Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Bina: Ist doch super
Und hey, du darfst dich hier nicht verdrücken
Wir werden uns schon alle an das neue Forum gewöhnen
Bei uns gibt es auch einige NEWS
Ich hab seit 2 Wochen eine Hundesitterin für Joker, die mit der ich mich damals getroffen hatte.
Wir haben uns danach noch 2 Mal getroffen am Wochenende und am Montag gestartet.
Es läuft total super. Sie kommt 2 Mal am tag, einmal um 11Uhr und das zweite Mal um 14:30Uhr jeweils für ne Stunde.Sie kommt super mit Joker klar. Joker ist ganz närrisch nach ihr und ist auch in der restlichen Alleinbleib zeit mega entspannt.
Hab extra meine Nachbarn gefragt, nichts hört man. Keine zerwühlten Betten, keine zerstörte Wohnung
Allerdings brauch ich sie schon bald nicht mehr. Bzw. nur noch einmal die Woche, denn Mitte bis Ende März soll mein Home Office nun endlich kommen * JIPIEHHHH!!!
So und Joker und ich haben im Agility gestartet. Wie sein Papa, ist Joker ein Naturtalent und wir haben extrem Freude dabei.
Er ist echt richtig gut. Nur muss ich da noch an meiner Führung üben
Joker ist immer 100% auf mich konzentriert, nur bin ich manchmal so nen Koordinationstalent *hust*
aber es macht wirklich großen Spaß. Heute Abend geht's wieder auf den Platz.Ach und Tanjas Anjou hab ich auch schon kennengelernt. heute Abend stell ich mal Bilder ein.
Süßer, frecher Fratz. Joker war mal wieder arsch cool und hat dem Zwerg alles durchgehen lassen
So, jetzt aber genug von uns
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
huhu... Das Forum funzt wieder.. aber so vom Design her würde ich lieber das alte Behalten :/ naajaa... ^^
-
Zitat
Bei uns gibts auch viel neues.Und was
Erzähl schon...Ach übrigens, muckt Joker immer öfter mal an der Leine rum.
Ich bin in letzter Zeit öfter mit ner Freundin unterwegs, der ihr Rüde prescht meist bellend in die Leine... tja und Joker muss da natürlich mitmachen.
Ich hab das jetzt erstmal wieder runtergeschraubt und arbeite im Moment wieder daran ihn entspannt zu bekommen...Tja 18 Monate und immer wieder für ne Überraschung gut *grmpf*
-
Es ist so unübersichtlich, ich hoffe ich übersehe nicht ständig Beiträge... wenn doch sorry.

Find ich klasse das Joker jetzt Agi macht. Ich hoffe es gibt irgendwann mal Fotos davon!

Was gibts denn alles Neues Saltimbanco ???

-
Dooooch tust du...woher kommt dein Baby dann?:D
So...hier noch ein neues Kusko Video für alle Fans

-
-
Okay, dann lege ich mal los.
1. Obedience
Ich hatte ja schon als das Forum noch ging berichtet, dass Samson und ich jetzt Obedience angefangen haben. Wir waren mittlerweile das dritte Mal da und haben unheimlich viel schon gelernt. Das letzte Mal haben konnten wir bereits anfangen Samson langsam an die Gruppeübung zu führen. Die Gruppe hat sich also auf dem Platz versammelt und ich habe mich weiter weg mit Samson postiert. Er konnte also die anderen alle sehen. Wenn er Theater gemacht hat (das äußerte sich netterweise nicht in knurren oder ziehen, sondern nur (naja, was heißt nur, aber...) im bellen oder wuffen. Jedes Mal wenn er das gemacht hat, bin ich von der Gruppe weg, so dass er sie nicht mehr sehen konnte. Wenn wir das gemacht haben, hat er sich schnell beruhigt. Wenn das der Fall war, bin ich wieder langsam zur Gruppe hin. Als ich das Spielchen ein paar Mal durch hatte, hatte Samson sich beruhigt und die Zeiten, wo er ruhig die Gruppe beobachtet hat und wir näher ran konnten, nahm immer mehr zu. Ich hab aber drauf geachtet, dass wir uns ganz langsam rantasten, heißt, nach einer 15 minuten und als es grade gut geklappt hat, habe ich ihn wieder zurück ins uto gebracht - da ich sehr zufrieden war und Wuffi nicht überfordern wollte. In der Einzelübung war Samson so streberisch, dass ich echt soooo stolz war. Er hat die Übungen super gemeistert, war sehr aufmerksam und hat sich total auf mich konzentriert. So hat er super schnell von Platz ins Steh gelernt und ist ganz vernarrt wenn wir die "Box" Übung machen. Was mich aber am meisten freut - wir begegnen beim Hundeplatz ja immer Hunde an der Leine - und ich merke, es wird jedes Mal ein Stückchen stressfreier für ihn. Ich könnte mir vorstellen, wenn wir länger dabei sind, dass mein Problem in den Griff zu kriegen ist.2. Straße und andere Hunde
Auch da ist die Situation wesentlich entspannter geworden - was vorallem daher rührt, dass ICH entspannter geworden bin. Ich gehe jetzt viel ruhiger an die Sache ran und versuche ihn mit klaren Regeln und Konsequenz an die Sache ranzuführen. Für mich ist aber auch klar, wenn halt nicht klappt, klappts halt nicht, egal, es finden sich genügend Gelegenheiten erneut zu üben. Was andere Hundehalter denken - ja wurscht, mittlerweile. Vor etwa drei Tagen ist mir der erste richtige Erfolg an der Straße gelungen. Straße, enger Bürgersteig, schwarzer mittelgroßer Hund an Leine kommt uns entgegen. Ich total ruhig und dachte: Joa, wenn er jetzt Terz macht - entspannt bleiben. Hund fixiert anderen, ich stelle mich schon auf die fieseste Pöbellei ein - und er geht einfach vorbei. Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie mir da die Kinnlade runtergefallen ist
3. Kastration
Wie bereits einige, mit denen ich bereits persönlich Kontakt hatte wissen, wurde Samson aus gesundheitlichen Gründen, nicht wegen seiner Pöbellei (warum genau für die es nicht wissen, gerne via Mail) vor drei Tagen kastriert. Er hat laut TA die Op sehr gut weggesteckt und die Narbe sieht gut aus und ist bereits gut am verheilen. Direkt nach der Kastration sah er aus wie ein Häufchen Elend (mein Hundemamaherz ist echt ein bisschen angekratzt gewesen...). Die TA meinte aber, dass das am ersten Tag alles im normalen Rahmen sei und er dafür schon sehr fit sei. Den ganzen weiteren Tag hat er größtenteils verschlafen. Am darauffolgenden Tag (also gestern) war er wieder völlig normal. Total fröhlich, gut drauf und gar nicht mehr müde. Nur der blöde Trichter stört ihn total. Und das wir jetzt erstmal Ruhe halten müssen. Morgen sind die drei Pflichtleinentage vorbei. Dann haben wir noch 7 weitere, wo er nicht toben, spielen und länger raus darf. Aber immerhin können wir morgen schonmal länger raus als die letzten drei Tage. Eben hab ich nochmal geguckt, Narbe sieht gut aus, Hunde sieht gut aus (außer, dass er tierisch genervt ist, dass alle Spielzeuge weg sind, nicht gespielt wird und wir nicht lange raus gehen). Und soweit ich das beurteilen kann (wobei die Hormone sich natürlich erst langsam abbauen müssen) ist Samson genauso pöbelig geblieben wie vorher auch
Soviel zum Thema - Kastration ist und bleibt eben kein Allheilmittel für unerwünschtes Verhalten.Naja, das wars von mir. Höre gerne was Euch alles wiederfahren ist. Vorallem von Dir Manu, hast Du meine Mail gestern bekommen? Ich bin so neugierg.
@Bina - schieß los - wann, von wem, Name?
Jeany - hört sich bestens an mit der Betreuung.
@ alle - gemeinsamer Spaziergang bald wieder? -
Iiieeeh seid ihr neugierig.

So viel sei schon mal verraten... die Babys werden alle rot und sie hier soll Mama werden:
http://i911.photobucket.com/albums/ac313/B…aTeam/img-1.jpgWer weiß es?

Und ich habe einen Aufkleber gemacht. ^^
http://i911.photobucket.com/albums/ac313/B…i3aussies-1.jpg -
soso ein CJ wirds werden

-
Das klingt doch echt prima mit Samson.

Ich werd das jetzt mit Joker auch mal versuchen. Wenn er anfängt zu brüllen einfach kommentarlos weiter, ja?
Und wenn er ruhig ist bestätigen und loben?Er macht es nicht oft, meist bei unkastrierten Rüden... Kerle halt
Wenn er angebellt oder geknurrt wird, ist er sofort dabei
Naja heute morgen, hatten wir so ne Situation, wo er sich dann überraschend gut verhalten hat. Nachbar mit seinen beiden Schäferhunden, steht an so ner kleinen Wiese. Als sie Joker gesehen haben, fingen sie sofort an zu bellen.
Da hat man dann sofort den inneren Kampf bei Joker gesehen. Ich sag Ruhe und geh weiter (hatte ihn am Fahhrad) er hat auch 2 mal gewufft aber hat sich dann doch entschieden mit mir weiterzugehen.Also ich glaube schon, dass er weiß was ich von ihm will. Aber manchmal will er sich dann doch einfach behaupten und zeigen, was ER selbst auch für nen doller Rüde ist

keine Ahnung wir werden dran arbeiten.
-
Zitat
soso ein CJ wirds werden

Richtig. Da gibt es auch nichts mehr dran zu rütteln.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!