Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
*reinschleich*
Da sich hier anscheinend die Aussie Besitzer im Forum tummeln, hoffe ich mit meiner Frage bei euch richtig zu sein

Was habt ihr denn für Bürsten/Kämme für eure Aussies?
Bei mir dauert es zwar noch ein paar Tage bis meine Fellnase einzieht, möchte aber jetzt schon so gut wie alles kaufen.Zum bürsten hab ich eigentlich an den Furminator gedacht. Kann man den nehmen? Und wenn ja, ab welchem Alter und wie oft?
Wäre lieb, wenn mir das jemand beantworten könnte

*wieder rausschleich*
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
also ich bin ja restlos begeistert von der Les Poochs (in lila). Ist zwar sauteuer, aber meeeeegatoll. Geb ich nie wieder hier, das Ding!
Furmi ist für Aussie-Fell nicht wirklich geeignet, wenn dann nur selten benutzen -> beschädigt das Deckhaar. Den Furmi kann man super bei stockhaarigen Hunden benutzen, und bei ganz kurzfelligen. Aber das weiche Aussie-Fell "bedankt" sich bei bei häufiger Anwendung!
Für mein Aussie-Baby hatte ich eine ganz weiche Kinderbürste, die ich in der Drogerie gekauft hatte.
-
Okay, dann keinen Furminator. Fell kaputtmachen will ich ja nun nicht.
Babybürsten hab ich noch zuhause, von meinen Kindern
Ausserdem hab ich noch so eine Doppelbürste. Auf der einen Seite ganz weiche Borsten, die andere Seite so Drahtstifte. Sowas in etwa http://www.fressnapf.de/uploads/media_…IFF55004_xl.jpg , die Borsten sind allerdings enger zusammen, fast so wie die Babybürsten
Und irgendwo hab ich noch so eine Bürste rumkullern, mit so gebogenen Drahtstiften.
Kann man die (die Doppelte oder die andere) auch nehmen? -
Kira, in dem Thread, den ich dir geschickt habe, steht drin, dass man sie nach dem Winter in der Morgensonne ein Mal aufladen soll. Was man davon jetzt halten mag...

Aber sie hält auf jeden Fall dauerhaft

Meine Babysitterkids tragen sie schon über zwei Jahre.
-
Also für den Fellwechsel kann man den Furmi schon gut nutzen.
Aber auch dann nutz ich ihn vielleicht alle 2 Wochen.Ansonsten reicht auch ein ganz normaler Striegel.
Ich hab auch mal ne Frage, gibt es hier welche die mit ihrem Aussie Fahrrad fahren?
Ich fahre seit einigen Monaten regelmaessig mit Joker, mind. 3 Mal in der Woche.Wir sind jetzt bei gut 1 1/2 Stunden, wovon wir auch ne gute Stunde durchradeln.
Ich hab echt das Gefuehl, dass Joker dadurch entspannter geworden ist. Hundebegegnugen sind am Rad total entspannt, selbst wenn er angebellt wird läuft er super weiter.
Zu 90% ist Joker auch frei dabei.Wie lang fahrt ihr und haben sich eure Hunde verändert?
Wie macht ihr das im Sommer mit dem Radfahren?
-
-
Hallo Jeany,
fahre mit Merlin auch Fahrrad am Rad sind ihn die Hunde noch mehr als egal
er rennt ja eh nicht zu anderen Hunden hin.Merlin ist Glücklich wenn ich mit ihm Radfahre er kann rennen,rennen wir machen auch dann halt und mache eine Pause er geht im Bach und ich sitze auf der Bank einfach schön.
Die letzte strecke war 30km
Im Sommer fahren wir spät Abends
-
Als Amy noch ein Welpe war, haben wir eine Babybürste benutzt. Damit sie sich ans bürsten gewöhnt.
-
Ich glaube, Hilda braucht auch so eine Bernsteinkette! Mal davon abgesehen, dass ich heute schon die vierte Zecke abgesammelt habe, scheint sich das ja zum Aussie-Modetrend zu entwickeln und da möchte ich ja nicht, dass sie nicht mithalten kann

-
Zitat
also ich bin ja restlos begeistert von der Les Poochs (in lila). Ist zwar sauteuer, aber meeeeegatoll. Geb ich nie wieder hier, das Ding!
Furmi ist für Aussie-Fell nicht wirklich geeignet, wenn dann nur selten benutzen -> beschädigt das Deckhaar. Den Furmi kann man super bei stockhaarigen Hunden benutzen, und bei ganz kurzfelligen. Aber das weiche Aussie-Fell "bedankt" sich bei bei häufiger Anwendung!
Für mein Aussie-Baby hatte ich eine ganz weiche Kinderbürste, die ich in der Drogerie gekauft hatte.
Ja die Les Poochs sind prima. Wir haben die grüne.
-
Ich hab jetzt mal nach diesen Les Poochs gegoogled. Da gibt es ja verschiedene....Brush, Firm...
Welche sollte man denn da nehmen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!