Hexie ist ein Kanditat für Dackellähme

  • Zitat

    Hm noch nicht gehört, er ist auch nicht direkt in Würzburg sondern im Mainfrankenpark bei Dettelbach, ca. 10 Minuten von Würzburg entfernt. Homepage sieht gut aus http://www.tierneurologie.de


    Er hat außerdem ein MRT und CT und scheint wirklich ein Spezialist für Neurochirurgie zu sein. Wahnsinn dass ich das noch nicht wusste.


    Wie geht es deinem Mäuschen denn jetzt?


    Hallo meiner Mausi geht es den Umständen entsprechend.Starke Schmerzen sciheint sie momentan nicht zu haben. Sie ist ja Sonntag vor einer Woche in der Klinik mit Medikamenten vollgepumt worden. U.a. mit Cortison. Unsere Ausbilderin von unserem örtlichen Dackelclub meinte, daß es wenn diese Medikamte in ihrer Wirkung nachlassen, genauso sein wird wie letzte Woche. Die Cortisonladung hält 6 Wochen. Aber so lange will ich nicht warten. Auf jeden Fall haben wir jetzt am 23.12. (schöne Weihnachten) einen Termin bei dem Neurologen in Würzburg und lassen ein CT machen. Ich will wissen was los ist.


    Grüße Dackelline


  • Hallo, gestern Abend konnte man den Eindruck haben, bei Hexie wurde ein Schalter umgelegt. Sie war von einen auf den anderen Augenblick wieder fit.
    Zufällig rief mich gestern eine Krankengynmastin an, der ich eine Nachricht auf dem AB hinterlassen hatte. Ich erzählte ihr von dieser wunderbaren Wandlung. Sie sagte mir, daß es eine "unvollständige" Dackellähmung gäbe, welche immer wieder auftreten kann. Wir haben am Donnerstag einen CT-Termin bei dem Neurolgen in Würzburg. Werde gleich mal dort anrufen, was wir jetzt machen sollen. Auf jeden Fall bin ich jetzt erst mal froh, daß es ihr soweit wieder gut geht und sie keine Schmerzen mehr hat.


    Grüße Dackelline

  • Das klingt ja schon mal gut. Bei so plötzlicher Besserung könnte eine Discus-Protusion dahinterstecken, da wölbt sich die Bandscheibe ein wenig vor, das tut weh, aber sie geht nicht "kaputt" und verliert somit auch ihre Funktion nicht auf Dauer. Sobald die Bandscheibe sich wieder in die richtige Position rückt, sind die Beschwerden wie weggeblasen. Kann sein, dass noch reflektorische Muskelverkrampfungen da sind, die auch noch ein wenig Schmerzen verursachen und z. B. mit Hilfe von Wärme (Rotlicht, Wärmflasche, Körnerkissen) angegangen werden können.


    Wichtig ist nur, zukünftig einige Bewegungsmuster zu vermeiden (Springen, Treppenlaufen, etc.), da sich das Geschehen sonst wiederholen kann.


    Ich drück Euch die Daumen, dass das eine einmalige Sache war.


    LG, Chris

  • Meinst du jetzt den Neurologen in Würzburg?


    Ich war heute mal kurz bei unserem Haus-TA, um das Röntgenbild für den Neurologen zu holen. Er ist derselben Meinung wie ich, daß die momentane Schmerzfreiheit von der Cortisonladung kommt. Eigtl. habe ich Sch...., vor dem CT-Ergebnis. Aber da müssen wir jetzt durch.


    LG Dackelline

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!