Erster Liebeskummer?

  • Wir haben überlegt zu warten. Haben darüber auch mit dem TA gesprochen und als wir ihm schilderten wie Sammy sich verhält und das wir ja auch die kleine Hündin 5x die Woche haben, riet er uns dazu ihn schon jetzt kastrieren zu lassen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Erster Liebeskummer?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      ja... ich hab ja selbst nur ne Hündin... kenne das halt nur von meiner tante und von meiner stiefmum... aber das hat rel. schnell bei denen nachgelassen und der rüde meiner stiefmum ist "nur"1 mal abgehauen.... bei guter erziehung und unterbindung wird schon alles klappen.... musst halt wenn du merkst das er was richt auf ihn gucken....



      viel Glück euch beiden :gut:


      so, ich war gerade mal in Deinem Fotothread abhanden gekommen - sooooo süß und bildschön Deine Shila :-)


      ohje, ich würde wahrscheinlich schon bei "nur"- einmal-abhauen vor Angst sterben, das will ich mal garnicht erleben! An der Erziehung und Impulskontrolle arbeiten wir schon ganz fleißig. Er ist mein erster Hund, ich hatte 0,0 Ahnung und bin daher von Anfang an in der HuSchu, auch mit Einzelstunden. Und im Freilauf war es bislang zuverlässig immer so, dass ich eher über ihn stolper, als dass er sich entfernt, er guckt auch im größten Rudelfreilaufgewühl immer nach mir, aber so´n Mädchen ist eben doch interessanter als Frauchen...bibber...


      Viel Glück Dir mit Deiner schönen Maus und dass sie keinen Liebeskummer bekommt - genervt sein darf sie ja ruhig, wenn die Verehrer zu zahlreich werden ;-)

    • Zitat

      Wir haben überlegt zu warten. Haben darüber auch mit dem TA gesprochen und als wir ihm schilderten wie Sammy sich verhält und das wir ja auch die kleine Hündin 5x die Woche haben, riet er uns dazu ihn schon jetzt kastrieren zu lassen.


      Ja, die TAs sind bei der Kastration immer schnell. Finde ich schade. Ich meine dein Hund ist noch nicht einmal 9 Monate alt, noch nicht ausgewachsen :???:


      Ich denke er hat dich dann auch darüber aufgeklärt was für Risiken eine Kastration mit sich bringen kann?

    • Zitat

      So schlimm das er abhaut war es noch nicht. wenn die Hündin zu sehen ist würde er hinlaufen ... ansonsten würde er vielleicht der Spur folgen - aber so weit habe ich es nicht kommen lassen. Im Park ist er eh an der Schlepp, da der Abruf nicht sitzt ;)


      Wie alt ist Jack denn? Ich lasse ihn hier zuhause auch nur an der Leine oder Schlepp, aber wir fahren regelmäßig ins Auslaufgebiet und da ist er ohne. Bislang klappt der Rückruf perfekt, er ist eher zu klettenhaft, nicht ängstlich aber er behält mich (seinen Futterspender/Kuschelbediensteten/besten Spielkameraden) lieber im Auge, nicht dass der abhanden kommt ;-) aber nun sind wir in eine neue Phase eingetreten und da bin ich mir unsicher...


      Er hat sich übrings jetzt beruhigt und liegt still an meinen Beinen, puh... mal sehen, wie es nach der letzten Runde ist.


      Liebe Grüße

    • Nunja es gibt sicher einen Haufen TA die bei so einer Situation immer sagen: "Ohja, sofort kastrieren"...und schon das geklimper in der Kasse hören.


      Ich muss aber dazu sagen das ich bei meinem TA nun seit 11 Jahren bin und ich absolut 1000%iges Vertrauen zu ihm habe. Ich weiß das er nicht aus "Geldgier" irgendwelche Behandlungs / Operationsvorschläge macht.


      Und wenn er mir sagt das es für meinen Wuffi besser so ist, dann schenke ich ihm mein Vertrauen ;)


      Gebe dir aber vollkommen Recht das man gut überlegen muss aus welchen Gründen einige TA handeln.

    • Zitat

      Danke Sonneneu, dein kleiner "Mann" ist auch n echt Hübscher .... wann gibts n Fotofred von ihm? oder gibts schon einen ??? :ops:


      ich habe noch keinen gemacht... wie macht man das denn? Muss mich da mal einlesen ;-) mache ich mal. Im Moment habe ich immer so viele Fragen oder lese hier rum, da vergeht die Zeit und schwupps hat man wieder Stunden hier gesessen... oha, schlechtes Gewissen... ;-)


      aber ich finde dieses Forum wirklich toll, ich lerne so viel und mir wurde schon so sehr geholfen. Manchmal versuche ich auch schon zu helfen, wenn andere Fragen haben, aber ich habe ja noch nicht so viel Ahnung.


      Liebe Grüße

    • Im Auslaufgebiet ist er ohne Schlepp - nur im Park halt nicht. Beide Hunde sind nun 2 Jahre und 5 Monate alt. Im Park ist die Schlepp besser, da er manchmal nicht hört und ich ihn dann besser unter Kontrolle habe :)


    • Ich denke, wenn Du generell gegen Kastration warst und einen so guten Tierarzt hast, dann wirst Du Dir die Entscheidung schon nicht leicht gemacht haben.


      Ich möchte es nach Möglichkeit umgehen. Auch wenn der 16-jährige unkastrierte Rüde meiner Eltern nun im Alter leider schlimme Prostataprobleme bekommen hat, zunächst chemisch mit Tabletten "kastriert" wurde, weil in seinem Alter eine OP besser vermieden werden sollte. Aber die Tierärztin nun leider doch sagt, es muß aus medizinischen Gründen wahrscheinlich doch noch gemacht werden... :(


      Auch meine HuSchu - von der ich eine Menge halte! - rät meistenteils zur Kastration - bei meinem Kleinen bislang noch nicht, weil er so leichtführig, allseits verträglich ist und bislang keine Stressanzeichen zeigt(zeigte?). Jeder Hund ist eben anders.


      Wenn´s irgendwie ginge, würde ich aber - gerade bei einer großen Rasse - zumindest warten, bis er voll entwickelt ist. Aber ich glaube Dir, dass Du alles durchdacht hast und richtig für Dich und Deinen kleinen Großen entscheiden wirst.


      Liebe Grüße

    • Zitat

      Im Auslaufgebiet ist er ohne Schlepp - nur im Park halt nicht. Beide Hunde sind nun 2 Jahre und 5 Monate alt. Im Park ist die Schlepp besser, da er manchmal nicht hört und ich ihn dann besser unter Kontrolle habe :)


      Eigentlich ist es auch mein Traum, zwei Hunde im gleichen Alter zu haben, die sich verstehen und gemeinsam durch Dick und Dünn gehen. Schön, dass Du das für Deine Fellnasen ermöglichen kannst.


      Im Park mache ich das auch so :-) Vorsorge ist eben besser!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!