mein hund wird verrückt bei bier

  • Lady mag kein Bier, mein Opa musste das unbedingt mal ausprobieren und sie hat es glücklicherweise nur einmal kurz angewidert beschnüffelt und ist dann weg gegangen.


    Liebe Grüße

  • :winken: ,
    Ich hatte mal einen Kumpel, der bei einem Freund war( er hatte einen kleinen Hund), und mein Kumpel, so wie er ist.


    Schüttet ziemlich viel Wodka in das näpfchen,des kleinen Hundchens, und dieser trinkt das auch noch.


    Der Vater hat dann den kleinen betrunkenen Hund raus gebracht, und ist mit ihm Gassi-tragen gegangen.


    Dem Hund gehts heut wieder gut.


    P.S. Schaut mal hier:
    https://www.dogforum.de/ftopic11150.html

  • Unsere Große ist auch ein Bier Fan. Wenn bei uns mal Bier getrunken wird fixiert sie die Flasche.


    Ab und zu bekommt sie dann auch einen Schluck.


    Unsere Kleine ist nicht so begeistert von Bier.


    Geschmäcker sind halt unterschiedlich.


    Gruß


    Rebecca

  • Nun mal ne ganz blöde Frage: Ich dachte Alkohol wäre absolut schädlich für die Wauzis????


    Ich würde mich gar nicht trauen meinem Hund davon was zu geben. Er beschnüffelt auch gerne Flaschen, vor allem Sekt und Champagner :lol: , aber bekommen tut er davon NICHTS.

  • :winken:
    Bei Wauzis weiß ich es nicht, aber Katzen, die werden soweit ich weiß, dann sozusagen ein Leben lang angesoffen oder so.
    Die sind nicht immun dagegen.

  • hi,
    also was ich gelesen/ gehört habe ist, das größere Mengen Alkohol oder "regelmäßiger" Alkgenuss bei Hunden den Geruchsinn abstumpft oder sogar ganz kaputt machen kann. Also doch lieber beim alkoholfreienfreien Bier bleiben oder noch besser auf die Bierhefe ausweichen (gibts sogar als Futterergänzung in den diversen Onlineshops zu kaufen), dann kann wohl nix passieren.

  • Die Hündin meiner Mutter liebt sämtlichen Alkohol. Sei es Bier oder Wein oder ein Caipirinha. Sobald ein Glas oder eine Flasche in die Hand genommen wird, wird man sie nicht mehr los :shock:


    Aber sowohl der Große, als auch meine Kleine mögen kein Alkohol.
    Und auch Emma bekommt nichts ... sie darf ab und an mal an einer leeren Flasche Bier herumschlabbern .. das wars aber auch schon ...


    lG Meg

  • Im Normalfall findet Bonny den Geruch von Alkohol zum weglaufen. Egal ob Bier oder irgendwas anderes.
    Aber ich hab sie schön öfter erwischt, wie sie die leeren Bierflaschen an den Öffnungen ableckt.
    Also der Geschmack vom Bier scheint ihr auch zu gefallen, aber der Geruch vom Alkohol zum Glück nicht.

  • Zitat

    kleine nachhilfe in erdkunde :lol:


    beck´s = bremen
    haake beck =hamburg


    echtes bier aus bayern ? noch nie was von gehört :sport:


    Keine Bierkunde, die Foris hier :shock:


    Haake Beck UND Becks kommen BEIDE aus BREMEN, Leute ;)


    Und Becks ist das einzig echte Bier :gut: Und Bier is Bayern? *duck* Wasn des??? *g*

  • :lol: .. Bierkunde is pfui.. (hier zumindest :lol: )


    Bleiben wir beim Thema.


    WIe man nichts falsch machen kann, ist einfach, Kein Bier an Hunde ;) .. oder eben kein Alcohol ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!