trampeltier! - sind eure hunde auch so tollpatschig?

  • Wayne hat gestern den Abschuss gebracht - was hab ich mich geschämt.
    Ich war gestern ausnahmsweise noch schnell mit ihm in der Stadt. Obwohl ich nicht oft mit ihm in Läden bin, ist er da eigentlich recht ruhig und unauffällig. Wir gehen also in den Klamottenladen, und während ich mir ein paar Mützen und Schals anschaue, merke ich, wie der Wicht sein eigenes Spiegelbild im Spiegel an der Umkleide rechts neben mir anstiert. Ich denke noch eine Sekunde darüber nach, warum er so verkniffen dreinschaut, auf einmal stürzt er sich mit Gebrüll auf sein Spiegelbild und klatscht mit der Nase gegen den Spiegel, dass es einen guten Schlag gab :lol: :ops: :|
    Oh wie peinlich war mir das. Alle Leute haben sich umgedreht. Es ist ja nicht so, dass wir zuhause keine Spiegel hätten. Was da in seinem Köpfchen vorging, will ich auch mal wissen. :lol:


    Der Klassiker im Winter sind aber seine Arschbömbchen in zugefrorene Seen. Und dazu sein jedes Mal aufs Neue erstaunter Blick über die allzu harte Landung :lol:

  • Zitat

    Mmh... klingt schon extrem. Sind Augen und Bewegungsapparat in Ordnung?


    jaein... lotta hat ocd im linken sprunggelenk, aber wir kommen zurecht... jetzt über die wintermonate bekommt sie meloxicam, ungefähr 50% der vollen dosis. das haben wir so nach und nach ausgetüftelt, damit geht es ganz gut (so ganz ohne schmerzmittel läuft sie nach längeren spaziergängen bei kaltem wetter nach dem ruhen sonst doch ziemlich staksig, das muss ja nicht sein finde ich).


    aufgrunddessen sind ihre stunts natürlich alles andere als gesund und ich setze meine hellseherischen fähigkeiten so gut es geht ein, um sie zu vermeiden. ich glaube aber nicht, dass die ursache ihrer trampeligkeit in der gelenkerkrankung begraben liegt, denn sie läuft gut und klar, diese malheurs passieren immer nur dann, wenn sie eben nicht richtig aufpasst :???:


    ihre augen sind nicht tierärztlich untersucht, aber bisher hatte weder ich im alltag, noch unsere tierärztin, den eindruck, dass sie sehdefizite haben könnte. nein, sie sieht tiptop, erspäht jede krabbelnde spinne im gras und auch das räumliche abschätzen funktioniert. geworfene leckerlies fängt sie sogar aus einiger entfernung aus dem effeff.

  • Mein Zwerg hat gestern auch mal wieder gezeigt, wie tollpatischig so Welpis sein können. Erst hat er beim Gassigehen den Rüssel tief im Schnee versenkt um selbigen dann mit einem Ruck in die Luft zu werfen. Nur leider ist er beim Schneetauchen gegen den Baum gerannt.
    Zuhause hab ich ihm dann seine Kudde vor die Balkontüre gelegt, weil er sich dort so gerne sonnen läßt. Merlin sprintet mit Anlauf in sein Körbchen und haut sich die Rübe an der Balkontüre an.
    Er lernt aber schnell. Danach ist er ganz langsam in seine Kudde gestiegen.

  • Meine Huendin in Deutschland hatte auf eine ganz eigene Art und Weise schwimmen gelernt. War mit ihr im Herbst in Berlin am Grunewaldsee spazieren, sie war noch kein Jahr alt und liebte es, in Laubhaufen zu spielen. Plötzlich sah sie SEHR verlockendes Laub, rennt los und springt in den vermeintlichen Laubhaufen- bloss dass darunter ein Wasserkanal war, der wirklich nicht zu sehen war, es sei denn, man wusste, dass da Wasser war.
    Und platsch- schwamm meine arme panische Maus im Wasser, und es fehlte nicht viel, und ich wære hinterhergesprungen.... Und anstatt zu mir zu schwimmen, paddelt sie auf die andere Seite und rennt panisch am Ufer lang, bis sie wieder einen vertrauenerweckenden Laubhaufen sieht, und -PLATSCH- ist sie wieder im Wasser. Seitdem sprang sie mit viel Enthusiasmus in jeden See und Tuempel und ging mit mir zusammen in der Ostsee schwimmen.
    So hat Tollpatschigkeit auch seine guten Seiten..... und ich viele wunderschöne Erinnerungen an meine erste Superhuendin Micky!

  • Diego ist nicht grundsätzlich tollpatschig, hat aber bis heute mit 3 Jahren nicht kapiert, dass er ein großer, nicht ganz zierlicher Hund ist ( 36 kg)...


    Im Haus bekommt er das so einigermaßen koordiniert... na gut, ab und zu fällt er bei Umdrehen mal von der Couch :D


    Und draußen hat er regelmäßig zu viel Schwung - entweder überholen beim Ballspielen die Hinterbeine den Rest von ihm oder er schafft die Wendung zum anhalten nicht - dann landet er platt auf der Wiese.


    Oder aber er fällt beim Spielen über kleiner Hunde und überschlägt sich dabei auch schon mal - neulich hat er einen kompletten Salto beim Toben mit einem Jagdterrier hingelegt und ist mit Schwung auf einem steinigen WEg gelandet - gottseidank ist außer einem Kratzer auf der Nase nicht mehr passiert.
    Gibt also nicht nur tollpatschige Labbis :smile:


    Lg, Trixi + Diego

  • Ohhhhja. Was für ein tolles Thema.
    Ich glaub hier lebt mit uns das größte Trottelhundi überhaupt.


    Sie rennt gegen verschlossene Türen, bekommt oftmals die Kurve nicht wenn sie irgendwo schnell hin will (zb wenn sie es in der Küche rascheln hört), rutscht aus und legt sich auf die Klappe o_O


    Sie guckt manchmal während des Gassi gehens nach hinten, weil sie irgendwas gehört hat und dann ist da plötzlich ein stehendes Auto oder ein Baum *bums*


    So ist das auch gern mal mit dem Schrank der hier im Wohnzimmer steht, sie spielt mit Balli, und dann bums, rennt sie gegen den Schrank :roll:


    Oder sie nimmt sich ihren Balli oder Schweini, springt damit aufs Sofa und dann plums, fällt Balli runter. Sie guckt (zugegebenermaßen) etwas doof, rutscht vom Sofa runter, holt den Balli hoch legt ihn sich wieder hin - plums, Balli ist wieder unten :hust:


    Ohja, und sie liegt gern unter unserem Wohnzimmertisch, jemand von uns steht auf, sie will auch hoch und pock, kopf unterm Tisch gestoßen. Das passiert ihr min. 5 mal täglich. Ich frage mich immer, wann sie es lernt, dass der Tisch da über ihr ist... :???:


    Da kommt von mir und meinem Freund schon immer eintönig: "duuuu trottel!" :D


    Aber wir lieben sie so wie sie ist *g

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!