Der Aussie-Klönschnack Thread

• Zitat

Wenn der erste ausm Gröbsten raus ist sagt man so... Also erstmal den Hund erwachsen werden lassen. Da Aussies Spätsünder sind dauert das mind. bis zum 2 Lebensjahr. Ich glaube bei Kusko geb ich auch ruhig noch ein halbes Jahr bis er als erwachsen zählt.

Patches ist nun 3/1/2 Jahre alt und wirklich erwachsen, im Sinne von absolut ausgereift, ist er für mich noch nicht.
    Das Erlebnis gestern war für mich da wieder ein Beweis :hust:
    Allerdings zählt Patches auch wirklich zu den absoluten Spätzündern, im Alter wo alle "Pubertätsprobleme" hatten, hatte ich immer den folgsamsten Hund. Bei ihm fing das wirklich alles recht spät an ;)

Ansonsten stimme ich Toni zu. Erst wenn der 1. Hund recht problemfrei mitläuft und erwachsen ist würde ich den Gedanken mit dem Zweithund aufgreifen.

Bei Dusty hatte ich Glück, dass ich so früh Patches dazu holen konnte. Dusty ist in vielen Punkten ganz ganz easy. Was nicht heißt, dass er damals "perfekt" war, aber er ist ein problemloser Hund.

Ohje das mit Toni tut mir leid :sad2: Gute Besserung ans Kerlchen!
    Wegen Hühnerfleisch, ich hänge da auch, da ich barfe und grad mal wieder ganz viel Huhn hier habe.
    Wie wäre es denn mit Pute? Ist die auch betroffen (hab heute morgen nur halblebig mitgehört und war eher entsetzt über die Aussage der herstellenden Firma)?

• Ja bei manchen Hunden dauert es sicher noch länger bis sie völlig erwachsen sind. Wir werden sehen, wir es bei Kuskolino der Fall ist. :)

Pute, Huhn und Schwein(nicht für Hund) sind betroffen von dem verseuchten Futtermitteln.
    Und irgendwie können die Ladenketten noch nicht sagen(oder wollen nicht) ob sie betroffene Ware haben oder nicht.

Kusko schläft gerade...Ich hatte gerade mit Puderzucker Franzi gesprochen und sie meinte, dass er vielleicht Giardien sein könnten...mir ist jetzt richtig schlecht :( Wenn das der Fall ist, sind Nürnberg und kommende Trainingseinheiten(Suchtraining, UO) für Kusko völlig gestorben und unsere Prüfung dann wohl auch :(
    Ich werde wohl nachher mit ihm zum TA fahren müssen.

• Oh jeeee, der arme Kusko, es täte mir sehr leid, wenn eure Pläne jetzt gestorben wären :-( Gute Besserung und hoffentlich sinds nicht diese blöden Biester =)

von wegen Zweithund, wenn der Ersthund erwachsen ist: also, wenns danach ginge, träte das bei uns nie ein :lol: Wir denken ja auch schon darüber nach und ich sage dann immer, 2012 wäre evtl. ein Zeitfenster, das gut passen könnte. Dann ist Bela 4 und sollte so eeeiiiinigermaßen gut funktionieren. So wirklich erwachsen, im Sinne von: keine nennenswerten Baustellen mehr - also das kann ich mir bei ihm irgendwie nicht vorstellen :roll: Leicht heikel bis problematisch wird er immer sein, aber eben besser händelbar (ist er ja jetzt eigentlich auch schon, aber mir fehlt noch der letzte Schliff)

• OH der arme Kusko. Gute Besserung dem armen Kerlchen. Giardien waeren ja super bloed, liegt aber im Bereich des moeglichen.
    Ich habe Gott sei Dank, gestern nur Produkte vom Rind gekauft, die bei uns in der Zoohandlung haben mich gestern auf die verseuchten Huehner, Puten und Schweineprodukte hingewiesen, deshalb habe ich nur Rind mitgenommen. Fand ich ja mal richtig klasse. :gut:
    Ich selber haette naemlich nicht dran gedacht.

So also dann, gute Besserung an Kusko.

LG
    gammur

• Hi, war gestern nicht on:D hab kein lust nachzulesen :lol:

1 Frage hab ich mal:

Ich war gestern mit Shila auf der Hundewiese.... sie war einfach super... dadrum gehts hier aber nicht :D sondern das sie vorgestern mit demselben rüden gespielt hat wie gestern nur das er sie gestern wirklich interresant fand.... ok... hab mir nix gedacht, ist hat Rangordnung.... war frühstücken und dannach noch zur Größeren Hundewiese im wald.... alle Rüden die wir trafen hinter shila her.... 1 hat sogar so gezogen das die Leine gerissen ist.... dannach kam eine gruppe von Leuten mit Hunden... ich schrei nur "die ist heiß" haben mich nicht gehöhrt... wieder alle hunde um shila rum (die an der Leine) "DIE IST HEIß" ah ok... haben die die angeleint...

Kann es wirklich sein das sie Heiß ist oder kommt jetzt Langsam der duft :???: sie ist doch erst (fast) 7 Monate :???:

• Kann gut sein, das sie Laeuffig wird. Ich wuerde die Hundewiese erstmal meiden und dann sehen ob sie anfaengt zu bluten. Meistens riechen die Rueden es schon einige Zeit bevor, die Huendinnen laeuffig werden.
    Und wenn Shila Laeuffig ist, dann halte sie bitte die 4-6 Wochen nur an der Leine und meide Hundefreilaeufe und Hundewiesen.

LG
    Gammur

• Zitat

Kann gut sein, das sie Laeuffig wird. Ich wuerde die Hundewiese erstmal meiden und dann sehen ob sie anfaengt zu bluten. Meistens riechen die Rueden es schon einige Zeit bevor, die Huendinnen laeuffig werden.
    Und wenn Shila Laeuffig ist, dann halte sie bitte die 4-6 Wochen nur an der Leine und meide Hundefreilaeufe und Hundewiesen.

LG
    Gammur

Ja und Amen.

• Zitat

boar hab ich n frühreifen Hund :lol: also Bluten tut sie nicht... geschwollen ist auch nix, zumglück sind zu 95% der Hunde hier in der Gegend kastriert....

Auch kastrierte Rüden reagieren unter Umständen darauf. Sicher kann nichts mehr passieren aber das bedeutet ebenso unnötigen Stress für deine Hündin und die entsprechenden Rüden plus Halter ;)

• Dein Hund ist nicht fruehreif. Ist doch voellig normal in dem Alter.
    Wie schon gesagt, Rueden bemerken eine beginnende Laeuffigkeit oft deutlich frueher als wir Menschen. ;)
    Es kann uebrigens auch sein, das sie bei der ersten Laeuffigkeit nicht blutet, ist zwar sehr selten, aber moeglich ist es. Schreibe dir am Besten auf, wenn sie anfaengt zu bluten und wann sie aufhoert, damit du entweder weisst, wann ihre zweite Laeuffigkeit ca. anfangen muesste und wenn ihr sie kastrieren wollt, wann dann der beste Zeitpunkt dafuer ist.

Lg
    Gammur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!