Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Ja, das stimmt, aber für einen Hund, der dann in dem Alter abgegeben wird, wird es später bestimmt nicht einfacher^^
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Franzi, normalerweise zieht er nicht. Er ist sehr gut leinenführig. Klar zieht er auch mal an, aber ich muss dann nicht doll rumrucken, sondern es reicht, wenn ich ihn am Popo antippe oder ihn anspreche, dann hört er auf zu ziehen. Er ist wirklich leichtführig.
Gut, bei Feindsichtung oder wenn er meint, nen Fremden im Dunkeln verbellen zu müssen, dann legt er sich auch mal ins HB. Aaaaber am HB habe ich ihn einfach 100% besser unter Kontrolle und kann sehr viel akzentuierter einwirken, als am Geschirr! Das ist für mich ein wesentlicher Unterschied.
Geschirr trug er bis er ca. ein Jahr alt war und dann immer, wenn ich mit Schleppleine gearbeitet habe. Da ich aber seit über nem halben Jahr keine SL mehr brauche (stolzbin
), sehe ich auch keine Notwenigkeit mehr für ein Geschirr. Zumal Bela wirklich sehr viel frei läuft.Ich weiß, dass die Meinugen da sehr auseinandergehen, bei nem jungen Hund bis - sagen wir mal - ein Jahr würd ich auch mit Geschirr arbeiten und eben wenn es sonst noch nötig ist (SL-Training oder was auch immer). Aber ans HB würd ich ihn schon früher gewöhnen. Das HB hatte Bela zusätzlich zum Geschirr an - allein schon wegen der Marken

-
Schön, das ihr keine Schlepp mehr braucht
(Mal sehn wann die Zeit kommt, wo wir die brauchen
Wie alt ist Bela genau?)
Ich finde auch, dass man den Hund früher ans Halsband gewöhnen sollte. Und wenn wir unsere Standart Runde gehen, dann is das 2 Minuten Straße und dann Feldweg, wo er eh frei läuft. Da dachte ich mir zb. das Halsband einzusetzen. Ich warte nur auf den Tag, wo er sich mit dem Geschirr irgendwo aufhängt... bei unserem Glück...Ach, du und Bela, ihr habt schon so viel geschafft und überwunden, ihr seid mein Vorbild

Was ich auch mal fragen wollte... Titus ist nachts sehr unsicher. Ich habe ihn einmal abgemacht und da war er drauf und dran heim zu rennen, so viel schiss hatte er. Ich habe bei der letzten Nachtrunde mal eine Schleppleine dran gemacht und siehe da - Hund läuft absolut normal. Kann es sein dass er die Schleppleine, ähnlich wie die normale Leine, mit Sicherheit und Verantwortung abgeben verbindet?

-
Zitat
Jenny, da musste durch als Lurch wenn du nen Frosch werden willst
Ich hab das selbst noch nie getrunken, mache es nur immer wenn mein Freund krank ist. Es ist widerlich, aber hilft 
Du bist die erste, die den Spruch auch kennt und verwendet
Liegts an der guten heimatlichen thüringer Luft? -
Zitat
Du bist die erste, die den Spruch auch kennt und verwendet
Liegts an der guten heimatlichen thüringer Luft?Genau an der liegt es
Und an meinem Freund, der mir den Spruch mindestens einmal täglich um die Ohren haut. -
-
Zitat
Franzi, ich befürchte, dieses Jahr wird das erste sein, in dem ich Weihnachten nicht nach Hause fahre
Obwohls noch nicht so ganz raus ist, ob ich nun fahre oder nicht. Es hängt von den Verhältnissen bei der Dt. Bahn ab
Es wäre schade, wenn ich nicht fahren würde (auch wenns mich immer sehr stresst), denn ich habe dieses Jahr ganz tolle Geschenke für meine Familie: jeder bekommt einen Din-A3-Doink-Kalender 2011 
Mach dir nichts drauß - bei uns scheint das Wetter auch die Heimfahrt killen zu wollen.
Kalender, wie witzig - ich hab Shadow's Züchtern einen Shadow-Kalender gemacht + Shadow-Tasse und schicken lassen ... fürchte aber, die kommen erst nach Weihnachten an.
Aber nicht petzen

-
Zitat
Er kann sich durch alles mögliche angesteckt haben. Und da die Giardien auch im Körbchen, an Decken etc. kleben bleiben, muss es nunmal gereinigt werden.
Ich mache das sicherlich nicht zum Spaß
Unser Tierarzt sagte damals, dass Sagrotan gar nicht gegen Giardien helfen würde - der meinte damals, dass wir einen Schuss Essig ins Wasser tun könnten, weil das die Gallerthülle der Protozoen angreifen würde. Haben wir dann bei den Trinknäpfen gemacht und ein paar Male beim Teppich.
-
Puh, ich bin fix und fettisch
jetzt kam eben gerade meine quartalsmäßige Fleischlieferung und ich hab ca. 20 Kilo Fleisch und Knochen in 2 (!) TK-Fächern verstaut. Fragt mich nicht, wie ich das gemacht habe
Franzi, das mit der Unsicherheit im Dunkeln kenne ich sehr gut. Ich glaube, dass das ganz normal ist. Die Wachsamkeit ist höher, andererseits ist der Hund (noch) nicht souverän genug, um cool zu bleiben. Die Leine kann Sicherheit geben! Bela läuft nachts fast immer an der Leine, mir ist es einfach zu gefährlich - da kommt wer um die Ecke, der Hund erschreckt sich, meint dann, mich beschützen zu müssen, rennt auf die Straße...... Alles schon gehabt und draus gelernt

-
Jana: Auch wenn es schon spät ist, aber von uns auch ganz ganz ganz liebe Geburtstagsgrüße von Bella und mir aus dem kalten Dinslaken.
Wir hoffen Du wurdest schon reichlich beschenkt und lässt Dich noch feiern.
:geschenk: :party2:Liebe Grüße,
Nadine & Bella -
*einfachmaleingutenAbendeinschmeißundwieder verschwinde,daÜberblickverloren ... undichwillihnnichtmalwieder...*

Grüße an die Damen und nen schönen guten Abend.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!