Der Aussie-Klönschnack Thread

• Fühlt mein Hund sich damit nicht schwul? :lachtot:
    Im Ernst, nützen die Dinger wirklich was? Dann wärs mir ja recht egal. Ich als Wissenschaftler verstehe den Wirkmechanismus allerdings nicht so ganz :???:

• Kira, schau mal hier ;)

Verstehen ist wohl nicht so wichtig dabei :lol: Ich verstehe es auch nicht. Aber nach unzähligen Threads und so vielen positiven Meinungen bin ich durchaus bereit es zu probieren.

• Zitat

Fühlt mein Hund sich damit nicht schwul? :lachtot:
    Im Ernst, nützen die Dinger wirklich was? Dann wärs mir ja recht egal. Ich als Wissenschaftler verstehe den Wirkmechanismus allerdings nicht so ganz :???:

Ey sach dem mal, das ist voll modern :lol: Also die Mädels stehen drauf :D

• Ich glaub dann mache ich Balou auch mal zum Transvestiten :D Mein Männe wirds mir danken :D
    Baden damit ist aber kein Problem, oder?! Bei meinem Planschbären wäre das dann halt doch ein Ausschlusskriterium.

Jetzt muss ich mal überlegen welche Kette...wirken die alle gleich? z.B. das Auslaufmodell mit den schicken grünen Holzkugeln?! Hellgrün passt sicher gut zu meinem Blondinchen :D

• Wasser soll wohl gehen. Nur beim Kämmen mit Metallbürste soll man sie ablegen und nachher vor dem wieder Anlegen ein bisschen über das Fell streichen zum Wieder aufladen :???: Hab ich mal hier im Forum so gelesen von jemandem, der ne Mail an Amberdog geschrieben hatte.

Und man soll halt gucken, dass die Steine einzeln verknotet sind. Damit die Kette noch brauchbar ist, wenn sie mal reißt und nicht alle in der Wiese liegen...

• An alle die es interessiert:

http://www.amberdog.de/products/de/Hu…ArtNr00516.html

Das ist unser gutes Schmuckstück :D

Ich habe Bella die mit 43 cm bestellt. Habe mich wohl bissl vermessen. 1-2 cm weniger wären auch gegangen.

Man soll halt nur nichts dazurechnen vom Umfang her.

Und bei Bella sieht man das gute Stück eh kaum, durch das ganze viele Fell :hust:

Sie trägt die Kette im Wasser, beim Schlafen, beim Spiel, beim Training, also eigentlich überall. Ok, beim Duschen mach ich sie dann ab, aber wenn Bella dann wieder trocken ist, dann kommt die Kette sofort wieder dran.

Auch beim kurzen Bürsten lasse ich die Kette drum.

Die Kette ist bei jedem Stein einzeln verknotet und wie gesagt sind die Steine unbehandelt.

• hmmm, soll sie denn richtig eng anliegen? Die, die ich für Bela habe, ich absichtlich größer, weil ich eig. vermeiden wollte, dass die Kette das Fell ruiniert und vielleicht noch auf der Haut reibt oder so. Sie liegt jetzt nicht richtig an, sondern halt eher locker. Ist das für die "Wirkung" ein Problem?

• Zitat

hmmm, soll sie denn richtig eng anliegen? Die, die ich für Bela habe, ich absichtlich größer, weil ich eig. vermeiden wollte, dass die Kette das Fell ruiniert und vielleicht noch auf der Haut reibt oder so. Sie liegt jetzt nicht richtig an, sondern halt eher locker. Ist das für die "Wirkung" ein Problem?

Nee, ich würde die auch nicht unbedingt ganz eng kaufen.

Bei unseren Fellmonster rechnet man ja eh irgendwie immer das Fell mit ein. Habe bei Bella ein bisschen Fell damals zur Seite geschoben und dann gemessen. Bei Bella liegt sie jetzt direkt auf der Haut und schnürt auch nicht ab.

Sie ruiniert auch nicht das Fell.

Wie gesagt: Fazit bis heute: 0 Zecken *aufdenHolztischklopf*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!