Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
@Steffo: Also ich meine Bella ist jetzt 53 cm groß (klein
) aaaaber Du glaubst gar nicht, wie lang sie sich machen kann.
Abends ist es auch schon fast ein Ritual das ich mich mit ihr um jeden Zentimeter im Bett prügel
(Na ja, so schlimm ist es doch nicht, aber die Kurze kann ganz schön treten).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sarah: Sobald das Wetter besser ist bzw. das Verkehrschaos wieder ertragbar ist, kommen wir zu Euch und wir können bei Euch mal ne schöne Runde laufen.
Möchte Deine Kurze und Dich auch endlich mal kennenlernen
-
ich habe mir die ganze nacht gedanken gemacht wie ich den weg beschreiben kann
und dann habe ich mir gedacht... du fährst zu mir und dann beschreib ich dir den weg
kenne ja meine adresse
und mitn auto zum stadtwald sind es da nur noch 2 min. ^^
-
Zitat
ich habe mir die ganze nacht gedanken gemacht wie ich den weg beschreiben kann
und dann habe ich mir gedacht... du fährst zu mir und dann beschreib ich dir den weg
kenne ja meine adresse
und mitn auto zum stadtwald sind es da nur noch 2 min. ^^
So können wir es ja beim nächsten Mal machen.
-
steffo, vielen Dank für den Tipp mit den Keulen, das mache ich morgen mal (muss die Dinger erstmal wieder auftauen). Kannst du mir mal ne genaue Anleitung für nen ordentlichen Topf Hühnersuppe geben? Ich hab das nämlich noch nie gemacht. Wie lange müssen die Keulen kochen? Wann kommt welches Gemüse in den Topf??? Erzähl ma!
-
-
Zitat
steffo, vielen Dank für den Tipp mit den Keulen, das mache ich morgen mal (muss die Dinger erstmal wieder auftauen). Kannst du mir mal ne genaue Anleitung für nen ordentlichen Topf Hühnersuppe geben? Ich hab das nämlich noch nie gemacht. Wie lange müssen die Keulen kochen? Wann kommt welches Gemüse in den Topf??? Erzähl ma!
Aaaaalso, ich persönlich ne simple Methode:
Man nehme:1 Suppenbund (Sellerie, Möhren, Lauch/Porree und Petersilie)
3-4 mittelgroße Möhren zusätzlich
1 Stange Lauch/Porree zusätzlichalles klein schnippeln (ich schmeiss alles zusammen in ein Nudelsieb zum abbrausen hinterher)
Keulchen abspülen leicht trocken tupfenKeulchen in den Topf, Gemüse dazu (alles!!) mit Wasser auffüllen, das alles gut bedeckt ist,
3-4 EL gekörnte Brühe (oder 3-4 Brühwürfel) je nach Geschmack dazu, umrühen, kurz aufkochen und dann auf kleiner Stufe ca. 1,5 Std. köcheln lassen.Im Schnellkochtopf ca. 20-25 min. gleiche Vorgehensweise.
nach ca. 1,5 Std. (oder 20-25 min. im Schnellkochtopf)
die Keulen (am besten mit ner Schaumkelle) aus dem Topf holen, in eine Schüssel geben und abkühlen lassen (sonst verbrennt man sich die Pfoten beim abpulen des Fleisches!!!! auaua)
Fleisch abpulen und wieder zurück in die Suppe, Knochen wegschmeissenUnd dann je nach Geschmack Nudeln, Reis o.ä. kochen
fertig!!! -
Zitat
@Steffo: Also ich meine Bella ist jetzt 53 cm groß (klein
) aaaaber Du glaubst gar nicht, wie lang sie sich machen kann.
Abends ist es auch schon fast ein Ritual das ich mich mit ihr um jeden Zentimeter im Bett prügel
(Na ja, so schlimm ist es doch nicht, aber die Kurze kann ganz schön treten).
das kenn ich zur genüge
Wenn mein Mann sich mal auf die Couch legt und ich nich schnell genug bin, liegen schwuppdiwupp alle 3 Hunde mit drauf und Frauchen darf zusehen wo sie bleibt, wollte schon n Foto machen, habs aber noch nicht geschafft
Aber 53 ist ja auch ne schöne größe, nicht zu groß und nicht zu klein -
Zitat
So können wir es ja beim nächsten Mal machen.
wann könntest du das nächste mal
?
-
Ich habe mich im Kampf um meine Matratze längst geschlagen gegeben. Das zum Thema "Schatz, komm wir geben unmengen an Geld für ein Monstergroßes Bett aus! Dann haben wir mehr Platz!"
-
Zitat
wann könntest du das nächste mal
?
Ich würde sagen, nach den Weihnachtsfeiertagen. Dann beginnt zwar der Endspurt-Stress auf der Arbeit, aber von nichts kommt ja leider nichts.
Würde Dir dann bescheid sagen. Muss abwarten, wieviel Streß meine Chefin macht und ob ich etwas länger machen muss, aaaaber nicht will
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!