ANZEIGE
Avatar

Stressverhalten wenn ich putze

  • ANZEIGE

    Hallo! ;)


    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen dass Naz sich manchmal im Kreis dreht und versucht ihren Schwanz zu fangen wenn ich mit dem Besen den Boden fege. Sie wirkt auch irgendwie nervös.


    Bei einem Wischmopp zum Beispiel taucht dieses Verhalten aber nicht auf, nur beim Besen.


    Bisher habe ich es so gemacht dass ich sie ignoriert habe und wenns ganz schlimm wurde hab ich sie in ein anderes Zimmer gebracht und sie dort sitz machen lassen.


    Aber nach 5 Minuten kommt sie immer wieder zu mir und dreht sich weiter.


    Nun hab ich mir gedacht dass es vielleicht damit zusammen hängen könnte dass sie bei ihren Vorbesitzern schlechte Erfahrungen mit einem Besen gemacht hat. Kann aber eigentlich nicht sein da sie draußen gehalten wurde.
    Und sie dreht sich ja nicht wenn sie den Besen sieht, sonden wenn ich mit ihm den Boden fege.


    Hat jemand eine sinnvolle Erklärung warum sie das macht?


    Es ist überhaupt nicht schön das anzusehen und einmal ist sie sogar gegen einen Schrank gekracht. :sad2:

    Benji
    (Bichon Frise Rüde, *11. März 2011)

  • ANZEIGE
  • Hm unserer findet den Besen, sowie auch den Staubsauger komisch. Wenn die raus kommen, werden evakuierungspläne geschmiedet und der Hund weiß nicht wohin mit sich.


    Deswegen stell ich seine Kudde dann in den Flur, setz ihn rein und geb ihm was zum kauen. Kauen baut Stress ab und ich kann in Ruhe putzen.


    Vielleicht wäre das was für euch?


    Woher der Stress rührt, den dein Hund zu haben scheint, kann ich nicht dagen. Wahrscheinlich findet sie den besen einfach komisch, vielleicht mag sie nicht, wenn er über den Boden kratzt, gibt sicher viele Dinge die es sein könnten.

    Franzi & Titus (Miniature Australian Shepherd, *21.5.2010)


    The power of imagination makes us infinite.

  • Lädst du den Boden vielleicht elektrisch auf? :???:

    Labrador Retrieverhündin, blond *09/2001 | Dalmatinerhündin s/w (taub) *10/2006 | Jack Russell Terrierhündin, tricolor *01/2009


    "Beißt der Hund seinen Herren, ist nicht der Hund Schuld, sondern der Herr, der den Hund falsch erzogen hat....."

  • ANZEIGE
  • Danke Puderzucker! Dann werden wir mal Schweineöhrchen kaufen gehen... ;)



    LasPatitas: Nicht das ich wüsste :???:
    Aber wir haben auch nen Großteil der Wohnung auf Laminat oder Fliesen

    Benji
    (Bichon Frise Rüde, *11. März 2011)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE