Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Gute Besserung an Kusko!
Ich habe eine Frage an die Münchner: Bin am überlegen, ob ich im Frühjahr ein paar Tage nach München fahre, weiß aber noch nicht, ob ich Hilda mitnehme oder nicht. Wie ist es in Münschen mit Hund? Muss sie in der S-Bahn zahlen? Braucht sie einen Maulkorb? Müsste ich irgendwas beachten?
LG Christin
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sie muss in der Sbahn nichts zahlen. Ein Hund ist frei.
Maulkorb braucht sie nur in der DB in der Sbahn nicht. Ansonsten gibt es in Muenchen keinen Leinenzwang, sie darf also ueberall frei laufen.
Eine Sache gibt es, es gibt Wiesen mit so gruenen Pfosten drauf, diese Wiesen duerfen Hunde nicht betreten, ansonsten ist Muenchen sehr Hudnefreundlich.Lg
gammur -
@Bina: also nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht, ich beherrsche meinen Job, aber ich frag mich manchmal, ob das so die richtige Wahl war. In der Tiefe meines Herzens bin ich kein Zahlendreher, sondern eher kreativ-schaffend, oder so ähnlich
Wobei Zahlen und kreativ - da kann man sich schon auch mal gut austoben
Nee, also, mein Herz hängt nicht an dieser Arbeit, aber ich machs halt, weil: wer solls denn sonst machen? 
Allen kranken und sonst wie (Floh-...)geplagten 2- und 4-Beinern schicke ich beste Genesungswünsche rüber!
-
Kann mich Gammur nur anschließen, München ist so ziemlich die hundefreundlichste Stadt, die es gibt. Man muss nur bei den grünen Pollern aufpassen.
Also: nimm deine Hilda ruhig mit und sag uns bescheid, wann du kommst!! Wir wollen euch doch kennen lernen

-
Es gibt keine festen Freilaufgebiete, aber im Englischen Garten, an der Isar, im Buga park, im Perlacher Forst und fast im gesamten Muenchner Umland duerfen Hunde freilaufen.
LG
gammurEDIT: genau, nimm Hilda mit, und wie Jenny schon sagt, super Hundefreundlich hier.
-
-
Dann werde ich es mir mal überlegen. Unentschlossen bin ich aber auch, weil ich noch nicht so genau weiß, was ich dann mit ihr unternehme. Tages-ausflüge in die Umgebung? Vielleicht.
Sonst bin ich doch immer ein oder zwei Mal im Jahr nach München gefahren und habe dort meine Shopping- und Kunstsucht ausgelebt. War dann eine Hälfte des Tages shoppen und die andere im Museum (ich studiere Kunstgeschichte als Nebenfach)
. Das ist aber halt nicht Hildas Welt. Sie geht zwar auch hier mal mit mir shoppen (eigentlich regelmäßig), aber jeden Tag, eine Woche lang
? Ich glaube, eher nicht.Aber, wenn ich komme, würde ich euch natürlich sehr gerne treffen!!!
-
Och hin und wieder kannst du Hilda auch bei mir lassen, dann kannst du deine Museumssucht befriedigen.
Mit Hund kann man hier tolle sachen machen. Umland ist klasse. Jenny udn ich kennen tolle Wasserfaelle, einer meiner Lieblingsplaetze, man kann wanderngehen usw. Schliersee, Spitzingsee, Chiemsee usw. Alles mit Hund kein Problem.Lg
gammur -
Das bringt mich alles eher in die Richtung, dass Hilda mitfährt

Wer von euch ist denn eigentlich noch bei facebook?
-
Ich habe Facebook ^^
Sarah Piepers
auf dem Profilpic ist Shila ^^
-
ich finde, es spricht einiges dafür, dass Hilda mitkommt

Also letztendlich musst du es natürlich selbst entscheiden, aber erfahrungsgemäß ist man mit einem halbwegs braven Hund hier überall gerne gesehen, und wie Katha schon sagte: das Umland bietet sehr viele tolle Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!