Gutes Trockenfutter?!

  • Ich bin auf der suche nach einem Guten Trockenfutter für meine Hündin!!!
    Wir haben gerade ein Trockenfutter von "Hills" ausprobiert, dass mag sie allerdings überhaup nicht.
    Könnt ihr mir vll eins empfehlen???
    Es sollte nicht teurer sein als 30€ (bei einem Sack von ca. 15kg)
    Vielen dank schon mal im vorraus.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gutes Trockenfutter?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Folgende Futtersorten würde ich zu den guten Trockenfuttersorten zählen:


      - Orijen
      - Acana
      - Canis Alpha
      - Exclusion
      - Happy Dog Supreme Africa
      - Bestes Futter Fenrier
      - Wolfsblut


      Die sind fast alle etwas teurer. Wenn man allerdings bedenkt dass man mengemäßig weniger füttern muss als bei minderwertigem Futter, lohnt es sich wieder. Orijen z.B. finde ich sehr ergiebig auch bei großen aktiven Hunden.

    • Zitat


      Es sollte nicht teurer sein als 30€ (bei einem Sack von ca. 15kg)
      Vielen dank schon mal im vorraus.



      Empfehlen in dieser ungefähren Preiskategorie kann ich Markus Mühle (35€/15 Kilo), Josera (40€/15 Kilo) und Luposan (45€/20kg = ist auf den Kilopreis umgerechnet günstiger als Josera und MM)

    • Von den genannten Futtersorten habe ich Markus Mühle und Wolfsblut ausprobiert und kann es dir nur empfehlen! Man merkt deutlich, dass der Hund aktiver wird und weniger Kotabsatz hat.
      Die Qualität hat aber eben auch ihren Preis - wie es bei allen Produkten ist!

    • ich füttere wahlweise happy dog supreme irland (hund hatte ein fellproblem) und Canis Natural - habe meinen hund langsam vom einem billig-futter, das sie bei ihrem vorbesitzer kam, umgestellt, und kann nur positives berichten. fell verbessert sich, kratzen hat aufgehört, und der kot hat sich nach menge und konsistenz stark verbessert. beides wird gut angenommen, und dient auch mal als leckeri. die reste vom alt-futter, die ich als gelegentliches leckerli "verbraten" wollte, hat sie nun glatt ausgespuckt ...

    • Also das Happy dog hätte mir zuviel Getreide.


      Das Canis natural hört sich gut an. Versuch ich vielleicht demnächst mal als Leckerli ;) (da bin ich immer auf der Suche nach Abwechslung :D ).

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!