Der Aussie-Klönschnack Thread

• Oh die arme Hilda und die arme Molly. Also wenn die Loecher nicht tief sind, dann desinfizieren und aufpassen das Hilda nicht leckt. Wenn sie tief sind, lieber morgen zum TA.

Oh man, hoert sich bei Molly aber echt uebel an. Sie muss dringend Hudson kennen lernen, der ist nett und freundlich zu jedem weiblichen Wesen. ;)

Lg
    Gammur

• Zitat

Naja, auf Ausstellungen würde ich auch nicht wollen.
    Dann doch lieber ein Hund, der Gesund ist.

Muß auch nicht immer ein REINRASSIGER sein.

Pelusa ist auch nen MIX Cocker-Labrador.
    Sie kommt aus Chile und ist KernGesund und Glücklich.

Na ja, warum willst du denn einen Aussie? Er gefällt dir optisch, nehme ich an!? Und sonst? Ein guter Züchter weiß, was er da züchtet, vor allem vom Wesen her und auch gesundheitlich. Und das geht weit über "ich find meine Hündin toll und der TA meint, sie ist gesund" hinaus. Papiere haben nichts mit "ich will auf Ausstellungen und im Bekanntenkreis damit angeben" zu tun. Schau dir die Abstammung, Verwandte, bisherige Nachzuchten an. Frag nach dem Zuchtziel und warum genau diese Hunde verpaart werden (und da sollte nicht kommen: och, der Rüde ist auch nett und lebt halt hier oder mein Nachbar hat da halt was nettes gehabt...). Wenn du bloß einen netten bunten Mix suchst, schau bitte im Tierschutz. Mir geht mittlerweile echt die Hutschnur hoch, wer alles versucht irgendwie seine Aussies zu vermarkten oder halt mal süße Welpen/sollte man doch mal erlebt haben in die Welt zu setzen.

• Hudson darf, wenn ich gut drauf bin und er z.B. gut im training war, hin und wieder was kaputt machen. Er liebt das. :D

Crash, ich verstehe ist halt nicht so einfach das ganze. Hast du einen guten Trainer? Und wenn du Crash nur ein kurzes Stueck leine ans HB haengst und er denkt er waere an der Schlepp und dann mit ihm uebst? Das Stueck kannst du dann immer kuerzer machen udn irgendwann ist er dann einfach ganz frei? Waere das einen Versuch wert?

Ansonsten, ich wuerde auch mit Hilda morgen zum TA gehen, sicher ist sicher.

Lg
    Gammur

• Nochmal zum Crashi - den ich auch gern nehme, wenn er weiter Dummfug macht :D :

Du hast ja Abrufprobleme mit ihm, die über das normale "Och menno, ich bin noch so klein und das da ist tooooooooooootal spannend ... ich komme später" hinausgehen.

Bei der Story vorhin warst Du in Begleitung. Ist es besser mit Crash, wenn Du allein mit ihm gehst?

Wie reagiert er denn, wenn Du ihn Null beachtest? Also einfach schweigend und leise deine Runde gehst, dich nicht um ihn kümmerst? Vorausgesetzt, das Gelände gibt es her.

• au ja, wobei Molly ihren Selbstschutz vor anderen Hunden jetzt bestimmrt noch mehr hochfährt. Mein Gott sowas nervt echt. Diese Hündin hat der Honey auch schon mehrer Löcher verpasst und das wegen nichts!! Ich kamm mit angeleinten Honey auf den Hundeplatz die andere rennt frei rum sieht Honey geht gleich drauf und schon gibts ne Schlägerei. Und beim Gassi mit denen geht dei Hündin dauernd hin und knurrt meine beiden an, aber Molly legt sich da immer schon freiwillg hin und Honey bleibt ganz ruhig und ignoriert die Zicke.

Molly hatte von der Hündin auch schon mal nen aufgeschlitztes Ohr, weil sie rumgerannt ist und die Hündin nicht wollte das Molly rumrennt.

Ab jetzt bin ich gewarnt und werde das nächste Mal mein Bein ausfahren,bevor die wieder auf meinen Hund losgeht.

Gute Besserung asn Hildalein.Gib ihr Arnicakügelchen wenn du welche hast und desinfizieren würde ich auch.

• Ich wuerde den Kontakt zu dieser Huendin versuchen zu verhindern. So ein hund wuerde nicht mehr in die Naehe meiner Hunde kommen. Ich wuerde wirklich versuchen ihr nicht mehr ohne das sie an der Leine ist zu begegnen und den Besitzern wuerde ich mal die Hoelle heiss machen.

Keine Sorge, Hudson ist ein super souveraener Hund, der wird keine Probleme mit Molly haben. Der ist da wirklich sehr gelassen und kommt mit sogut wie allen Hunden und ihren Macken zurecht.

Lg
    Gammur

• Zitat

Na ja, warum willst du denn einen Aussie? Er gefällt dir optisch, nehme ich an!? Und sonst? Ein guter Züchter weiß, was er da züchtet, vor allem vom Wesen her und auch gesundheitlich. Und das geht weit über "ich find meine Hündin toll und der TA meint, sie ist gesund" hinaus. Papiere haben nichts mit "ich will auf Ausstellungen und im Bekanntenkreis damit angeben" zu tun. Schau dir die Abstammung, Verwandte, bisherige Nachzuchten an. Frag nach dem Zuchtziel und warum genau diese Hunde verpaart werden (und da sollte nicht kommen: och, der Rüde ist auch nett und lebt halt hier oder mein Nachbar hat da halt was nettes gehabt...). Wenn du bloß einen netten bunten Mix suchst, schau bitte im Tierschutz. Mir geht mittlerweile echt die Hutschnur hoch, wer alles versucht irgendwie seine Aussies zu vermarkten oder halt mal süße Welpen/sollte man doch mal erlebt haben in die Welt zu setzen.

:hust: unsere Welpen hatten auch keine Papiere :hust:
    Es war bei uns eigentlich spontan... Ida hat zwar Papiere, aber der Vater nicht... Aber er war der ruhigste Aussie, den wir jemals gesehen haben...
    Allerdings hatten wir gewusst, dass wir und 2-3 Freundinnen einen Welpen nehmen... (eine war sich unsicher) und dann waren die 7 Zwerge da =) Süß aber ohne Papiere :hust:

Allerdings finde ich auch, dass es in Tierheimen,... genug Hunde gibt....

• Zitat

Ich wuerde den Kontakt zu dieser Huendin versuchen zu verhindern. So ein hund wuerde nicht mehr in die Naehe meiner Hunde kommen. Ich wuerde wirklich versuchen ihr nicht mehr ohne das sie an der Leine ist zu begegnen und den Besitzern wuerde ich mal die Hoelle heiss machen.

Keine Sorge, Hudson ist ein super souveraener Hund, der wird keine Probleme mit Molly haben. Der ist da wirklich sehr gelassen und kommt mit sogut wie allen Hunden und ihren Macken zurecht.

Lg
    Gammur

Ja ich schau mal wie ich das hinkriege,bin nur froh das Honey nicht dabei war die hätte ihre Molly gleich verteidigt und dann wärs vielleicht noch blutiger ausgegangen.

Jaaa also Molly ist kein Engelchen :smile: sie testet und provoziert gerne ( außer bei dieser Hündin) da darf der Hudson schon mal sagen " Hey du jetzt halt mal den Ball flach" das muss er auch. Bin die letzte die was sagt, wenn mein Hund begründeter Weise mal nen Rüffel kriegt aber 1. nicht unbegründet und 2. muss man nicht übertreiben ein kurzes zurechtweisen reicht.

Ich glaube der Hudson wird der Molly seehr gut tun so ein Hund braucht die mal :smile: .
    Das machen wir freu mich schon drauf :D

• Ja, der Hudson macht das schon. ;) Der ist ein sehr fairer Hund, und vom kloppen haelt der gar ncihts. Dem kann man da vertrauen, der kennt die Hundesprache genau und wird Molly total zum knutschen finden. Wie alle Maedels. :D
    Der haut auch nicht drauf ohne grund und wenn dann gemaessigt.
    Wie gesagt, Hudson vertraue ich mit anderen Hunden auch mit schwierigen total. Der weiss was er tut. ;)

Ich freue mich auch schon sehr, auf unser Treffen und Jenny auch.

Lg
    gammur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!