Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Collin stört es auch nich, aber dem wirds auch erst ab 27 grad im schatten zu warm^^
der blödshepherd hat meinen letzten eingemachten hering in sahnesoße vom küchentresen geklaut... und nu hat er bauchgrummeln.... -.-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Von wann ist Peanut?
Also Joker ist von 08.2009 und ich hab letztes Frühjahr den Furmi auch schon benutzt.
Ohne irgendwelche Fell Zerstörungen
ich benutz ihn eh nur im Fellwechsel und selbst da recht selten, weil's sonst das Deckhaar angreift.
Ach und wenn ihr noch was Gutes tun wollt, dann kämm ihn in der Natur, die Vögelchen freuen sich gerade jetzt tierisch über die Unterwolle. So haben sie gutes Nestmaterial

-
der furminator bringt echt was bei euren hunden.
ich hatte den mal zum testen und mein urteil für aussie und berner sennenfell völlig ungeeignet...kenne nur leute, mit stockhaarhunden und labbifell, wo der bombe wirkt...
Collins und Ankas fell ist davon abgebrochen
-
Ha.... Eimerweise würd ich's da rausholen.
Also im Fellwechsel, will ich das Ding echt nicht missen.
-
Zitat
Von wann ist Peanut?
Ach und wenn ihr noch was Gutes tun wollt, dann kämm ihn in der Natur, die Vögelchen freuen sich gerade jetzt tierisch über die Unterwolle. So haben sie gutes Nestmaterial

Peanut ist vom 1.8.´10 !
Der Tipp mit dem Kämmen ist super.
Und nicht nur die Vögel freuen sich, wenn die Unterwolle draußen umherfliegt...
-
-
Also bei uns kommen die Meisen echt immer sofort angeflogen und schleppen das Fell weg

-
als ich noch keinen Furmi hatte, hab ich Zoe immer geduscht um wenigstens ansatzweise ein wenig Fell rauszubekommen... Aber der Furmi ist bei uns echt praktisch, und kaputt geht da bei uns auch nichts. Benutze den sogar manchmal nur, wenn Zoe Schuppen hat

-
Samson liebt das Wetter derzeit. Schwierig wirds bei ihm erst ab 25 Grad aufwärts. Das gute ist auch - Samson wechselt bei Hitze gerne den Platz. Manchmal sonnt er sich (meistens auf dem Rücken, was ultra süß aussieht!), dann geht er in eine kühle schattige Ecke des Gartens. Und wenns dann wirklich allzu heiß wird, geht er rein, wo der Boden sehr kalt ist.
Heute haben wir Inline fahren für uns entdeckt. Toll war einfach, dass man ihm den Spaß angesehen hat, dabei sind wir bloß bis zum Tierladen und zurück gefahren. Auf dem Rückweg hatte er dann ein Stückchen wo er richtig Speed geben konnte - das sah echt super aus. Ich denke, ich werde das demnächst öfter machen.
Gerade hab ich übrigens Bananenpampe eingefroren, mal sehen, wie das gefällt. Banane scheint sehr gut anzukommen

So, ich genieße jetzt noch die letzten Sonnenstrahlen im Garten und sehe zu, dass ich den restlichen Stoff noch in mein Gehirn krieg, morgen wirds wieder ernst - und zumindest da sollte ich dann doch mal wieder den Anspruch eins stellen...

-
Ach ja, was mir grade noch einfällt - wollen wir ein nettes Osterwichteln machen?
Vielleicht auch unter einem bestimmten Motto oder oder...dem Einfallsreichtum sind ja keine Grenzen gesetzt. Verstehe aber auch, wenn Euch Weihnachten reicht. 
-
Ich habe den Furmi auch letztens das erste Mal beim Zwerg benutzt. Bzw. vorher habe ich ihn am Hintern schon das ein oder andere Mal benutzt, weil das so verfilzt und Anjou das Ziepen da so gar nicht leiden kann. Der Furmi zupft da am Wenigsten. Vor ein paar Tagen habe ich ihn aber komplett gekämmt. Kann nicht wirklich beurteilen, ob das nun effektiv war. Vorher wie nachher hat er viel loses Fell dazwischen hängen.
Und viel zu warm ist ihm ja schon seit mindestens 3 Wochen
Ob der das Fell nun kaputt macht... Keine Ahnung. Anjou hat ja leider so wie so sehr stumpfes, struppiges Fell :/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!