Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Zitat
hey nadine,hattest du auhc probleme mit dem heranrufenn von bella?!bella ist doch deine,oder verwechsel ich jetzt schon wieder alles mit den ganzen anderen hunden hier
!?wo wohnst du denn wenn ich mal so frech fragen darf?!wie bist du an deinen trainer gekommen?!
ich hab heute den ersten ignoriertag bei crashi und es fällt mir verdammt schwer,aber ich bin eisern
!mein freund leider gar nicht,der sieht das nicht ein und hält das für schwachsinn,na das kann ja noch heiter werden....Ja, der Teufel bzw. das Flohtaxi "Bella" gehört zu mir.
Heute hatten wir nach gut 5 Wochen unsere erste Trainingsstunde mal wieder (Endlich!) Bei Bella ist das Heranrufen nämlich auch so eine Glückssache, aber hier kann ich Dir gerne mal unsere Trainersuche bzw. Probleme in einer Mail mal schreiben.
Dazu bräuchte ich diese mal, wenn Du interesse dran hast unsere Story zu erfahren

Wir wohnen am schönen Niederrhein, besser gesagt in Dinslaken (haben hier direkt eine eingezäunte groooße Hundewiese und ist 5 Minuten zu Fuß hier weg). - Ist mal ganz praktisch, wenn man nicht so fit ist und Hundi kann trotzdem toben und Frauchen kann schlafen und muss nicht andauernd auf Hundi achten).
Ich muss sagen, wir haben das Ignorieren wirklich eine Woche durchgehalten bzw. mussten es durchhalten, laut unserer Trainerin.
Aaaaber, da wir sooo geladen waren wegen unserem Nicht-Hörenden-Agressiven-Kläffenden-An der Leine zerrenden-Hund- echt nicht mehr konnten (kräftemäßig und nervlich) fiel uns das echt nicht schwer.
1. Tag sah so aus, dass Bella uns die ganze Zeit genau beobachtet hatte,
2. Tag war so, dass sie meine Schuhe hereingetragen hatte (wir haben schon vorsorglich vieles, was sie hätte kaputt machen können) weggetan und wir durften dann NICHT hin, da sie ja sonst ihr Ziel gehabt hätte: Aufmerksamkeit.
3. Tag sah wieder so aus, dass sie gejankert hat: Ignoriert und die anderen Tage hat sie immer im Wechsel das vorstehende umgesetzt.Nach dem Ignorieren, durften wir sie auch wieder ansprechen und sie hat SOFORT gehört.
Aber ich kann Dir gerne genaueres mal in ner Mail schreiben.
Muss jetzt erst einmal was essen, habe huuuuunger

Liebe Grüße,
Nadine & Bella - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Dann weiß ich ja, wen ich mal fragen kann wenn ich Tipps brauche. Der Obi Teil des Forums schläft nämlich ein bisschen ein.
Eigentlich hatte ich mich total gefreut, hab endlich ne Hundeschule gefunden, die vielversprechend klingt, die Obi anbietet - und die auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht haben. Und grade wo ich da mal vorsprechen wollte, fängt Samson mit den Rüden Allüren an. Und natürlich vorallem an der Leine - so kann ich mich doch nirgendwo blicken lassen...und so kann ich schonmal gar kein Obi machen...
Aber am 19. habe ich da einen Probetermin ohne Hund (find ich übrigens super sowas anzubieten) - da werd ich mein Problem schildern und fragen, ob ich so überhaupt kommen kann. Vielleicht mache ich mir auch zuviel Sorgen und er verhält sich prima - aber versprechen kann ich das eben nicht.
Wenn es nicht besser wird, habe ich von Nadine schon einen Ansprechpartner bei Canis im Auge - die uns dann vielleicht gute Tipps geben können. Aber die Preise machen echt Aua! Naja, wenns hilft, dann seis drum. Ade hart erarbeitetes Geld, man gönnt sich ja sonst nichts

Ach Jana...
Wenn Du nicht weißt, wohin mit dem schwer verdienten Geld.... Also wirklich, hihi.
Tja, die Preise sind zwar echt Aua, aber ich muss echt sagen. Es ist ja nicht ewig und wie Du ja schon weißt bzw. unsere Story kennt: Endlich sieht man Erfolge und da zahlt man doch schon eher gerne

-
Ich freue mich da wirklich fuer euch das es so viel besser mit Bella geworden ist. Jenny hatte ja auch eine zeitlang eine Canis Trainerin und die war auch total klasse. Wenn ich eine Trainerin braeuchte wuerde ich mir wohl auch fuer Canis entscheiden.
Gott sei Dank, kommen wir mit meinem System gut zurecht.LG
gammur -
also da muss ich auch sagen: ich habe das Geld GERNE bezahlt! Ich hatte vorher schon einige Trainer und habe (mit und ohne Hilfe) 2 jahre lang sooooo viele Nerven gelassen - da waren die paar Stunden bei Sonja dann direkt billig im Vergleich

sooo viele Stunden braucht man ja auch nicht, und allein die Anamnese bringt ja schon viel.
wegen Obi: also Bela hat ja, wie ihr wisst, so seine Probs mit Rüden aber auch bei uns ist es so: man hält ein bisschen Abstand und gut ist. Bela im Arbeitsmodus kümmert sich GAR NICHT um andere Hunde. Das ist ja das Schöne. Er hat gelernt zu arbeiten, und da kann er dann alles andere ausblenden. Das war beim Seminar neulich so toll: wir standen mit 8 Rüden oder so in einer kleinen Halle, alle ohne Leine, und haben Fußarbeit gemacht. Toll!
Aber auch das muss der Hund eben erst lernen, was seine Zeit braucht. -
Dann kann ich ja vielleicht Hoffnung haben

-
-
Zitat
Dann kann ich ja vielleicht Hoffnung haben

Mit wem hattest du den Termin gemacht?
-
Zitat
Ich freue mich da wirklich fuer euch das es so viel besser mit Bella geworden ist. Jenny hatte ja auch eine zeitlang eine Canis Trainerin und die war auch total klasse. Wenn ich eine Trainerin braeuchte wuerde ich mir wohl auch fuer Canis entscheiden.
Gott sei Dank, kommen wir mit meinem System gut zurecht.LG
gammurUnd vorallem wir freuen uns voll, dass das Training Früchte trägt.
Linda nimmt sich echt viel Zeit für Fragen und hinterfragt selbst viel.
Heute haben wir das Thema "Freilauf" vorgenommen. Also so, dass Bella am Bein bleiben muss und erst loslaufen darf, wenn wir das ok geben.
-
Klasse, ich freue mich da echt fuer euch. Habe Jenny ja kaempfen sehen mit Bela und sie war hin und wieder so verzweifelt und dann kam Sonja und langsam wurde alles besser und jetzt hat Jenny so einen tollen Weg mit Bela gefunden. Die beiden sind so ein gutes Team geworden und Bela hoert so gut. Echt einfach klasse.
Druecke euch die daumen, das ihr auch euren Weg mit Bella gefunden habt.Lg
Gammur -
Zitat
Klasse, ich freue mich da echt fuer euch. Habe Jenny ja kaempfen sehen mit Bela und sie war hin und wieder so verzweifelt und dann kam Sonja und langsam wurde alles besser und jetzt hat Jenny so einen tollen Weg mit Bela gefunden. Die beiden sind so ein gutes Team geworden und Bela hoert so gut. Echt einfach klasse.
Druecke euch die daumen, das ihr auch euren Weg mit Bella gefunden habt.Lg
GammurVielen lieben Dank für´s Daumen drücken

Linda meinte heute auch, dass wir wohl nicht mehr lange brauchen werden, aaaaber wir machen lieber einen Schritt nach den anderen und wenn es halt noch etwas länger dauert... dann ist es so.
Bis jetzt sind wir auf jeden Fall total happy, dass die uns gezeigten Trainingsmethoden bei Bella wirken und wir nach langer, langer Zeit echt einen ROTEN FADEN im ganzen Salat gefunden haben und vorallem auch an UNS arbeiten können.
Kein Umlenken, Ablenken, Hampelmann machen... Alles weggefallen und es klappt auch so prima.
Apropo: Deinen Tipp mit dem nicht so viel rufen, beherzige ich jetzt auch. Bin letztens mit Bella im Freilauf am See entlang und die Kurze meinte, hier mal zu gucken und dort mal zu gucken. Ich war sonst immer gleich hysterisch und habe sie gerufen und natürlich, wie sollte es auch anders sein, kam sie nicht sofort.
Jetzt bin ich einfach weiter (ok, ich habe drauf geachtet, dass sie nicht auf den zugefrorenen See geht), habe sie nicht gerufen und Madame ist dann sofort mit. Ob es natürlich mit Ablenkung klappen würde, weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Aber eins nach dem anderen....
Bella liebt Eis und Schnee. Sie liebt es immer so hochzuspringen, damit die Eisplatten brechen. Diesen Blödsinn hat sie auch einmal auf dem See probiert. Da bin ich aber doch recht laut geworden und mir ist das Herz in die Hose gerutscht. Aber sie kam dann doch recht schnell wieder.
-
Freut mich, das es so gut laeuft. Den See kannst du ihr ja, im moment zur Tabuzone erklaeren. Ist einfach sau gefaehrlich.
Ist doch klasse, wenn das so klappt bei euch.
Ja alles Schritt fuer Schritt, war bei Jenny auch so. Aber ihr habt ja Zeit und ich finde es so schoen, das ihr so an euch und an Bella arbeiten koennt und so besser mit ihr zurecht kommt.
Viel Glueck weiterhin, ich druecke immer die Daumen.Lg
Gammur - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!