Suche Reiturlaub mit Hund- gerne NRW und Umgebung

  • Hallo,


    Ich suche eine Möglichkeit, wo ich mit meinem Milow ggf. auch zusammen ausreiten kann.


    Am liebsten hier in der Nähe (Köln/Bonn), gerne aber auch Eifel, Hunsrück also NRW und Rheinlandpfalz.


    Kennt jemand sowas?


    Ich war im Frühjahr ein Wochenende auf einem Reiterhof. Da war Milow aber noch zu jung zum Mitreiten und ich hab ihm im Zimmer in der Box gelassen, weil sich die Putzfrauen sonst nicht reingetraut hätten.
    Sowas möchte ich vermeiden.


    Also der Hund soll willkommen sein und auch mal da allein bleiben können, wenn er nicht mit reiten darf.

  • Hey!


    Lüssing in Haren an der Ems!


    Günstige Wohnungen, Ställe für die Gastpferde sind ok, Hunde kein Thema und kilometerlange Sandwege, das ist sooooo toll!


    Juppie, Popo hoch und GAAAAAAS!!!!


    http://www.luessing.de/



    Ich glaub, das ist aber so eben Niedersachsen...von Münster mit Hänger ne Stunde!

  • Wo bitte darf man denn NICHT alleine ausreiten?


    Was magst du nicht? Dann kann man dir vielleicht bessere Tipps geben.


    Hast du da auch bei "Ausreitgelände" geschaut?


    Der Rest ist doch ohnehin zweitrangig, oder?

  • Ich kenne bisher nur diese typischen begleiteten Ausritte.... und ich möcht gerne dann mal selber entscheiden, wann, wo lang, in welchem Tempo :D


    Ich fänds schön, wenn auf der HP steht, dass Hunde eben willkommen sind.


    Achso, und ich steh nich so auf Tunierreiter, eher so schön Gelände.
    Ich kann auch gebisslos reiten und bissl western, falls es in der Richtung noch was gibt?

  • Hunde sind erlaubt, war schon mit einem da.


    Und das Gelände ist echt top, ich hab mich grad selbst erschrocken über die HP-"Sportaufmachung".


    Da kannst du aber als Freizeit-Urlaubsreiter/-fahrer super hin und allein rumheizen!

  • Was ich nicht ganz verstanden habe..
    Möchtest du denn eigentlich dein eigenes Pferd mitnehmen Oder ein Gastpferd reiten ? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!