Der Aussie-Klönschnack Thread

• Zitat

Nadine, berichte direkt mal, was war.

Adresse gibts morgen, bin gleich weg. Aber hey, Du wolltest Skype installieren! :lol:

So, Tierarztbesuch ist überstanden und mit dem Gesäuge ist alles bestens.

ALLERDINGS hat die Tierärztin einen Floh gefunden :schockiert: Trotz Frontline :???:

Deswegen meine Frage: Soll ich/Kann ich bzw. Darf ich mit Bella denn trotzdem am Samstag kommen????

Bella hat jetzt ein starkes Flohmittelchen bekommen und die Tierärztin sagte, dass dieses innerhalb von 24 Stunden den Floh (die Flöhe) abtötet.

Frontline hatte sie zwar drauf, aaaber das hat wohl nichts gebracht....

Wäre echt suuuuper schade, wenn es am Samstag wegen diesem blöden Floh nicht klappen würde :wuah:

Liebe Grüße,
    Nadine & "NOCH" Flohtaxi Bella

• Zitat

Oh man, und darauf fallen Leute rein. EDELMIX Welpen. Also nein, ich koennte mich immer aufregen. Aber ich lass es bleiben. Die Leute sollen selber ihre Fehler machen. Aber das Leute tatsaechlich sowas produzieren, ich kann es einfach nicht verstehen.
    Ist genauso wie Aussies ohne Papiere, da fahre ich auch immer aus der Haut. Verstehe da auch Kaeufer immer nicht. Rassehund will man haben, aber kein Geld fuer einen ordentlichen ausgeben. :zensur:
    Na ja, euch brauche ich da wohl nichts erzaehlen, ihr seht das ja wie ich.
    LG
    Gammur

Genau so seh ich das auch...
    Oder diese furchtbaren Designerhunde....... omg sowas hat die Welt gebraucht. Ich verstehe nicht, warum manche Menschen es nicht einsehen, dass verantwortungsvolle (Auf-)Zucht so viel kostet...
    Naja kein Kommentar, aufregen nützt da auch nichts.

BlueMerleAussi

Hast du auch was für deine Wohnung/Auto bekommen?
    Kusko hatte mal Flöhe, nachdem wir auf einem ehemaligen Industriegelände zu ner Geburtstagsparty eingeladen waren(dort war dre Proberaum) und dort lief ein Hund (ohne Herrchen, halsband) ca 40min hinter Kusko her.... Wir mussten die Wohnung, das Auto, die Klamotten und den Hund mehrfach einsprühen.
    Seit dem wir Advantix benutzen haben wir keine Flöhe mehr und nur noch selten Zecken. Gegen Frontline sind hier die meisten Viecher imun.

• Zitat

Genau so seh ich das auch...
    Oder diese furchtbaren Designerhunde....... omg sowas hat die Welt gebraucht. Ich verstehe nicht, warum manche Menschen es nicht einsehen, dass verantwortungsvolle (Auf-)Zucht so viel kostet...
    Naja kein Kommentar, aufregen nützt da auch nichts.

BlueMerleAussi

Hast du auch was für deine Wohnung/Auto bekommen?
    Kusko hatte mal Flöhe, nachdem wir auf einem ehemaligen Industriegelände zu ner Geburtstagsparty eingeladen waren(dort war dre Proberaum) und dort lief ein Hund (ohne Herrchen, halsband) ca 40min hinter Kusko her.... Wir mussten die Wohnung, das Auto, die Klamotten und den Hund mehrfach einsprühen.
    Seit dem wir Advantix benutzen haben wir keine Flöhe mehr und nur noch selten Zecken. Gegen Frontline sind hier die meisten Viecher imun.

Ja, haben wir. Sind grad dabei die Decken zu waschen und alles was dazu gehört (Auto reinigen, Umgebungsspray etc.)

• Oh Mann, was habt ihr wieder alles geschrieben ... Ich les gleich nach. JEtzt erstmal aus dem Foto-Fred:

Zitat

(...)
    furchtbar......

und leider fehlt mir da (noch) der Ansatz. Ich denke, so richtig werde ich das nicht aus ihm rausbekommen, egal mit welcher "Methode". Er ist und bleibt ein völlig überdrehter, hysterischer Saftsack. Und eben vor allem ist er eins: unsouverän. Ich hoffe momentan, dass die Souveränität im Alter kommt und er es irgendwann einfach nciht mehr nötig hat, sich so dämlich infantil zu benehmen (...)

(...)

Das klingt, als könnte es bei Bela und Shadow scheppern. Junge Rüden hab schon merkwürdige Hobbies ... :/ Wenn Du einen Ansatz gefunden hast, lass es mich wissen.

Hast Du eigentlich bei Bela mal die Schilddrüsenwerte nehmen lassen? Liegt ja in der Familie. Wie ist eigentlich sein komplettes Pedigree (wobei mir die Eltern ja reichen).

Zitat

(...)
    Hudson ist aufgrund, seiner Schnelligkeit, seiner Staerke und seiner koerperlichen Durchtrainiertheit, dann wirklich nicht zu unterschaetzen. Aber soweit, das er wirklich ausrastet, ist es bis jetzt nur 2 mal gekommen, das eine mal, bei einem Jack Russel Rueden, der typisch Terrier ihn immer wieder genervt hat, bis Hudson ihn mit Schnauzgriff auf den Boden tackerte und erst losgelassen hat, als sich der Ruede nicht mehr werte. (dauert bei einem Terrier ganz schoen lange, die Besitzerin wollte aber nicht das ich Hudson wegnehme). Danach hatte der Jack Russel zwei aufgeschuerfte Zahnabdruecke rechts und links auf der Schnauze. (...)

"Wir sind Meilen weit, beim Gassie gehen zu hoeren!" :D
    Bis Jenny dann der Hut hochgeht und Bela auf die stille Treppe muss. :hust:
    (...)

Die Terrier .... alles Terrieristen :p Hatte ich schon erwähnt, dass ich auch einen habe. Dumdideldum dideldum ....

Zitat

Wir barfen! Er bekommt 3 x am Tag 150 gramm. Also schon weniger als er sollte!!!

OH WEH!!!!!

Die Frage ist, was Du dabei fütterst. Das Gewicht erscheint mir auch viel viel viel zu hoch. Luna ist nun im ausgewachsenen Zustand 24,5 kg schwer und 56 cm hoch. Sie hat viel vom Labbi, also einen recht ausladenden Brustkorb und auch ordentlich Fell und Muckies. Im Alter von 6 Monaten wog sie unter 13 kg. Mit 12,6 kg habe ich sie in diesem Alter bekommen.

Was sagt denn der Tierarzt und was der Züchter zum Gewicht?

• Huhu Nocte,
    ja also, Bela und sein Kampfgeist *räusper*. SD-Profil hab ich mal machen lassen - völlig unauffällig! Keine Ausschläge, alle Werte im mittleren Bereich. Die Kastra ist jetzt auch schon wieder 5 Monate her... Ich denke, er ist eben einfach so. Meist hab ich ihn ja gut im Griff, aber ihm platzt einfach super schnell die Hutschnur. Seine Eltern sind Moritzburgs Daisy und S bar L Sidney Mc Cain. Gib mal bei Tante Google "Takodas Aponi" ein, da kommt gleich als erstes ein pdf mit nem Ped. Aponi ist Belas Vollschwester.

Edit: fällt dir zu Belas Ped was ein? Würde mich sehr interessieren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!