mein hund wird verrückt bei bier

  • ich habe gestern zwei flaschen becks alkoholfrei getrunken.dabei stellte ich wie immer fest wenn ich bier trinke das mein hund kurz nachdem ich die flasche öffne total verrückt wird.
    als ich dann ein wenig bier auf eine unterteller gegossen habe leckte sie wie eine verrückte alles weg und leckte noch minutenlang weiter als schon nichts mehr da war.
    woran liegt das ? mögen hunde den bitteren hopfengeschmack ?
    bei meiner hündin sind es bier und parmesan die sie ganz verrückt werden lassen.ich plane nicht jetzt meinem hund bier zu geben nur interessiert mich warum sie so extrem reagiert.


    beobchtet ihr sowas auch bei euren hunden ?das würde mich mal interessieren.

  • Nachdem wir aus Bayern sind, haben wir natürlich schon probiert ob unsere Süße Bier mag. Aber sie findet schon den Geruch total ekelig. Naja sie ist halt eine Spanierin. Vielleicht mag sie ja nur Wein :lol: !?! Dein Hund ist bestimmt auch ein echter Hamburger so wie du (!?!), sonst würde er auch kein Becks saufen :lol: !!!
    Liebe Grüße aus einem Bundesland aus dem das gute Bier stammt!!!

  • Oh, das kenne ich auch...
    Ich saß einmal im Garten und habe mir auch ein Bier (aber mit Alkohol) aufgemacht. Dabei ist es mir übergelaufen. Ich habs dann unter den Tisch laufen lassen, damit ich nicht alles dreckig mach. Und dann kam unsere kleine und hat wirklich alles aufgeleckt. Ich konnte sie echt nich davon abhalten. Normalerweise hört sie recht gut, wenn sie etwas nicht darf. Sie liebt zum Beispiel Schnecken, und von denen kann ich sie auch nur recht schwer trennen. Aber es gelingt eigentlich immer. Nur bei Bier, da wird sie, wie bei dir, Miasma, total verrückt. Hab schon von vielen Hunden gehört, dass sie Bier ganz doll mögen.


    P.S.: Becks kommt doch nicht aus Hamburg, sondern aus Bremen, oder nicht?

  • Zitat

    [...] als ich dann ein wenig bier auf eine unterteller gegossen habe leckte sie wie eine verrückte alles weg und leckte noch minutenlang weiter als schon nichts mehr da war. woran liegt das ? mögen hunde den bitteren hopfengeschmack ? [...] beobchtet ihr sowas auch bei euren hunden ?das würde mich mal interessieren.


    Viele Hunde mögen tatsächlich gerne Bier. Hier in der Stadt liegen öfter mal zerschlagene Flaschen auf den Gehwegen (Sch... Glas immer!). Einmal war unter solchen Hinterlassenschaften eine umgestürzte Flasche Bier und das Bier war auf den Asphalt gelaufen. Meine Olle fing sofort an, das Bier aufzuschlabbern.
    Was am Bier die Hunde so geil finden, weiß ich nicht. Mache in dieser Hinsicht auch keine Experimente. Reicht ja, dass soviele Menschen alkoholabhängig sind...


    Gruß, Fisch

  • @ miasma:


    :flehan: Schande über mein Haupt!!!


    Es tut mir echt leid! Das ist wahrscheinlich so als würde einer behaupten, daß Franken wirklich zu Bayern gehört :lol: :lol: :lol:

  • :winken:
    Also bei uns ist es nicht das Bier, sondern Chips und Slazstangen :lol:
    Sobald Twister die dementsprechenden Tüten knistern hört, ist er sofort zur Stelle.
    Er fixiert die Tüten als könnte er deren Inhalt daraus beamen.
    Wenn er dann doch mal etwas bekommt, macht er ein riesen Zinober darum.... hat immer den Anschein, als wäre für ihn Ostern und Weihnachten gleichzeitig.... :)


    Schönen Gruß
    Silke

  • Hm, vielleicht ist es ja beim Bier mehr die Bierhefe, die die Wauzis so gern mögen? :?:
    Meine Lütte(also, als sie noch 'ne Lütte war) hab ich damals öfter mit in die Turnhalle genommen, also nach dem Spiel in die Umkleidekabinen.
    Dort wurde ja dann auch öfter mal Bier getrunken, u. sie war immer ganz heiß darauf, die Neigen aus den Flaschen zu schlabbern.
    Jetzt hab ich mal flüssige Bierhefe für sie bestellt ,u. irgendwie riecht die ähnlich wie Bier(na ja, wie der Name schon sagt...). Und meine Hündin ist auch da ganz scharf drauf.
    Vielleicht mögen sie einfach diesen Hefegeschmack gern..... :freude:


    Grüßle
    Claudia

  • ja die vermutung liegt nahe .


    es kann ja nicht viel sein .


    ist ja nur wasser, gerstenmalz,hopfen und hefe.


    ich glaube wasser kann man ohne diskussion ausschließen ,gerste hopfen und hefe werden es wohl sein oder nur eins von dreien.


    falls das mit der bierhefe erfolg hat würde mich das ja mal interessieren.
    kannst dich ja nochmal melden.

  • Zitat


    falls das mit der bierhefe erfolg hat würde mich das ja mal interessieren.
    kannst dich ja nochmal melden.


    Ich weiß jetzt nicht, welchen Erfolg du erwartest; ich geb ihr die flüssige Bierhefe immer kurweise, um die Haarungsperiode zu unterstützen.
    Sie schlabbert sie genauso gern, wie damals das Bier, es wirkt sich positiv auf die Verdauungsorgane aus , sie bekommt eben auf natürliche Weise die ganze B-Vitaminversorgung.


    Es muss ja nicht die flüssige Bierhefe sein, die Tbl.-Form o. die Flocken kann man ja auch füttern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!