schwanger und Hund fängt klauen an
-
-
Hallo ihr lieben,
ich hoffe hier ein paar Tipps und Ratschläge zu bekommen. Ich bin in der 7. Woche schwanger und seit drei Wochen klaut unser Hund. Es fing an mit einem leeren Joghurt Becher vom Tisch,Chips aus einer Schale vom Tisch und der Höhepunkt war gestern Schweinebraten von unserer Arbeitsplatte in der Küche.
Ich verstehe nicht warum sie jetzt damit anfängt. Sie ist drei Jahre alt und bisher war das nie ein Thema. Du konntest Essen vor ihrer Nase stehen lassen sie ist nicht dran gegangen.
Ich vermute das es was mit meiner Schwangerschaft zu tun hat,nur was soll es mir sagen? Sie bekommt genauso Aufmerkssamkeit wie sonst auch. Sie schläft auch nachts bei mir im Bett und liegt mit mir auf dem Sofa.
Habt ihr ne Idee wie wir uns jetzt verhalten sollen? Oder was wir machen sollen?Wäre echt dankbar für Ratschläge.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat sich was an ihrem Futter verändert? Habt ihr ein anderes Futter? Habt ihr das Futter der aktuellen Wetterlage angepasst? Ist der Hund untersucht? Vielleicht liegt ein gesundheitliches Problem vor, dass den Hund zum Fressen anregt? Bekommt sie Medikamente?
Ob es mit der Schwangerschaft zu tun hat?
Sinn machen würde es nicht.
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Alles Gute für euch beide!
-
Wann war die Hündin das letzte Mal läufig????
-
Unser Hund ist zwar erst 10 Monate alt und in der Flegelphase
Aber er macht das irgendwie um Aufmerksamkeit zu bekommen. Er hat manchmal solche Phasen, aber ich schimpfe nicht mit ihm oä, weil er bekommt dann das was er möchte. Ich gehe aus dem Raum, mach die Tür zu und er ist dann alleine, lässt das Ding links liegen. Nach einigen Malen lässt ers ganz. Vielleicht weil jetzt viel Wirbel um die Schwangerschaft ist oder man sich halt freut, dass er es merkt?
Oder er hat wirklich Hunger? Wurde ja schon erwähnt, hab ihr seit es soviel Schnee gibt die Ration evtl etwas erhöht? -
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich wünsche dir eine unvergesslich schöne Kugelzeit!
Ich wüsste jetzt nicht, warum er wegen der Schwangerschaft Essen klauen sollte.
Als erstes würde ich nichts mehr stehen lassen, also keine Chips auf dem Tisch unbeaufsichtigt lassen, den Braten abdecken etc. Vielleicht hat er einfach nur mehr Hunger bei diesem Wetter?
-
-
Erstmal danke für eure schnellen Antworten. Also wegen dem Futter,wir geben ihr etwas mehr im Moment. Sie bekommt zweimal am Tag plus das eine oder andere Extra Leckerchen.
Um die Schwangerschaft ist es bei uns eigentlich noch recht ruhig. Die letzte Läufigkeit war August / September.Danke für eure Glückwünsche zur Schwangerschaft.
Wir werden natürlich jetzt besonders drauf achten. Naja,wenn ihr trotzdem noch ne Idee habt immer her damit.
-
Kann es sein, daß sie scheinschwanger ist/war? (ist oft nicht gleich zu erkennen)
Normalerweise hätte sie jetzt ihre Welpen und müßte diese versorgen....
Desweiteren nehmen wirklich alle mir bekannten Hündinnen zyklus-weise zu bzw. fangen das klauen an.... eben auch abhängig vom Zyklus...
-
Ich würde weniger auf deine Schwangerschaft (übrigens auch meine Glückwünsche!) als auf den Zyklus deiner Hündin tippen: Kurz vor der Läufigkeit oder wenn dann imaginäre Junge zu versorgen waren, hatten alle meine Hündinnen regelrechte Heißhungerattacken - allerdings haben sie immerhin nicht geklaut, sondern nur fürchterlich gebettelt...*g*
-
Mir wärs wurscht warum Hund das macht.
Ich wäre bemüht das gleich wieder abzutrainieren.
Aufpassen, verbieten-unterbinden, wegorganisieren wenn man nicht aufpassen kann. Eben so wie bei allem was Hund nicht darf oder soll.
Was willst Du da noch genauer wissen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!