Der Aussie-Klönschnack Thread

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Puhhh ... ich steig hier glaub ich noch nicht so ganz durch. :???: Da muß ich mich echt erst mal dran gewöhnen.

Bei uns gibts auch was neues:

Wir haben jetzt auch mit Obedience angefangen. Waren zwar erst 2x da, sind aber trotzdem fleißig am üben. Ich glaube, das wird uns richtig viel Spaß machen.

• Zitat

Das sind alles Standard Aussies wobei Sharih schon sehr klein ist. ;)
    Joy ist um die 50cm groß. Wie kommst Du auf Minis Jeany? =)

Deshalb hab ich ja direkt gefragt ist ne blöde Frage :D

Aber Sharih und auch das Bild bei den Nachzuchten (Ace und Linda) da sieht Linda so nach Mini aus. ;)

• Zitat

Was habt ihr denn so in den ersten Stunden gelernt? Interessiert mich jetzt, da wir ja auch totale Anfänger sind :D

Uff ... überleg. :???: Wir haben damit angefangen, wie man die Hunde in die Grundstellung bringt, wie man das Anschauen clickert und verlängert, dann haben wir das Bodentarget erklärt bekommen. In der 2. Stunde haben wir dann wieder GS und Anschauen geübt, dann wie man den ersten Schritt macht und clickert, wie man dem Hund gegenübersteht ihn auf sich zu lockt dann im Laufen umdreht und Fuß clickert (kann man das verstehen :???: ) und dann haben wir Laufübungen für die Wendungen und Winkel gemacht - also wir sind quasi ohne Hund wie die doofen über den Platz und sind Wendungen & Winkel gelaufen (und anschließend hab ich versucht den Knoten aus meinem Hirn und den Füßen rauszukriegen).

Gut ist, daß unsere Trainerin immer einen von ihren Hunden dabei hat und uns auch ganz viel zeigt, wie es denn letztendlich aussehen soll. Also, mir hilft das schon mal sehr weiter, weil ich sehe, wie es mal werden soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!