Der Aussie-Klönschnack Thread

  • Naja, auf Ausstellungen würde ich auch nicht wollen.
    Dann doch lieber ein Hund, der Gesund ist.


    Muß auch nicht immer ein REINRASSIGER sein.


    Pelusa ist auch nen MIX Cocker-Labrador.
    Sie kommt aus Chile und ist KernGesund und Glücklich.





    LG


    Pelusa&Micha

  • föhnen mag er nicht,wenn ich ihm damit zu nahe komme nimmt er reiß aus ;) !aber jetzt isser wieder eingeschlafen im bettchen,da isses ja auch warm!mal gucken was er heute noch so macht und wie er sich verhält!die wärmflasche mag er nicht da legt er sich nicht daneben,grad versucht,die ist auch nicht heiß sondern nur warm!naja!
    jetzt sieht er aus wie kusko als wrap :D

  • Ich werde alles tun, aber sicher nicht bewußt VERMEHRER unterstützen.


    Pelusa war da, ich hab sie gesehen und alles hat gepasst.


    Aber nu zurück zu den süßen Aussies............ *TRÄUM*




    LG


    Pelusa&Micha

  • Zitat

    ich mahc mir grad n bisschen gedanken nach dem eisbad von crash heute!der schläft jetzt seit 4 stunden durch und ist immer noch recht kalt!hab ihn ordentlich abgeruppelt mitm handtuch,aber so ganz gefällt mir seine körpertemperatur nicht!
    habt ihr noch nen tipp wie ich den wieder n bisschen wärmer kriege :hilfe:


    :???:


    Meine gehen ganzjährig baden. Selbst bei minus 20 Grad ist Luna noch im Wasser zu finden und auch nicht daraus fernzuhalten. Wir laufen danach halt normal weiter, so dass sie sich ordentlich bewegt.


    Wir haben zwar viele gesundheitliche Baustellen, aber Erkältungen und Unterkühlung waren noch nie drunter.


    Auch der Herr Zwerg geht bei diesen Temperaturen ins Wasser- beide waren vorhin drin und es ist eigentlich kein Problem.


    So lange der Hund nicht grad nackt ist und nach dem Bad 'rennt', sollte es da keine Probleme geben.



    Viel wahrscheinlicher ist, dass Du dir ungewärmt was weg holst.



    War die Strömung wirklich so stark?

  • Oh, Crash und du hattet ja einen abenteuerlichen Tag!


    Bin gerade von Edwina und noch einer kurzen Runde mit Hilda zurück. Bei Edwina wars supernett und das Halsband ist ganz toll! Nur Girlie und Hilda haben sich leider gar nicht verstanden. Es gab eine riesige Weiberzickerei :shocked: , woraufhin Hilda ins Auto musste. Seit wir wieder zu Hause sind ist Hilda ziemlich schüchtern und liegt ganz still unterm Stuhl. Und beim Reinkommen hier, hab ich ein Loch in ihrem Bein entdeckt :( : Weiß aber nicht, ob das von dort ist, oder ob sie sich das hier auf unserem kurzen Spaziergang im Dunkeln geholt hat.

  • Zitat

    Naja, auf Ausstellungen würde ich auch nicht wollen.
    Dann doch lieber ein Hund, der Gesund ist.


    Muß auch nicht immer ein REINRASSIGER sein.


    Pelusa&Micha


    Nö das sicher nicht, aber du hast ja gefragt, was ein Aussie kostet. Aussies sind reinrassig und sollten immer nur mit ASCA oder VDH Papieren (oder beim Mini MASCA oder NAMSCUSA Papiere)verkauft werden. Ohne Papiere hast du nie eine Garantie, was alles in deinem Hund steckt, ob du es mit einem Vermehrer zu tun hast oder was für "Zuchthunde" dahinterstehen.
    Deswegen orientiert man sich lieber an Hunden mit Papieren-und wer einen Rassehund will, sollte einen mit Papieren nehmen wenn ihm eine bestimmte Rasse wichtig ist.



    Und was heißt lieber gesunder Hund, als Ausstellungshund....?! Wir reden vom Australian Shepherd, nicht von Deutschen Schäferhunden aka Hochzuchtkrücken.
    Die Ausstellungen sind unter anderem dafür da, gesunde Hunde (gesundes Gangwerk, gesunder Körperbau) für die Zucht zu selektieren ;)

  • also ich hab mir definitv einen weggeholt,häng hier rum wie n schluck wasser in der kurve :p !
    ja die war schon recht stark,deswegen hab ich ja gar nihct erst gewartet um zu schauen on er es doch alleine schafft sondern bin gleich hin,weil er schon versucht hat sich hoch zu strampeln!naja!


    crashi ist auch fix und alle,der schläft jetzt seit 5 std,normal sind 2-3std nach nem spaziergang ;)


    aber gut,nachm bad isser auch noch gerannt,obwohl ne eigentlich nicht so wirklich,weil ich ihn dann an der leine hatte,weils auf die straße zu ging!aber wenn deine das auch immer noch machen.....

  • Zitat

    Oh, Crash und du hattet ja einen abenteuerlichen Tag!


    Bin gerade von Edwina und noch einer kurzen Runde mit Hilda zurück. Bei Edwina wars supernett und das Halsband ist ganz toll! Nur Girlie und Hilda haben sich leider gar nicht verstanden. Es gab eine riesige Weiberzickerei :shocked: , woraufhin Hilda ins Auto musste. Seit wir wieder zu Hause sind ist Hilda ziemlich schüchtern und liegt ganz still unterm Stuhl. Und beim Reinkommen hier, hab ich ein Loch in ihrem Bein entdeckt :( : Weiß aber nicht, ob das von dort ist, oder ob sie sich das hier auf unserem kurzen Spaziergang im Dunkeln geholt hat.


    Ach herje das ist ja blöd. Hast du trotzdem noch nach einem möglichen Gegenbiss geschaut?
    Ich hoffe, dass es nichts ernstes ist!!! Drück Hilda lieb von uns!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!