Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Ich habe da mal eine Frage: Wie gestaltet ihr eine "Übungseinheit" für eure Hunde? Spielt ihr da zwischendurch, oder macht ihr da wirklich nur Tricks? Wie schaffe ich es, dass es Amy noch mehr Spaß macht? Sie lernt wirklich gerne Tricks und auch schnell...
Was würdet ihr sagen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja, Amy ist ja noch sehr klein und muss erstmal ihre eigene Persönlichkeit entwickeln und Ruhe lernen, bevor Tricks kommen
Wir "tricksen" nicht in dem Sinne. Sitz, Platz, Pfote, Tod... so das ganz leichte eben. Zwischendurch belohen ich auch einfach mit Stimme oder mit einem kurzen Spiel "Wuschel-den-Aussie-durch" und "Füfüfüfüfüfü" stehe hoch um Kurs.
-
Zitat
Danke Nadine, das ist sehr süß von dir :umarmen:
Gerade ist meine Laune auf dem Tiefpunkt. Ich muss noch mehr als 2h arbeiten und mein Buch, das ich gerade lese nervt mich. Wie ich es hasse wenn das Happy End noch so weit weg ist.Dein Blaire Geschirr gefällt mir sehr gut. Bin gespannt wie es dann in Echt aussieht =D Fotooos! Und Männner... ach.. mein Exemplar frag ich bei sowas nicht. Der ist da ganz und gar unbrauchbar. Allerdings ist er gut die Hundemarken umzuklemmen. Da hat er genug Kraft für.
Was liest Du denn grad für ein Buch??? Bin grad auf der Suche nach einem spannenden Buch, ist eigentlich egal in welche Richtung?
Ich habe Harry Potter (den ich vorher gehasst habe und dann später auch so eine Irre war, die bei jedem neuen Buch - also ab Buch 4 - immer um Mitternacht vor der Bücherei stand und jaaaa, auch schon mal deswegen einen Tag Studium - an einem Samstag - gefaulenzt habe).
Dann habe ich die Twilight-Sage gelesen und jetzt suche ich halt wieder sowas in diese Richtung.
Wie Du siehst, lese ich gerne Fantasie

Ich bin auch echt mal gespannt, wie das Geschirr ist und Fotos folgen dann selbstverständlich

Mein Mann ist grad auf dem Heimweg, hat mit seinem Kumpel und für deren Hund "Frisch-Fleisch" besorgt, extra bis nach Bochum

-
Zitat
Was liest Du denn grad für ein Buch??? Bin grad auf der Suche nach einem spannenden Buch, ist eigentlich egal in welche Richtung?
...
Wie Du siehst, lese ich gerne FantasieIch bin auch echt mal gespannt, wie das Geschirr ist und Fotos folgen dann selbstverständlich

Mein Mann ist grad auf dem Heimweg, hat mit seinem Kumpel und für deren Hund "Frisch-Fleisch" besorgt, extra bis nach Bochum

Ja, so ähnlich war meine Lesereihenfolge auch
Ich lese gerade die Trilogie von Kerstin Gier "Liebe geht durch alle Zeiten" Das erste Rubinrot, das zweite Saphirblau und das dritte Smaragdgrün. Ebenfalls Fantasy (Ich liebe Fantasy
) Zwar im Jugendbuch Genre angesiedelt, aber das sind HP und Biss ja auch.Wenn du Fanatsy und Twilight magst, muss ich dir jetzt einfach mal fanfiktion.de empfehlen. Da sind einige sehr begabte Jungautoren am schreiben, die sich die Charaktere von HP/Biss und vielen anderen Büchern mopsen und wirklich tolle, atmenberaubende Story erzählen. Bin da auch angemeldet und habe mehrere Sachen, die ich regelmäßig lese.
Männer auf Fleischbeschau
Nadine, du bist die einzige die sich da keine Sorgen machen muss, wenn der Mann mit solchen Gedanken los fährt! -
Als Kusko jung war, musste er sich sein Futter verdienen.
Das war noch ein zusätzlicher Anreiz für die Übungen: Es gab ja endlich Futter.
Wir haben ein wenig trainiert (sitz, platz, steh, pfötchen usw.-->ist für mich alles Trickdogging ;)) und kurze Einheiten gemacht. Nach einem tollen Trick gabs ein tolles Spiel und erstmal ne Pause.
Wenn er mal keine Lust hatte oder nicht bei der Sache war, habe ich die Übungen sofort abgebrochen: Er sollte von Anfang an lernen, dass es Spaß macht zu arbeiten und er muss einfach 100%bei der Sache sein und Freude haben.
Aber das mit dem SPaß an der Arbeit haben wir immer beibehalten.Zwischendurch kann ich mit Kusko nicht spielen-er dreht zu schnell hoch (Triebdoof) und ich arbeite nicht mit ihm wenn er überdreht ist, das bringt ja nichts. Auch wenn ich ihn durchwuschle dreht er zu schnell durch.
Er ist einfach durch richtig gutes Futter super motiviert und ich habe ein Einstimmungsritual: "KUsko wollen wir aaaaarbeiiiteeen?!" frage ich ihn ganz aufgeregt und schon weiß er: Irgendwas süßes machen und es regnet Würstchen!!
Bei ihm wirken diese Einstimmungsrituale generell sehr gut, ob beim Tricksen, der Suche oder Unterordnung. -
-
Sagt mal ihr, die ihr zwei Australian Shepherds euer Eigen nennt-ist es schwerer, komplizierter, viel zeitaufwendiger zwei von den Wuffls daheim zu haben oder beschäftigen sie sich nicht auch miteinander (vor allem beim gassi gehen oder daheim wenn ihr arbeiten müsst)?
Mein Freund hat Zweifel, ob ein Zweithund eine gute Idee ist. Ich jedoch bin mir sicher, dass es für Kusko gut wäre: Er hätte regelmäßiger Kontakt zu einem anderen Hund, immer jemanden zum Toben, jemanden zum "Reden", kuscheln.
Ich denke auch, dass Kusko dadurch etwas ausgeglichener wäre. Leider haben wir unter der Woche selten die Möglichkeit Kusko mit anderen Hunden rennen zu lassen: Hier im Viertel gibt es zu viele furchtbare Hunde und es gab schon gefährliche Zwischenfälle.
Ich möchte eigentlich einen zweiten Aussie: Ein Hund der genauso spielt wie Kusko (bzw. auch was wegsteckt) und ich denke, dass ich mit Kusko gut klar komme und er ja auch ganz gut geraten ist für den ersten Hund.Also..wir haben das Thema für dieses Jahr erstmal auf Eis gelegt, möchte aber weiterhin Informationen und Erfahrungen von anderen Hundehaltern sammeln. Kusko ist zwar gerne verwöhnter und leicht verzogener Einzelhund aber ich denke, er wäre sehr froh über einen ständigen Kameraden.
-
Zitat
Sagt mal ihr, die ihr zwei Australian Shepherds euer Eigen nennt-ist es schwerer, komplizierter, viel zeitaufwendiger zwei von den Wuffls daheim zu haben oder beschäftigen sie sich nicht auch miteinander (vor allem beim gassi gehen oder daheim wenn ihr arbeiten müsst)?
Also Ida und Amy verstehen sich super... Beim Gassigehen spielen sie die ganze Zeit, manchmal auch im Haus
. Und am Abend quetschen sie sich immer in Idas Körbchen, bis ich schlafen gehe und Amy in ihr eigenes Körbchen mitnehme... :) -
Toni:
Gilts auch wenn man nur einen Aussie hat und einen anderen Hund?
Ich denke anfangs ist es zeitaufwendiger, da man ja eben auch getrennt gehen muss, der Welpe öfters raus muss etc.
Komplizierter könnte es werden, wenn deine dann als Rudel gegen einen fremden Hund angehen. Verscheuchen von fremden Hunden kann schwieriger werden...
Training dauert natürlich länger da du ja mit 2 Hunden trainierst (beim Obe arbeite ich immer zuerst mit Dusty und danach mit Patches).Meine 2 spielen nur zu Hause oder im Garten wirklich intensiv miteinander (seltene Ausnahmen mal ausgenommen bzw. wenn ich ein Spieli dabei habe rennen sie halt beide, aber intesives Spiel sieht bei den beiden anders aus). Wobei sie in der Wohnung schon meist einfach nur rumliegen und schlafen, ab und an mal kuscheln oder einfach neben einander liegen.
Aber mal so kurz: Wer fand Patches hier nochmal hübsch?
Würde den Herren auch per Eilpaket zuschicken.
Hat er doch heute meine Unaufmerksamkeit genutzt und hatte die erste richtige Begegnung mit seinem Todfeind
Ging glimpflich aus, Frauchen vom Todfeind war relaxt und ich hab ihn sofort weg geholt (und mich entschuldigt wie verrückt).Kommt davon, wenn man mit dem Rücken zum Weg steht und sich drauf konzentriert, den Hund in Richtung Fotografin springen zu lassen
Naja dafür werden meine 2 höchstwahrscheinlich bald in "Der Hund" zu sehen sein :liebhab:Edit: Nun kann ich auch mal sagen: "das hat der ja noch nie gemacht"
Hätte es uns nur gerne erspart. -
Zitat
@
Kommt davon, wenn man mit dem Rücken zum Weg steht und sich drauf konzentriert, den Hund in Richtung Fotografin springen zu lassen
Naja dafür werden meine 2 höchstwahrscheinlich bald in "Der Hund" zu sehen sein :liebhab:Edit: Nun kann ich auch mal sagen: "das hat der ja noch nie gemacht"
Hätte es uns nur gerne erspart.WOW echt? Das ist ja toll, du musst unbedingt sagen welche Ausgabe, damit ich euch bewundern kann :)
-
Zitat
So, habe nun bei Blaire bestellt

Nu da können unsere Hunde dann im Partnerlook gehen
Genau die gleiche Kombi wandert bei uns demnächst auch in den Einkaufskorb .. Männe ist mittlerweile auch zum Geschirrjunkie mutiert, konfiguriert irgendwas vor sich hin & die Zauberranke + das lila Gurtband hat er ausgesucht 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!