Welpi bzw Junghund bei dem Wetter baden?

  • Ich würd sie auch Abends nach der letzten Runde baden, föhnen so gut es geht und sie dann in einen warmen Raum zu schlafen bringen. Und dann dort wo sie schläft ein bisschn heizen, sodass der Raum nicht kühl ist. Am nächsten früh müsste sie dann wieder trocken sein.

  • Hm, dann warte ich jetzt mal nen Tag ab, wo sie richtig müde ist und wir unsere letzte Runde relativ früh drehen, so das wir ne lange Trocknungszeit haben und ich nehm dann nur lauwarmes Wasser, damit dann wenigstens der gröbste Dreck mal runter kommt.

  • Zitat

    Ich würd sie auch Abends nach der letzten Runde baden, föhnen so gut es geht und sie dann in einen warmen Raum zu schlafen bringen. Und dann dort wo sie schläft ein bisschn heizen, sodass der Raum nicht kühl ist. Am nächsten früh müsste sie dann wieder trocken sein.


    So würde ich es auch machen.


    Falls du Shampoo nutzt, nimm unbedingt Hundeshampoo (wahrscheinlich weißt du das sowieso, nur für den Fall der Fälle ...).

  • würde auch baden-unser spatz springt in jede schei... rein, da ist fettschicht hin oder her- da er auch noch bei uns im schlafzimmer schläft muss gebadet werden. und wie schon erwähnt alle labis die ich kenne liebens wasser:) oder war das dreck....weiß nicht mher genau:)

  • Hi,


    also erstmal würde ich den Baustaub gründlich ausbürsten, am besten mit so einem Striegel.


    wenn du sie unbedingt baden musst, nimm am besten keinerlei Shampoo, erst recht kein Hundeshampoo, sondern nur Wasser....... ;) .......und eventuell Babyfeuchttücher (ohne parfum) könntest du nehmen (meine Hunde werden nur mit Babyft.+Wasser saubergemacht......sie haben wunderschönes glänzendes Fell und null Dreck drauf).



    Also quasi Hund nass machen, mit den Babyfeuchttücher (2 übereinander) übers Fell reiben, auch gegen den Strich......da geht dann richtig was runter :D
    zum Schluss dann bei Bedarf nochmal mit Wasser nachspülen - Fertig :D


    Die Babytücher haben keinerlei Auswirkung auf die schützende Fettschicht !
    LG

  • Zitat

    ...alle labis die ich kenne liebens wasser:) oder war das dreck....weiß nicht mher genau:)


    Definitiv BEIDES!!! Und stinken muss es nach Möglichkeit auch noch :lol:

  • Zitat

    erst recht kein Hundeshampoo, sondern nur Wasser

    Hi Majaline,


    was nimmst du stattdessen, wenn es sich (nicht wie hier) um etwas Stinkiges Fettiges handelt?


    Grüße

  • Zitat

    Hi Majaline,


    was nimmst du stattdessen, wenn es sich (nicht wie hier) um etwas Stinkiges Fettiges handelt?


    Grüße


    Falls du Gülle oder Wildschweinscheiße meinst... :D ....ist zwar schon etwas her, aber für sowas nehme ich dann Babywaschlotion welche seifenfrei ist und nichtmal in den Augen brennen würde....... schmier dir mal Hundeshampoo ins Auge, dann weisst du was ich meine..... ;)


    Es gibt auch viele Tierärzte die vom Hundeshampoo abraten.



    LG


  • Seifenfreie Babywaschlotion.


    Danke :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!