kahle Stellen mit Juckreiz- was tun?!

  • Zitat

    Rockabelli:
    hmm, ja, Futter.. ich denke mal ich werde ihm damit noch ein bisschen Zeit geben, es gibt ja so viel Neues für ihn momentan, dass ich denke die Futterumstellung kann noch ein bisschen warten, bis der Rest für ihn keinen Stress mehr bedeutet. Und dann steht ja in ein paar Monaten sowieso die Umstellung von Welpen- auf Normalfutter an.


    Ja, damit würd ich mir auch Zeit lassen, erst mal schauen, was er jetzt genau hat und behandeln. Bist man sich auskennt im Futterdchungel, vergeht sowieso ne Zeit ;)


    Meine Güte, der arme kleine Wurm hat ja in seinem kurzen Leben echt schon ganz schön viel mitgemacht. Traurig ist das. Ich hab leider keine Ahnung, ob die die Vorbesitzerin belangen kannst, aber reden würd ich auf jeden Fall nochmal mit ihr. Kann ja nicht sein, dass die dir beim Kauf einfach die Krankheit verschweigt...

  • ...ich hoffe nur, dass es für die "gute" Dame nicht einfach nur ein gutes Geschäft war!



    Ich bin mir ziemlich sicher, dass du sie dafür belangen kannst, da der Krankheitsfall da ja schon vorlag! Zumindest ein teil sollte doch getragen werden müssen?!? :???:


    Wenn du etwas schriftliches hast, wo steht, dass er schon bei ihr diese Stellen hatte, würde ich das auf jeden fall aufheben!

  • Ach, ihr Lieben.
    Ich werd gleich erstmal zum TA losdüsen, da ein bisschen meiner hart erkämpften Moneten lassen und mich dann freuen, weil er gesagt: "oooh.. sehen Sie mal, das ist ja gar nichts schlimmes. Hier, diese lilane Wunderpille und schon ist Ihr Hund gesund!" Und ich werde sagen: JUHU.
    Das ist der Plan für meinen Nachmittag.
    @Wiosna: Nein, du hast schon Recht, es ist auch ganz lieb von dir, dass du mir da versuchst mit deinen Erfahrungen weiterzuhelfen. Aber ich hoffe natürlich einfach, dass es nichts schlimmes ist.


    Und da ich leider mit dieser Seite nicht ganz klarkomme und meine Bilder nicht auf weniger als 10kB komprimieren kann für den Avatar, hab ich jetzt auf meiner Nickpage zwei Bilder von Fény eingestellt. Da könnt ihr den kleinen Pechpilz mal ansehen :)

  • Sooo, also, wen's interessiert- hier kommt das Fazit:


    1. Tierärzte sind meeeeeegageil, denkt sich Fény, weil er ungefähr 10000 Leckerlies bekommen hat.
    2. Tierärzte sind voll doof, denk ich mir, weil der mir irgendwie nicht so sympathisch war und mir Geld abgeknöpft hat.
    3. Fény ist stolzer Besitzer einer Pilzkultur. Lämpchentest hat eindeutig grün leuchtenden Befund zu Tage gebracht. 2x Baden pro Woche und 1/6 (haha, dieser Winzling!) Tablette pro Tag. Hochgradig ansteckend ist er wohl nicht mehr, weil die Vorbesitzer ihn schon ein bisschen mit Imaverol gebadet hatten, obwohl sich der Pilzverdacht, ominöserweise, bei ihrem TA nicht bestätigt hatte.
    Was zieht man daraus? 2. Meinung einholen ist wohl nie verkehrt.


    Manmanman. Drama³ hier. Ich sag euch das.

  • Na, hauptsache, du weißt jetzt Bescheid - das nervigste ist doch imemr das Warten auf ne Antwort.
    Und ist doch toll, wenn Fény glaubt, der TA ist super, das wird dir einiges erleichtern ;)
    Weißt du schon, wie teuer der Spaß jetzt wird?

  • Jaaaaaaa, auf jeden Fall... *durchatme*
    Fény pennt auch gerade völlig erledigt vom ganzen Erlebnis in seiner geliebten Box und ich höre nur gelegentlich ein *schnaaaaarch* ;)


    ZUM GLÜCK nur 50€. Ich weiß nicht, woher die Tierarzthelferin den "mehrere hundert Euro" Betrag nahm. Völlig verrückt. Ich hab mich ja schon echt furchtbar erschrocken.


    UND noch eine gute Nachricht. Die Vorbesitzerin hat von selber angeboten die Hälfte der TA Kosten zu übernehmen, juhuu :)


    Liebe Grüße und danke an alle fürs Interesse, Mitfiebern, Mitsorgenmachen, Aufmuntern und Helfen ! :)
    Schade, dass man sich wohl nie in "Real Life" treffen wird, ihr wirkt alle sehr sehr sehr sehr nett :) :)

  • hallo Tjani,


    das ist ja eine gute nachricht, freut mich für euch. das die vorbesitzerin die hälfte zahlen will, finde ich sehr nett.


    jetzt hock dich mit einem heißen tee in die sofaecke und freu dich, dass alles relativ gut ging und dein hundchen den ta klasse findet, das ist sehr viel wert.


    gute besserung. gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!