Der Aussie-Klönschnack Thread

• unsere 3 laufen nur mit Geschirr (vor allem jetzt mit den schicken neuen Doxlock hihi)
    Aber sie tragen auch mal beides.
    Hatte für Divine am Anfang auch n HB aber mehr 0815, da wir ja nicht wußten wieviel sie wirklich noch wächst und bevor man nachher zuviele hat, die man nicht nutzen kann.
    Aber Bela´s HB´s sind echt tooootal schön!!

Was macht denn das Süppchen, jenny?? ;)

• @ Stemijolu
    Danke für den Link, ich versuche es später mal da.
    Eventuell, aber ich bin mir noch nicht so sicher, ob der Aussie wirklich so
    passend ist, deswegen wollte ich mich erstmal ein bisschen einlesen ;)

• vom Süppchen hab ich soeben das 3. Schüsselchen verschlungen, so legga ist die geworden :sabber: Ich hoffe mal, dass sie Männe nachher genau so gut schmeckt wie mir. Obwohl - hoffentlich nicht, dann hab ich mehr :lol:

Habe sie übrigens mit ein wenig Currypulver abgeschmeckt (was für mich sehr sehr mutig ist).

Also noch mals DANKE fürs Rezept. Ich mach das jetzt öfter :roll:

• Zitat

vom Süppchen hab ich soeben das 3. Schüsselchen verschlungen, so legga ist die geworden :sabber: Ich hoffe mal, dass sie Männe nachher genau so gut schmeckt wie mir. Obwohl - hoffentlich nicht, dann hab ich mehr :lol:

Habe sie übrigens mit ein wenig Currypulver abgeschmeckt (was für mich sehr sehr mutig ist).

Also noch mals DANKE fürs Rezept. Ich mach das jetzt öfter :roll:

hab ich gern gemacht und es freut mich das sie Dir so gut schmeckt
    Und gesund ist sie auch noch nebenbei :lol:

@lololein: mach das mal ruhig, die sind total lieb da :smile: (genauso wie hier *ggg*)
    Also wenn Du fragen hast, kannst auch gern hier fragen!

• Jenny, Danke!

So, in anderthalb Stündchen hab ich zum Dinner eingeladen. Ich bin ja so gespannt (oder eher nervös...) wie Samson das aufnimmt. Morgen gehts dann gleich weiter zu den Eltern meines Freundes und 5 Stunden Bahnfahrt...Aber Bahn fahre tut er Gott sei Dank gerne - viiiiel lieber als Auto fahren ;)

Ach ja, war heute stolz wie Otto - sind wieder unsere Einkaufstraße mit vielen Leuten inklusive lang gegangen. Hund schien zwar interessiert, aber nicht gestresst zu sein. Find ich super. Was Übung doch alles so ausmacht. Zum Ende hin musste natürlich noch eine Frau mit Weihnachtsbaum angewufft werden - wäre ja auch zu schön gewesen mal einen Spaziergang zu machen, ohne das das Vieh wufft :D
    Aber der Mama den Erfolg zu gönnen - NIEEEEE!

• Und Bela zieht nie? So wirklich nie? *seufz*

Manchmal legt sich Titus noch in die Leine, korigiere ihn dann immer aber es passiert trotzdem immer wieder.

Mal schaun wie er das Halsband so annimmt. Werde erstmal beides anlegen und dann draußen ohne Ablenkung üben.

• Zitat

@ Stemijolu
    Danke für den Link, ich versuche es später mal da.
    Eventuell, aber ich bin mir noch nicht so sicher, ob der Aussie wirklich so
    passend ist, deswegen wollte ich mich erstmal ein bisschen einlesen ;)

:headbash: ich dummdödel!!! der link heißt: aussie-area.de :ops:
    wer´s nicht im kopp hat ^^

• Ich bin doch immer wieder verwundert darüber, in welchen Alter viele Aussies und AussieMixe ins Tierheim gebracht werden, viele sind ja noch nicht einmal ein Jahr alt.
    Mit Muck war's in dem Alter auch nicht einfach (Leinenaggression und auch im Freilauf ließ er sich gar nix gefallen und legte sich mit allen anderen Rüden an, mal überspitzt gesagt) aber dass ich ihn gleich ins Tierheim gebe??

• Das ist ja nicht nur bei Aussies so... Viele Hunde kommen in die Pubertät, machen Probleme und ab da wo's für manche Menschen ungemütlich wird kommt der Hund halt weg. Manche Rassen kommen vielleicht nur mit kleineren Querelen durch die problematischen Phasen, ein Aussie kann da m.M größere Prbleme entwickeln, wenn man nicht hinterher ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!