 12Uhr abholen.
Das ist es was mich im Moment noch am meisten stört... ich will ihn nicht abgeben.
ich würd lieber dabei bleiben...
Will das ja auch machen lassen, aber Bella dann alleine dort lassen??? Das ist auch noch das, was mich am meisten wurmt und sie muss ja - leider - beim TA einen Maulkorb tragen, da sie ja schon sooft geärgert wurde von den TA.
Oh man, einerseits möchte ich mit ihr wirklich Agility betreiben auf der anderen Seite würde ich ihr das gerne ersparen aber andererseits auch selbst sicher sein, ob alles ok mit HD + ED ist...
Jeany: Weißt Du zufällig auch ob das von der AGILA mit übernommen wird?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Agila übernimmt das nicht aus Vorsorgegründen. dann müsste schon eine medizinische Notwendigkeit vorliegen, weil der Hund lahmt.

Also ich werd's auf jedenfall machen. Ist für meine Züchterin ja auch ne gute Sache, wenn ihre Nachzuchten geprüft werden und das im Zuchtbuch entsprechend vermerkt werden kann.
Und auch für mich um die Sicherheit zu haben, für die zukünftigen sportlichen Aktivitäten. -
Eine gute Sache.
Werde Peanut auch röntgen lassen, hat allerdings ja noch etws Zeit.Wie ist das bei euch, lasst ihr eure Hunde von eurem "normalen" Haustierarzt in Narkose legen , oder fahrt ihr in eine TK?
Es gibt doch da schon Unterschiede was die Art der Narkose und OP Überwachung angeht.
Mit 250 Euronen käme ich da für HD/ED nicht hin.. :|
-
Ich verfolge hier gerade das Gespräch übder den MDR 1 Defekt. Ich muss zugeben, dass Emma bisher auch nicht getestet wurde. Ich denke ich werde darüber mal mit meinen Eltern sprechen und ihnen vorschlagen das mal machen zu lassen.
Hat jemand vielleicht eine Ahnung worauf die Hunde da insbesondere reagieren können. Gibt es da bestimmte Medikamentensorten, die sie nicht vertragen? -
Ich beantworte meine Frage mal selbst. Hab hier was gefunden. Vielleicht interessiert es den ein oder anderen ja.
http://www.vetmed.uni-giessen.de/pharmtox/mdr1_…rzneistoffe.php
-
-
schau mal hier
http://www.vetmed.uni-giessen.de/pharmtox/mdr1_…rzneistoffe.php
und hier ist auch noch ein interessanter link zu dem Thema
-
Zitat
Eine gute Sache.
Werde Peanut auch röntgen lassen, hat allerdings ja noch etws Zeit.Wie ist das bei euch, lasst ihr eure Hunde von eurem "normalen" Haustierarzt in Narkose legen , oder fahrt ihr in eine TK?
Es gibt doch da schon Unterschiede was die Art der Narkose und OP Überwachung angeht.
Mit 250 Euronen käme ich da für HD/ED nicht hin.. :|
ich hatte es damals beim ersten Versuch
einer Kastra mit machen lassen und im nachhinein würde ich es nicht wieder so machen. Präziser: es mit einem anderen Eingriff zu verbinden, macht schon Sinn, allerdings hat unsere damalige TÄ unseren Hund so dermaßen vollgedröhnt, dass er noch den ganzen Nachmittag Banane war.In der Tierklinik (bei der 2. Kastra) wurde eine Gasnarkose angewandt, was viiiieeel besser ist! Kann präziser dosiert werden und der Hund ist deutlich schneller wieder fit. Sowas hat aber nicht jeder TA (die wenigsten).
Da Bela eh kein Zuchthund ist/jemals sein würde, war es ansich egal, wer die Aufnahmen gemacht hat. Wenn du was offizielles brauchst, siehts evtl. schon wieder anders aus.
Mein persönliches Fazit: lieber in ne TK gehen!
-
Zitat
Das ist es was mich im Moment noch am meisten stört... ich will ihn nicht abgeben.
Bei Odin durfte ich dabei bleiben. Er wurde in Narkose gelegt und ich war ständig bei ihn. Sogar als die Aufnahme gemacht wurden.
Liegt vielleicht aber auch daran, daß ich den Klinikchef vom Pferd noch sehr gut kenne.Selbst jetzt beim Kastrieren. Ich hätte ihn früh vorbeibringen können und nachmittags wieder abholen (das wollte ich eigentlich nicht) oder eben mit Termin, dann konnte ich bis zur Narkose bei ihm bleiben und ich 3 Stunden später wieder abholen.
-
Zitat
Musst du das denn? Bzw. meinst du den Vorgang des Kanüle legens etc. oder die OP ansich?
Ich würde meinen Hund auch nicht einfach so abgeben.
Als Jesse der Tumor an der Gesäugeleiste entfernt wurde, blieb ich auch dabei, bis sie in Nakose war.
Danach hab ich in der TK gewartet und sie auch gleich wieder in Empfang genommen.
Ich weiß, dass es TK gibt die das ganz unterschiedlich handhaben. Zum Glück hab ich da die Richtige gefunden.Auch was die Narkose angeht.
Die haben ganz moderne Geräte, auch zur Überwachung und eine Inhalationsnarkose. -
Merlin bekommt die Untersuchen im Mai HD / ED MDR1 wissen wir schon
er wir um 9uhr hin gebraucht und ich hole ihn um 12uhr ab gut ist. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!