Der Aussie-Klönschnack Thread

• och Nadinechen :streichel: :cookie: :rose:

ich weiß, wie du dich fühlst, mein Untier ist an manchen tagen auch ganz furchtbar unausstehlich und noch dazu möchte ich jetzt mal wieder an ein paar Baustellen arbeiten, doch meine TRainerin ist momentan im Asienurlaub. Ich brenne schon auf ihre Rückkehr, aber das wird noch ein paar Wochen dauern :sad2:

nicht verzagen, durchhalten, Hilfe ist ja in Sichtweite!!

Was deine Frage betrifft, da kann ich dir nur das sagen, was ich über Aussies und Junghunde weiß: sie machen ganz ganz viele unterschiedliche Phasen durch, allein schon durch das Hormonchaos und dann eben die tatsache, dass Aussies wirklich lange brauchen, um zu reifen. Ich würde mich also nicht darüber wundern, dass deine Maus im Moment etwas schwierig ist. Das geht auch wieder vorbei, die Kunst ist nur, die Phase stressfrei unbeschadet zu überstehen *träller*

Ich bin dir noch ne mail schuldig, nur irgendwie komm ich nicht dazu :-(

denke aber ganz ganz oft an dich und deine Bella

Knuddler von Bela an Bella!!

• Ach herje, das wird bestimmt wieder besser!
    Ich denke schon, dass das auch Aussie Hündeninnen bekommen: Sind ja eben richtige Aussies, Schäferhunde (kieine weichen Hütehunde) und die fragen eben auch öfter nach : Meinst du das jetzt wirklich, wirklich ernst?!
    Kusko ist gestern auch wieder so drauf gewesen... Da könnte man die Hunde echt nur noch ausm fahrenden Auto werfen Oo
    Kopf hoch..hat jeder mal ne schlimme Phase und Pubertätsschübe kommen und gehen eben...

• hey nadine,wie wärs wenn wir unsere zwei zusammen stecken!weil plus und plus ergibt doch minus,vielleicht löst sich das jagdproblem dann von alleine,hihi :headbash: !weil meiner ist ja auch grad so jagdgeil!gestern musste wieder n rabe dran glauben,aber ich hatte ihn an der schlepp,konnte er wenigstens nihct abhauen

• So, nun bin ich wieder zu Hause und die Kröte schläft.

Werde mich jetzt gleich mal versuchen, einen eigenen Thread mit Bella zu verfassen mit gaaanz vielen Fotos und unserem Training.

Muss jetzt erst bissl aufräumen und dann schaue ich mal.

• Zitat

Bekommen Hündinnen auch noch eine Austest-Phase mit 15 Monaten? Bei Rüden weiß ich es, aber bei Hündinnen bin ich mir nicht sicher.

Das könnte ich dir auch zusichern :D Joker ist nun 17 Monate und testet wie nie zuvor. Ich hab nur das Glück das er genau weiß, wann bei mir Schluß ist und es für ihn wieder heißt Ohren auf.

Aber im Moment könnt ich ihn auch das ein oder andere Mal im Keller übernachten lassen :hust:

Nadine, hast du Lust und Zeit am 19.2 einen Longier Workshop mitzumachen? Zwischen 12-14 Uhr in Mülheim.

Hier der Link der Hundeschule
    http://www.hundeschule-heinrichsen.de/

• Zitat

Das könnte ich dir auch zusichern :D Joker ist nun 17 Monate und testet wie nie zuvor. Ich hab nur das Glück das er genau weiß, wann bei mir Schluß ist und es für ihn wieder heißt Ohren auf.

Aber im Moment könnt ich ihn auch das ein oder andere Mal im Keller übernachten lassen :hust:

Nadine, hast du Lust und Zeit am 19.2 einen Longier Workshop mitzumachen? Zwischen 12-14 Uhr in Mülheim.

Hier der Link der Hundeschule
    http://www.hundeschule-heinrichsen.de/

Meine Kröte schläft jetzt.

Tja, damals haben wir bei solchen Mucken von ihr, gemeint, dass Training nütze nichts und haben wieder nen anderen Trainer gesucht und jetzt testet die Kurze richtig richtig derbe aus.

Aaaaber von jetzt auf gleich??!!

Na ja, wir haben ja in zwei Wochen wieder einen Termin mit Linda.

Bis dahin heißt es konsequent, konsequent und nochmals konsequent bleiben. *uuuumpffff*

Habe mir den 19.02. gleich eingetragen. Jaaa, wir können :D

FREU!!!

• das Longieren lasst euch nicht entgehen, es ist einfach genial!!

Ich möchte sowas auch schon immer mal unter professioneller Anleitung machen, es gibt hier nur leider nix...

machen das aber für uns ein bisschen und mittlerweile sind wir schon so weit, dass wir ne richtig schöne Distanzarbeit ohne Longier-Zubehör machen können, einfach so, im Park - um Bäume, Laternen und Mülltonnen rum. Einfach super, sag ich euch :gut:

• oh ja,zumindest bei crash gings mit 9monaten erst so richtig los! :D ne vielleicht hast du ja auchin titus nen lieben hund :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!