Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Hallooohooo, wir leben noch! Umzug ist getan, Allein-bleiben-Aufbau Training beginnt!
Haben heute schon den Stadtpark ausgetestet und ein paar nette Gassi wege entdeckt. Titus liebt den Garten und akzeptiert die Wohnung ansonsten auch sehr gut. Schläft nachts ruhig, freut sich über Besuch und macht sich einfach prima.Gestern war ich mal mega blöd: Wollte zu Subway in die Innenstadt laufen und Mittagessen für meine Helfer holen und gerate worein? Genau - mitten in den Karnevalsumzug. Mit Titus. Ich dachte "Okay, das wars, der Hund dreht mir total durch" und mein primäres Ziel war es, das er mir nicht panisch durchs Halsband schlüpft und abhaut. Aber nichts. Er lief einfach sehr sehr eng bei mir, war natürlich ein bisschen aufgeregt aber sonst total gesetzt und cool. Der Hund überrascht mich immer wieder.
Heute auch gleich einen Basenji-Rüden im Park getroffen, die beiden haben sich prima verstanden. Ist mir irgendwie ein Stein vom Herzen gefallen, weil ich ja auch Titus sein Sozialleben aufrecht erhalten will. Gibt hier irgendwie so ne Hundetreff Stunde im Park, da will ich morgen oder übermorgen mal hin.
Ja ansonsten, war der Herr heute schon drei kurze Intervalle alleine. Frühs 15 min, Mittags 20 Min und eben nochmal 30 Minuten. Film verrät mir, das er kurz die Wohnung abgerüsselt hat und dann gepennt hat. Morgen steigern wir das nochmal.
-
7. März 2011 um 20:52
schau mal hier:
Der Aussie-Klönschnack Thread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Franzi, das klingt alles richtig toll!

-
Apropos Karnevalszug - wir haben morgen einen bei uns um die Ecke. Was meint ihr: Nutzen zu Übungszwecken oder lieber sein lassen da zu stressig?
Jenny - Was genau nervt - allgemein Schleppleine (Hund kann nicht so laufen wie er will), andere Hunde, die von hinten kommen oder allgemein Belas Verhalten? Oder schlimmstenfalls alles zusammen?
Franzi - klingt alles bestens. Das mit dem Video ist ja mal ne coole Idee - wie gemacht? Mit Digi?
-
Jana, das hätte ich mal präzisieren können, was?
Ich war heut Mittag sooooo genervt, ja von allem. Insbesondere dass mir sowas (Rüde kommt von hinten angerannt und Bela stürzt sich gleich mal drauf) meine schöne Mittagspause versaut, die eigentlich dazu da sein soll, mich zu zerstreuen und zu entspannen. Es nervt mich, dass er das macht, dass er die Nerven nicht behält und einfach nur uncool ist, wenn Rüden auftauchen. Dass er es überhaupt nötig hat, sich mit kleineren Rüden zu kloppen. UND wieder mit Schleppleine rumhantieren zu müssen (schmutzige Klamotten, dreckige Hände, weniger Bewegungsfreiheit für MICH, weil ständig aufpassen, dass die Leine sich nicht um Bäume wickelt...). Hach ja, all diese Dinge.Geht es euch nicht auch manchmal so, dass ihr von einer Baustelle mit eurem Hund einfach nur total gelangweilt und genervt seid, weil es einfach nicht besser wird?

Karnevalsumzug würd ich wohl lassen, es ist ja nur einmal im Jahr, da lohnt es sich fast nicht, das extra zu üben, esseidenn es ist dir wichtig, dass er mit dem Stress klarkommt. Dann wäre es ne gute Gelegenheit.
-
Naja, wem sagst Du das - obwohl Du von mir vermutlich nichts anderes erwartet hast - aber ich kenne das. Gutes Beispiel unser Vermieter und unsere Vermieterin (wohnen beide im Haus, sind sehr nett und auch bemüht um unseren Hund...). Das blöde Vieh konnte die aber von Anfang an nicht leiden. Hat die immer angeknurrt oder angewufft. Immer...mal mehr mal weniger, aber NIEMALS "normal" gewesen. Mittlerweile bin ich einfach nur noch genervt - ich sitz im Garten und entspanne - promt kommt unser Vermieter und das blöde Vieh ist einfach nur blöd - und mir ist das jedesmal endpeinlich! Maaaan. Seit einigen Monaten ist es mir aber eigentlich nicht mehr peinlich, sondern es nervt nur noch. Auch im Bezug auf andere Hunde an der Straße - ich denk mir immer: Du blöder Sack - wenn ich jetzt die Leine losmachen würde und wir nicht auf einem engen Bürgersteig wären, wärst Du der liebste Hund auf der Welt und würdest Dich nicht wie der blödste Pöbler aufführen. Oder anderes Szenario - wenn der andere Hund einmal die Zähne blecken würde - wärst Du kleiner als mit Hut Du Angeber! Du siehst...ich kann Dich verstehen. Und Schlepp fand ich schon immer blöde - also kann ich Dich noch mehr verstehen.
OT: Ja, was mach ich jetzt - könnte Dir einen virtuellen Drücker anbieten oder sowas (vielleicht aber nicht erwünscht, da wir uns nicht kennen - soll ja Leute, die reagieren allergisch gegen sowas). Ansonsten noch ein riesen Paket Geduld rüberschicken. Oder...ähm...virtuelle Kekse oder Schoko
- sollen wunder wirken. Vielleicht auch ne Wanne mit nem guten Schaumbad und Buch.Hm...eigentlich Zug wegen Stressige Situationen erproben. Könnte ne gute Gelegenheit sein....
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Karnevalsumzug würde ich lassen, Hilda ist heute nicht mitgekommen als ich los bin. Wäre mir für sie und für mich zu stressig gewesen. Dort habe ich allerdings drei Hunde gesehen, keiner sah wirklich glücklich aus...
Jenny, genervt sein kenne ich! Ich bin davon genervt, dass Hildchen so gerne gejagt hat. Und obwohl sich das schon sehr, sehr gebessert hat und sie schon einige Zeit wieder ohne Schleppleine läuft, schaue ich mich trotzdem öfter mal
um, besonders an den einschlägigen Stellen... Und das ist etwas, was mich total nervt. Und die Schleppleine nervt mich ganz besonders!LG Christin
-
Danke, nen Keks nehm ich gerne an
und auch sonst, hilft es ja immer schon, zu lesen, dass es anderen ähnlich geht ;-)
DIese Aussis können einfach ein Dreckspack sein. Obwohl sie ja auch sehr nett sein KÖNNEN.
genervt bin ich auch von seiner Kläfferei gegen immer die selben Leute bei mir im Büro. Es ist echt langsam langweilig, weil ich das schon 100.000 Mal gehört hab und immer noch nichts dagegen tun kann. Meist sage ich dann nur noch (in genervtem Tonfall) "jaaaaa doch, ich weeeeiiiiß es ja"

Machen wir nen Nervclub auf, ich bin sicher, da werden wir viele

-
Oh my Jenny, was soll ich sagen, ich wäre wohl absolut überfordert mit deiner situation. Eben weils kein Ende hat und wenn er da immer den einen speziellen kollegen anbellt, das nervt sicher.
Tee trinken, durchatmen, alles wird irgendwie gut. -
ja irgendwie und irgendwann schon

(hoffentlich)
ich lieb ihn ja wirklich. Sehr. Aber manche Sachen.... Zum Abgewöhnen

-
Zitat
genervt bin ich auch von seiner Kläfferei gegen immer die selben Leute bei mir im Büro. Es ist echt langsam langweilig, weil ich das schon 100.000 Mal gehört hab und immer noch nichts dagegen tun kann. Meist sage ich dann nur noch (in genervtem Tonfall) "jaaaaa doch, ich weeeeiiiiß es ja"

Machen wir nen Nervclub auf, ich bin sicher, da werden wir viele

Ersetze Büro gegen "in unserem Haus" und ich könnte es genau so verwenden.
Auch das Dreckspack zum verlieben unterschreib ich glatt.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!