Der Aussie-Klönschnack Thread

• Ich hoffe, dass es hier so etwas nicht gibt :sad2:
    Aber ich weiß, dass ich die Hunde hier nicht zu lange an einer Stelle schnüffeln lassen darf, weil es irgendeine Wildschweinkrankheit gibt :???: Da war der Jäger extra bei uns..

Idas Halbschwester wurde auch vergiftet :(

• Nepomuk hat heute Geburtstag, 2 Jahre ist mein Kleiner nun schon "alt" !!

Als "Geschenk" gab es eine Bernsteinkette für ihn, damit wir hoffentlich nicht wieder wegen so nem Zeckentier zum TA müssen wie es schon mal der Fall war...

Was gibt's so Neues von uns?

Nepomuk darf kein Papa werden, wir hatten ja die Anfrage, ob Muck als Deckrüde zur Verfügung stehen würde, aber ich hab das nun endgültig abgelehnt, konnte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, da der Wurf dann ja ohne Papiere gewesen wäre...

Mit Nepomuks Gewicht haben wir noch zu kämpfen, da er sich über den Winter ein bisschen Speck angefuttert hatte, füttere nun auch nicht mehr oder besser gesagt nur mehr den Rest des RC Futters vom Tierarzt und danach gibt es Reddy Canin Low Calorie für's Erste...

Im Mai haben wir unseren Eignungstest bei den Rettungshunden, aber wenn sich meine Nervosität dann nicht auf den Hund überträgt, dürfte das kein Problem sein, haben vor ein paar Wochen schon mal dafür geübt...

Die Sache mit den Giftködern finde ich schrecklich, da bin ich wieder einmal froh, auf dem Land zu wohnen...

• Herzlichen Glückwunsch an deinen Nepomuk!

Ich finde es super, dass du die Sache mit dem Decken abgeleht hast. Ich habe ja auch so ein papierloses Tier hier. Es stört mich eigentlich auch nicht. Aber sicher sein, dass der Vater wirklich ein Aussie war kann ich mir nicht. Außerdem könnte es ja faktisch so sein, dass dein Hund und die Hündin gar nicht zusammen passen.

Uih, eine Bernsteinkette? Meine Hunde tragen die auch und ich habe damit nur die besten Erfahrungen gemacht. Wir waren mal zwei Jahre hinternander in der Rhön. Im ersten Jahr (ohne Ketten) saßen beide Hund trotz Spot on dick voll. Im zweiten Jahr hatten sie keine Zecken. Sie haben die Ketten getragen. Hab auch erst nicht dran geglaubt. Und Bobby darf ja kein Spot on mehr.

• Wir haben heute fast alle Geschwister, Mama Boots und Papa Basque getroffen. Der Tag war grandios und ich muss jetzt erst mal gaaaaaaaaaanz viel geistigen Input verarbeiten, damit aus dem Hütehundchen auch ein hütendes Hundchen wird. Im Gegensatz zum Hund hat Frauchen sich trotz bester Absichten und Trainer auf dem Gebiet nicht mit Ruhm bekleckert. Wir müssen das Training von Grund auf ändern, sonst verwirre ich den Zwerg nur und mach uns mehr kaputt, als alles andere. Der Zwerg ist übrigens TOLL - ich bin sooooo stolz auf ihn.

• Von uns auch noch HErzlichen Glückwunsch nachträglich... gibts denn mal neue Bilder?

• Zitat

Wo kann man solche Bernsteinketten denn kaufen? Bei uns in der Stadt gibts nur welche für Menschen und die sind zu groß...

Ich habe unsere für Bella hierher: http://www.amberdog.de/

Super schnelle Blitzlieferung. Innerhalb von einem Tag kam die Kette schon. Hatte mit Paypal bezahlt und ging noch am gleichen Tag raus. Hatte auch extra früh morgends bestellt, damit diese noch mitverschickt werden konnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!