Beiträge von Tascha2903

    Hi Vicky,
    also mit der Rasse kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, aber zum Thema Ohren: Das kann sich noch einige Male ändern. Kann sein, dass das eine Ohr bald auch nicht mehr steht. Meine knapp 4 Monate alte Mischlingshündin hat das auch. Einmal stand das linke Ohr und jetzt liegen beide Ohren zur rechten Seite, also immer kreuz und quer. Ich habe auch mal den TA gefragt, ob das so bleibt und er meinte, das kann sich bis zum Zahnwechsel immer mal wieder ändern. da bin ich auch froh drum, denn es sieht echt schon etwas komisch aus. Also mach dir deshalb mal keine Sorgen.

    Oh ja, das Problem habe ich auch. Lia war das Highlight der Familie, als sie zu uns kam. Alle haben sie betüddelt und verhätschelt und sie mit Leckerli vollgestopft, mit dem Argument, ach die is ja noch nich alt. Da macht das nichts. Jeder hat sie auf den Schoß genommen und so weiter... Naja und alle tun so, als hätten sie die mega Hundeerfahrung, nur weil sie auch einen Hund haben (der aber komischerweise kaum hört und ständig abhaut). Da ich erst 19 bin denken alle, ich hätte keine Ahnung was Hunde brauchen und so. Aber am schlimmsten ist es bei der Mutter von meinem Freund. Die hat 4 Yorkies und immer wenn ich lia mit zu ihr nehme, wird sie auch vollgestopft. Ich sage dann, dass sie grade zu Hause genug gefressen hat, aber wenn ich mich umdrehe, gibt sie ihr schnell ne Hundestange ins Maul oder hier mal ein paar Drops und so weiter. Das regt mich so auf. Vor allem mögen die Yorkies Lia komischerweise nicht. Aber ich weiß schon genau wo das Problem liegt! Wenn Lia kommt, is sie der "King" und das Beste und Tollste, die is ja noch so süß und klein. Den andern Hunden wird keine Beachtung mehr geschenkt. Deswegen knurren sie ständig, wenn sie Lia sehen und dafür kriegen sie dann eine gelangt.
    Es stört mich so, dass die Hunde bestraft werden, obwohl es am Verhalten meiner "Schwiegermutter in spe" liegt.
    Die ganze Erziehung wird zunichte gemacht. Lia hört kaum noch auf mich, wenn andere Leute da sind, weil die ja interessanter sind. geben ja einfach so mal n Leckerli, ohne dass ich was dafür tun muss. ich glaube ich muss mit denen mal ein echt ernstes Wörtchen reden und mich durchsetzen, obwohl ich erst 19 bin und viiiiiieeeeel weniger Erfahrung als alle anderen hab. :runterdrueck:
    Sorry, wenn ich hier und da mal abgeschweift bin, aber es regt mich einfach so auf....
    Oder findet ihr, dass ich übertreibe? Liege ich vielleicht doh falsch. Ich denke mal die Leute in diesem Forum haben wirklich Ahnung von Hunden und sind nicht so Quacksalber wie die Hundehalter die ich kenne. Bitte berichtigt mich, wenn ich mit meinen Vermutungen falsch liege.
    lg, Tascha

    Lia (dreieinhalb Monate) spielt am liebsten mit Dingen, die ne weiße Füllung haben. Wie zum Beispiel Plüschtiere oder weiche Bälle. Die zerpflückt sie dann, bis nichts mehr drin ist. Ein Ball, ein Winnie-Puh und ein Entchen mussten schon dran glauben.


    Naja, und anstatt Bällen nehmen wir einfach Äpfel. Wir haben einen riesigen Apfelbaum im Garten und da fallen immer mal wieder welche runter. Der Vorteil daran: Die schmecken ihr auch noch gut. :gut:

    Ich wohne auch in NRW und meine Hundetrainerin hat mir auch gesagt, dass ich den Sachkundenachweis machen müsste. Ich würde darüber benachrichtigt, sobald der Hund angemeldet ist.
    Mich würde auch wie Fisch interessieren, wer den Test denn nun machen muss. Wir haben sozusagen 3 Halter für Lia. Mein Vater zahlt die Hundesteuer und Versicherung, mein Freund den Tierarzt, Futter etc. und ich bin im Impfpass etc. als Halter eingetragen. Dann müssten wir drei ja diesen Test bestehen. Was passiert denn, wenn es einer nicht schafft? *grübel*

    Hallo Ballie!
    Also zu den Trauben: Ich habe gehört, dass die sehr schlecht für Hunde sein sollen. Warum weiß ich auch nicht wirklich. Weiß da jemand mehr? Würde mich auch mal interessieren.
    lg, Tascha

    Oh, das kenne ich auch...
    Ich saß einmal im Garten und habe mir auch ein Bier (aber mit Alkohol) aufgemacht. Dabei ist es mir übergelaufen. Ich habs dann unter den Tisch laufen lassen, damit ich nicht alles dreckig mach. Und dann kam unsere kleine und hat wirklich alles aufgeleckt. Ich konnte sie echt nich davon abhalten. Normalerweise hört sie recht gut, wenn sie etwas nicht darf. Sie liebt zum Beispiel Schnecken, und von denen kann ich sie auch nur recht schwer trennen. Aber es gelingt eigentlich immer. Nur bei Bier, da wird sie, wie bei dir, Miasma, total verrückt. Hab schon von vielen Hunden gehört, dass sie Bier ganz doll mögen.


    P.S.: Becks kommt doch nicht aus Hamburg, sondern aus Bremen, oder nicht?

    Ich halte da auch nicht so viel von. Bin auch von Anfang an hart geblieben, auch wenn's schwer fiel. Wenn soein kleiner süßer Welpe vor einem steht und dich mit den großen Augen anschaut, will amn ihn schon am liebsten mit ins Bett lassen. An sich hätte ich da auch nichts gegen, aber das Problem liegt in der Zukunft. Sie ist ein Bordercollie-Bernersennenmischling und es ist abzusehen, dass sie kein Schoßhündchen bleibt, und meinem Freund und mir dern ganzen Platz wegnimmt. Ausserdem habe ich auch keine Lust auf Fell im Bett, denn sie hat jetzt schon recht langes Fell. Und ich glaube auch nicht, dass sie auf Kommando das Bett verlassen würde, denn manchmal schmuggelt sie sich einfach so ins Bett und es ist schwer sie da wieder rauszukriegen. deswegen, würden wir es ihr erlauben, dann wäre das noch schwieriger.
    Aber wenn es den Halter nicht stört finde ich das nicht schlimm, nur ich persönlich würde es nicht erlauben

    Hallo!
    Das Problem habe ich auch mit meinem Welpen. Da hilft auch nichts. Wenn sie zwickt ignoriere ich sie meistens und höre auf zu spielen, aber beim nächsten mal ist es wieder das gleiche. Ich glaube auch, dass das bei Welpen ganz normal ist. Ich habe auch schonmal versucht, wie die Hundetrainerin mir geraten hat, zu "quietschen", wenn's mal zu doll wird, das machen andere Hunde auch, wenn es ihnen weh tut, aber dadurch wird Lia nur noch wilder. Also das bringt nichts und ich hoffe, dass sich das mit der zeit einfach legt...