Sledwork oder Radant?

  • hm, warum auch immer es breitere Bänder sein sollen (aber laut Bungee sind unsere Posts ja eh nur geunke ;) )


    ich denke du solltest einfach drauf achten, dass es gut gepolstert ist und sauber verarbeitet und natürlich passt ;)


    auf der letzten Seite haben wir ja scho geschrieben, woher wir die Geschirre haben


    aber mit Stake-Out bin ich sehr zufrieden

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sledwork oder Radant?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Für deinen Hund könnte ich mir auch ein V-Back vorstellen. Gibt es z.B bei Sledwork und die machen die an der Brust besonders breit. Ist nicht für jeden Hund was aber für deinen könnte es gut passen, weil er ja eine breite Brust hat. Da sind dann zwei Gurtbänder nebeneinander und mit Neopren gepolstert.
      Das V-Back ist generell wie das x-Back nur ohne x auf dem Rücken. Das sind zwei Bänder weniger und das bedeutet zwei Stellen weniger wo es nicht passen könnte.
      Mir persönlich dagt diese Geschirrform sehr zu, weil es meinen Hunden einfach passt und die Quali von Sledwork ist top!


    • Damit sich der Druck besser verteilt, deshalb breitere Bänder... der Hund ist ja ziemlich kräftig..


      na, ob es hilfreich ist, jemanden, der grade anfängt, gleich zu verunsichern, sei mal dahingestellt ;)


      Am einfachsten ist es natürlich, wenn man jemanden in der Nähe hat, der sich mit der Paßform von Geschirren auskennt. Ansonsten bleibt einem nur, auf ein Rennen zu fahren, direkt am Verkaufsstand --- meistens gibts dann nur ein oder zwei Hersteller -- beraten zu lassen.. oder halt übers Internet zu bestellen.


      Und überlegt doch bitte mal selber, wie LANGE grad du, Maanu, gesucht hast, bis du tatsächlich n passendes X-Back gefunden hast...
      und da bist du nicht die Einzige ;)


      Ich finde es besser, überhaupt ersmal n Geschirr zu haben, das passt, und ANZUFANGEN ;)
      OPTIMIEREN kann man dann immer noch!




      P.S. Maanu, das schwarze von dir, war das von Sledwork? Welche Breite haben da die Bänder? Kann auch ne optische Täuschung meinerseits durch die Unterfütterung gewesen sein. Wärst du so lieb, mal nachzumessen?

    • Zitat

      Und überlegt doch bitte mal selber, wie LANGE ihr gesucht habt, bis ihr tatsächlich n passendes X-Back gefunden habt...


      Ich finde es besser, überhaupt ersmal n Geschirr zu haben, das passt, und ANZUFANGEN ;)
      OPTIMIEREN kann man dann immer noch!


      naja, richtig wäre "überlegt doch mal bitte selbst, wie lange ihr gebraucht habt, bis ihr tatsächlich nen passendes Geschirr gefunden habt"


      es geht hier in den Threads ja ebenso um nicht passende V-Backs/Freebacks (wie auch das Faster)


      daher sagte ich ja, jemanden da haben, der Ahnung hat
      dann nen X-Back genau so wenig ein Problem wie nen Faster
      zumal die Größenunterschiede beim Faster ja eh groß sind und es ja, wie im Anfangspost geschrieben, ne Maßanfertigung werden solle


      und wenn man bedenkt, wie viele hier mit ihrer Maßanfertigung unzufrieden sind, weil sie falsch gemessen oder es falsch genäht wurde (lassen wir mal dahin gestellt), würde ich persönlich empfehlen, lieber in unterschiedlichen Shops zu schauen, denn dort sind die Geschirrmaße doch sehr unterschiedlich


      selbst wenn ich schon nur Phoenix, Sledwork und Stake-Out nehme



      EDIT: das Schwarze, was Luna kurzzeitig hatte, war von Phoenix
      was war aber nur vorne gefüttert und inzwischen find ich es ungünstig
      auch waren die Bänder dadurch dünner als es bei Stake-Out der Fall ist

    • Hallo,


      also, ich werde wohl mal zusehen, jemanden in der Nähe zu treffen um einfach so ein Geschirr auch mal life zu sehen. :)


      Allerdings :hust: habe ich nun doch erstmal eins bestellt bei Stake Out. Wenns nicht gut sitzt, hab ich wohl Pech. ;) Aber ich bin sooo ungeduldig und vielleicht habe ich ja Glück. Werd mal sehen, wie das sitzt, wenns nicht soo dolle ist, dann gucke ich auf jeden Fall nochmal nach einem V-Back. :) Je nachdem was der Junior dazu sagt. ;)


      Aber ich danke euch für die Hilfe.

    • Was ich gemacht habe, als ich jetzt auf der suche nach nem x-back war...


      ich habe die shops angeschrieben, das ich eine maßanfertigung möchte und wie es aussieht wenn es nicht passt/gefällt ob ich es zurück schicken kann....


      bei einigen shops ging es bei anderen nicht


      also habe ich mir einen shop raus gesucht, wo ich die hunde vermessen kann und bei bedarf das geschirr auch wieder wegschicken kann...


      dadurch war ich für mich auf der sicheren seite, wenn es doch nicht passen sollte, das ich es zurück schicken kann.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!