Der Aussie-Klönschnack Thread

• bei shila ist es vom Platz ins Sitz nie ein Problem gewesen... ich würd sagen einfach immerwieder wiederholen :D

ich hab mal eine Frage, wenn ich shila "Fuß" sage geht sie von vorne nach rechts hinten um mich herum damit die dann links auskommt (schwer zu erklären :D) aber abundzu läuft sie vor und wenn ich ihr dann wieder fuß sage läuft sie wieder so von rechts nach hinten um mich herum um nach links zu kommen, mach ich dass den richtig?
    also ich möchte ihr eigentlich nur abgewöhnen immer vor mir zu laufen, ist das der richtige weg sie immerwieder zurück zu schicken, oder soll ich mich umdrehen und in die andere richtung gehen?

• Guten Morgen! :rollsmile:
    So, gleich gehts ne schöne Runde in den Park und dann gehen Titus und ich nen bisschen Kram für ihn shoppen. Kauzeugs, Maulkorb und Kotbeutelchen brauchen wir hier dringend.

Ich muss mich hier echt mal auslassen. Diese Leinenpflicht im Park nervt einfach nur. Da ist ein Hundeauslaufplatz wo die Hunde abgeleint werden dürfen, aber der ist winzig. Und das ist ja auch irgendwie nicht sinn und zweck des Freilaufs, das ich mit meinen Hund da hin gehe, ihn "abkämpfe" im Freilauf und ihn dann anleine und heim gehe... Ich kann mich auf meinen Hund verlassen, ich weiß das er kommt wenn ich ihn rufe. Deswegen läuft er auch auf den Wegen offline. Radfahrer und Jogger interessieren ihn nicht, kommen uns Leute entgegen hol ich ihn zu mir und er geht neben mir an den Leuten vorbei. Wenn ich erwischt werden, werd ich halt erwischt und muss bezahlen. Ist mir lieber als Titus die ganze Zeit anzuleinen...

Titus ist übelst der Charmeur - Wickelt alle Freunde und Nachbarn ums Pfötchen und genießt seine Position als Hausherr. ;) Heute geh ich halbtags arbeiten und Herr Hund muss daweile hier warten. Wird er schon meistern, gestern war er auch einmal 3 und einmal 4 Stunden alleine. Hab mich in den Garten geschlichen durch ne andere Tür und hab ihn beobachtet, der Hund pennt ganz unspektakulär durch. Ich denke ihm gehts gut hier.

Wir brauchen aber mal nen neuen, lustigen Trick! Schäm dich ist schon irgendwie ausgelutscht :p Ideen?

• Franzi, ach das kommt mir alles so bekannt vor. :smile: Joker ist auch der Liebling des Hauses, ich komm meist nicht unbemerkt durch den Flur, ohne das einer der Nachbarn die Tür auf macht und Joker Leckerchen gibt. (die haben sich da alle mit Hundeleckerlies eingedeckt :D )

du hattest ein paar Seiten vorher geschrieben, dass eure Bindung nach der Trennung auch enger wird. Es ist wirklich so, Joker war schon vorher extrem auf mich fixiert, aber jetzt hab ich manchmal das Gefühl, ich bin seine Sonne. Klingt blöd, aber ist so. Er nimmt Kleinigkeiten so stark wahr. Da reicht schon ein Blick von mir.
    Ich find's toll und ich hab ja mittlerweile auch einen neuen Partner, was wirklich kein Problem war. Er hat nicht eifersüchtig reagiert oder so. Also es ist nicht so, dass er meint mich jetzt verteidigen zu müssen.
    Die Bindung ist einfach um Längen enger geworden. :smile:

Und das mit der Leinenpflicht halte ich genauso. In Duisburg ist es echt noch luxuriös, ich wohne direkt an den Emscherwegen, dort ist komplett Freilauf erlaubt. Und auch gibt es zig Möglichkeiten wo der Hund offline laufen darf, alles in meiner Umgebung :rollsmile:

Aber in Gelsenkirchen, wo mein Freund wohnt, darf man offiziell, ja nirgends die Hunde ableinen. Ich weiß aber, dass Joker abrufbar ist und keinen Unfug im Freilauf macht. Ihn interessieren weder Fahrradfahrer, Jogger, spielende Kinder oder andere Spaziergänger. Also seh ich auch nicht ein ihn anzuleinen.
    Wenn ich mal erwischt werde, zahl ich es halt. Ich weiß, dass es nicht rechtens ist. Aber das Risiko gehe ich dann ein....

Ach ist das Wetter toll. Heute früh haben Joker und ich schön den Sonnenaufgang am Rhein genossen.

Samstag soll es übrigens geniales Wetter geben. Sonnig und 16°!!! Also unser Rhein Spaziergang kann kommen^^

• Samstag wird gutes Wetter? Cool!

Total schade, dass Bella grade jetzt läufig werden muss...Naja, wir sind ja nicht aus der Welt und kommen sicherlich auch wieder zu Euch! Aber vielleicht kommen jetzt die anderen mit? Sabrina, Alexandra und Sheena (richtiger Name?)

Wäre soooo cool!

Jeany - Alsum ist das mit dem Strandähnlichen Bildern, die ihr eingestellt habt?

• Na dann pack den Sangria, die Strohhalme und den Sonnenschirm ein (Obwohl ich kein Alkohol trinke - aber egal) ;)

Nee, scherz beseite - wie gail ist das denn? Straaaaand - können die Hunde da auch ins Wasser oder besser nicht wegen Strömung etc.? Haste Manu schon Wegbeschreibung gegeben?

• Zitat

Na dann pack den Sangria, die Strohhalme und den Sonnenschirm ein (Obwohl ich kein Alkohol trinke - aber egal) ;)

Nee, scherz beseite - wie gail ist das denn? Straaaaand - können die Hunde da auch ins Wasser oder besser nicht wegen Strömung etc.? Haste Manu schon Wegbeschreibung gegeben?

Klar können die da ins Wasser. joker hat heute früh noch seine Runden gedreht ;)

Das sind ja alles so strandbuchten, da ist es kein Problem. :smile:

ich schreib Manu ne PN

• Ne, sorry, ich werde wohl noch was warten ;) Gibt bestimmt noch Mal ein Treffen :)
    Nach unserem Treffen mit Joker bin ich mir recht sicher, dass gleich mehrere ausgewachsene Aussies ihm zu viel wären. Ist ja nicht anzunehmen, dass das dann besonders rücksichtsvoll zu geht :lol:

Irgendwann gerne :)

• Zitat

Ne, sorry, ich werde wohl noch was warten ;) Gibt bestimmt noch Mal ein Treffen :)
    Nach unserem Treffen mit Joker bin ich mir recht sicher, dass gleich mehrere ausgewachsene Aussies ihm zu viel wären. Ist ja nicht anzunehmen, dass das dann besonders rücksichtsvoll zu geht :lol:

Irgendwann gerne :)

Tani, es werden bestimmt noch einige Treffen folgen ;)

Ich werde ja mit Bella jetzt auch nicht am Samstag am spaziergang teilnehmen. Bei 3 Rüden und evtl. noch einer Hündin dabei, ist mir dann doch zuviel Streß a) sie scheint gut zu riechen - obwohl Joker gestern nicht interessiert war - und b) sollte sie wirklich kurz vor der Läufigkeit stehen (gleiche Anzeichen wie bei der ersten) dann ist sie noch zickiger zu anderen Hündinnen.

Finde ich jetzt zwar super schade, aber davon hat dann keiner etwas, wenn nur Unruhe in der Truppe ist.

Und mit Deinem kleinen Spatz, kannst Du auch noch soooooo viele Spaziergänge später mitgehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!