Suche Reiturlaub mit Hund- gerne NRW und Umgebung

  • @ Bosse: rumballern möchte ich nicht. Ich möchte gemütlich mit Hund ausreiten und nicht immer auf die Anfänger rücksicht nehmen und nur 50m galoppieren, sondern nach Lust und Laune, wie mir ist.
    Und wenn mein Hund mich dabei begleiten dürfte wäre das eben schön, aber nicht unbedingt ein muss.


    Was ist daran so verkehrt?

  • Naja, ich kenne persönlich keinen seriösen Stall, der Pferde an Fremde ohne Begleitung vermietet :smile: Schon allein aus versicherungsrechtlichen Gründen

  • Wieso denn nicht?
    Also ich war als Jugendliche auch mal auf nem Hof (als Betreuer) und bin dann da auch alleine mit dem Pferd raus. Die Familie kannte mich aber auch schon länger.

  • Zitat

    Naja, ich kenne persönlich keinen seriösen Stall, der Pferde an Fremde ohne Begleitung vermietet :smile: Schon allein aus versicherungsrechtlichen Gründen


    Ich auch nicht und das finde ich auch gut so! Nichts jetzt gegen dich, aber das man reiten kann, kann jeder sagen....Also, ich finde es dem Tier gegenüber ziemlich unverantwortlich es ganz alleine mit einer völlig fremden Person los zu schicken! Wenn du alleine nach deiner Lust ausreiten willst, dann macht das ein wirklich guter Stall so, dass du wenigstens dem Reitlehrer einmal in der Halle vorreiten musst und er kommt dann später mit ins Gelände und schickt dich nicht ganz alleine los...Ich schicke ja auch keinen fremden Menschen alleine mit meinem Hund los...Bei einem Gassiservice schaust du dir das vorher ja auch ein paar mal an wie es läuft bevor du die alleine los schickst, oder nicht???


    Ist jetzt wirklich aber nicht gegen dich gemeint, aber so kenne ich das und anders gehts in meinen Augen eh nicht...


    Aber ich bin ja eh ein Feind von 99% aller Schulbetriebe....

  • Zitat

    Wieso denn nicht?
    Also ich war als Jugendliche auch mal auf nem Hof (als Betreuer) und bin dann da auch alleine mit dem Pferd raus. Die Familie kannte mich aber auch schon länger.


    Ja, wenn du die Familie schon länger kanntest ist das doch gar nicht vergleichbar, die wussten dann, dass du eine vertrauenswürdoge Person bist, die gut mit dem Pferd umgeht! Aber woher soll das jemand Fremdes wissen??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!