ANZEIGE

Meerschweinchen verrückt

• ANZEIGE

Hallo ihr,
    ich habe seit einem Monat zwei Meerschweinchen und mein Hund ist verrückt nach den zweien. Ist ja erstmal normal, kannte vorher keine Meerschweinchen, was neues also.
    Sie saß erstmal Stunden vor dem Käfig und hat gestaunt. Hab mir nichts bei gedacht, aber mittlerweile gibt es für sie nichts anderes mehr, nur noch die beiden Meerschweinchen, das Problem: spazierengehen ist nichts mehr wert. Sie geht keinen Meter mit mir laufen. Bleibt stumpf stehen oder sitzen und verhält sich stur. Kein beifuß, weiter, oder " oh schau mal, was da ist" hilft mehr.
    Ich kann sie doch auch nicht zwingen. Ich habs probiert mit ihrem liebsten Ball, ihre Quitschspielzeug, andere Hunde, Leckerchen. Nichts hilft. Sie geht nicht mehr spazieren. Ich mach jetzt Ausflüge mit dem Auto, einfach woanders hin, aber selbst dann geht sie maximal 10 min mit mir und zieht dann wie wild zum Auto zurück.
    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll...
    Was meint ihr? Gibt es eine andere Alternative, oder müssen die Schweinchen wieder weg?

Freue mich auf jeden Vorschlag und jede Idee!

Nadine

• ANZEIGE
  • Radikal die Schweine in ein anderes Zimmer, Tür zu. Hund von der Tür weg. Es sind deine Schweine, er hat da nichts dran verloren. Was ist es für eine Rasse? Will er sie eher essen oder hüten?

Futter nur noch draußen bei gutem Verhalten.

Manche Freundschaften werden im Himmel beschlossen und auf Erden vollzogen.

Manchmal ändert der Blick eines Hundes ein ganzes Menschenleben.

• [quote="Morrigan"]Radikal die Schweine in ein anderes Zimmer, Tür zu. Hund von der Tür weg. Es sind deine Schweine, er hat da nichts dran verloren. Was ist es für eine Rasse? Will er sie eher essen oder hüten?

Futter nur noch draußen bei gutem Verhalten.[/quot

Da schliesse ich mich an

schicke ihn von den Schweinchen weg.

Meine Hunde finden auch den Vögel und den Hamster gut

die dürften da aber nicht dran sonst schicke ich die weg oder die müssen aus dem Zimmer verlassen.

• ANZEIGE
  • Die Tür ist die meiste Zeit eh zu. Ein Border Collie, das erklärt wohl alles. Wie meinst du mit Futter draußen geben? Draußen vor der Tür im Flur oder richitg draußen?
    Denn sie bekommt ihr Futter nicht in dem Zimmer in dem die Schweinchen sind.
    Aber, noch was anderes, wenn die Tür zu ist, sitzt oder liegt sie nur davor. Ich kann sie nicht ablenken. Egal was ich mache.

• Zitat von "nadine265"

Die Tür ist die meiste Zeit eh zu. Ein Border Collie, das erklärt wohl alles. Wie meinst du mit Futter draußen geben? Draußen vor der Tür im Flur oder richitg draußen?
    Aber, noch was anderes, wenn die Tür zu ist, sitzt oder liegt sie nur davor. Ich kann sie nicht ablenken. Egal was ich mache.

hab auch ein Hütehund

schicke sie von der Tür weg mit deiner Körpersprache

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Zitat von "Sheena"

hab auch ein Hütehund

schicke sie von der Tür weg mit deiner Körpersprache

Die Tür ist ja nicht das Problem, das Spazierengehen, wie krieg ich sie dazu? Hab ja schon vieles probiert...

• Zitat von "nadine265"

Die Tür ist die meiste Zeit eh zu. Ein Border Collie, das erklärt wohl alles. Wie meinst du mit Futter draußen geben? Draußen vor der Tür im Flur oder richitg draußen?

das dachte ich mir schon. Hat sie die Möglichkeit ihren Trieb in geordneten Bahnen auszuleben? Wenn nicht, wird es wohl, wenn die Schweine weg sind, zu anderen Zwangshandlungen kommen, wie Schatten oder Besucherhüten.

Mit draußen füttern meine ich Handfütterung auf dem Spaziergang. Entweder sie macht mit und passt auf, oder sie bleibt hungrig. Also für Ranruf, Fußlaufen, Ablegen... gibts, je nach Schwierigkeit ne Hand voll Futter.

Jag sie von der Tür weg, schick sie in den Korb, notfalls schmeiße ihr was lautes vor die Füßer, damit sie von der Tür weggeht.

Ein Hund leidet bei den Zwangshandlungen, helfe ihr.

• Zitat von "nadine265"

Die Tür ist ja nicht das Problem, das Spazierengehen, wie krieg ich sie dazu? Hab ja schon vieles probiert...

Wenn sie Hunger hat, wird sie mitmachen, und wenn es eine Woche dauert.

• Zitat von "Morrigan"

Wenn sie Hunger hat, wird sie mitmachen, und wenn es eine Woche dauert.

ich würde da kein Zirkus mit machen

Leine um und raus gehen

• Davon hab ich schon viel gehört, füttern aus der Hand bei Spaziergängen, habs aber noch nie probiert.
    Ich werds ausprobieren, finde es zwar hart, aber das krieg ich hin.

Hoffe ich...

Sie hatte vor den Schweinchen ja auch kein Zwangsverhalten. Zumindest keins was auffällig war, oder mir aufgefallen ist.
    Ist jeden Hund angiften ein Zwangsverhalten?

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE