Der Aussie-Klönschnack Thread

• Ich kann nur für Balou sprechen... der ist ja KEIN Aussie. Aber der hat so verdammt dreckige Ohren immer, jede Menge braunes Zeug kann man da immer rausfischen. Laut TA ist aber alles i.O. ... also sinds die Hängeohren. Dann wünsch dir doch ein Stehohr-Aussie. Bela als Welpe sah doch sooo niedlich aus :D

• Nen Stehohr-Aussie wünsch ich mir ja so wie so schon :D
    Aber ich glaub da kann ich lange wünschen ;)

Ja, mit dem Dreck das dachte ich mir schon, dass das normal ist und ich halt damit leben muss :hust:
    Aber fetten Balous Ohren auch so? Also dass das Fell rundrum fettig ist? :???:

Ach, Balou ist gar kein Aussie?? :p

• Ja also die Öhrchen an sich sind auch immer bissl fettiger, aber vor allem so hinten unterm Öhrchen, da sind die Haare manchmal wirklich so fettig wie bei Menschen, die sich die Haare tagelang nicht waschen :D Dann kommt es sogar mal bei mir vor, dass er unter der Dusche landet, weil ichs eklig finde. Ich kraul ihn doch so gerne da, verstärkt das wahrscheinlich auch nur.

• Samson hatte als Welpe auch sehr schmutzige Ohren. Mit sauber machen sollte man allerdings vorsichtig sein - ich hab, wenn es mal wieder braun hoch zehn war mit angefeuchteten Tuch die Ränder sauber gemacht - aber auch wirklich nur die. Beim Impfen werden die bei uns sowieso nochmal gesondert überprüft. Im Zeitraum dazwischen dann eben mal mit einem Tuch - aber auf keinen Fall weit rein oder gar mit Wattestäbchen etc. Der Dreck kam aber vorallem daher, dass der kleine noch so "klein" war und dem Dreck von daher näher :) Samsi ist dann halt auch immer durch den Sand, Dreck und ließ sich hinfallen - mir war also durchaus bewusst, woher das kam :D

Gefettet haben die nie - schon gar nicht außerhalb. Aber vielleicht ist das auch von Hund zu Hund unterschiedlich?

Fäden sind raus - juchu :)

• Toll, also keine Hoffnung, dass das vorbei geht. Mist :lol:
    Danke dir trotzdem ;)

Dann muss ich den Zwerg wohl ans wöchentliche Duschen gewöhnen :ironie:

Saltimbanco, dann Glückwunsch zum erfolgreichen Fäden-Ziehen ;)

Ne, das ist schon wirklich Ohrenschmalz, kein Dreck vom Boden oder so.
    Das ist aber auch ziemlich weit vorne an, wirklich im "Hängeohr". An den Gehörgang muss ich gar nicht ran dafür.
    Das würde ich dann auch anders machen (bei Miko hatte ich am Ende, als er wegen den Nieren Ablagerungen hatte, so Ohrentropfen dafür). Aber da vorne ist das überhaupt kein Problem und auch kein Risiko.

Noch dazu hält der bombig still und lässt mich machen. Traumhund halt :D

• Zitat

So, dann melde ich mich hier auch mal das erste Mal als Aussie-Besitzerin ;) Vielleicht in den Semesterferien auch mal öfter, aber in der Regel überspringe ich hier einige Seiten, wenn´s mir mal wieder zu viel war...

Und damit ich auch Gesprächsstoff hab:
    Haben eure auch so schmutzige Ohren? :???:
    Ich weiß ja, dass die Hängeohren dazu neigen. Aber Mikos musste ich bis ins hohe Alter nie sauber machen.
    Und beim Zwerg kann ich gut ein Mal die Woche ran (grob geschätzt). Müsste nicht so oft, aber es lohnt sich dann schon...
    Und vor allem fetten die so. Das Fell an den Ohren ist richtig glänzend...

Find ich jetzt eigentlich nicht bedenklich, aber wär mir auf Fotos von euren jetzt noch nie bewusst aufgefallen. Und wenn ihr nicht verschweigt, dass ihr sie alle zwei Wochen duscht, wundert mich das doch ;)
    Oder ist das ein Welpending? (wieso auch immer das Sinn machen sollte...)

Also, bei Bella war das als Welpe auch immer so. Da musste ich die Öhrchen auch mindestens einmal die Woche sauber machen. Auch mit dem "fetten" war bei ihr als Welpe. Also nichts, um was Du Dir Sorgen machen brauchst.

Jetzt ist das nicht mehr so. Super saubere Öhrchen.

• Also fettige Ohren bzw. dreckige Ohren hatte Hudson als Welpe auch nicht. Er hatte im Sommer vor 2 Jahren mal eine Ohrenentzuendung vom vielem Schwimmen, ansonsten noch nie Ohrenprobleme. Die Ohren sind auch immer sauber, kein Ohrenschmalz usw. Was ich dir empfehlen kann, ist ein Basischer Ohrreiniger. Der ist klasse und reinigt richtig gut und haelt halt die saurer Umgebung im Ohr intakt. Gibt es beim Tierarzt.
    Dein kleiner ist uebrigens zu suess. So eine Knutschkugel. Wuensche dir viel Spass mit ihm.

LG
    Gammur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!