Erster Liebeskummer?
-
-
Ich hab ja geschrieben... das 1. mal wenns sie interessiert ist das schlimmste...... wenn bei euch nur 1 unkastrierte Hündin ist, dann passierts nur 2 mal im Jahr
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ob es wegen der Läufigkeit einer Hündin ist kann man natürlich aus der Ferne nicht sagen. Aber: Jack zeigt die gleichen Reaktionen wenn draußen was gut riecht
Gefressen wird nur das Nötigste - wenn überhaupt. Wenn man gerade 5 Minuten von der letzten Gassirunde zu Hause ist, bekommt man einen tränenfeuchten Blick àla "Mir steht die Pippi bis zum Hals, ich muss dringend raus". Dazu ein Fiepen, dass man - unwissenderweise - die ersten Male die Leine schnappt und mit dem Hund raus geht.
Vor der Haustür ändert sich das Verhalten des Hunden. Nichts mehr mit schlapp und hängenden Ohren. Die Nase auf dem Boden geht man schnellen Schrittes in den Park. Puschern und Haufen machen? Nebensache - es riecht doch soooo gut
Irgendwann hast du dreh Dreh raus wann er krank ist und wann der Herr auf Liebespfaden wandelt
Boomer - obwohl Labrador - lassen läufigen Hündinnen kalt solange er in der Wohnung ist. Draußen zeigt er ebenso Interesse, aber Jack reagiert eben viel mehr.
ja, genauso verhält er sich, und macht einen Aufstand, wenn ich dann runter gehe, als wäre er 12h nicht draußen gewesen und es ginge um Leben und Tod ;-) und draußen ist die Nase nur unten und an jeder erdenklichen Stelle wird ein Tröpfchen hinterlassen - es heißt spazierenstehen, nicht -gehen... und das bei den Temperaturen...
Schön, wie entspannt Du das nimmst, werde mir daran ein Beispiel nehmen und es versuchen nicht so schwer zu nehmen... Ist Jack denn trotzdem ansprechbar oder wäre er auch weg... wenn´s irgendwie ginge?
Danke Dir!!!
-
Zitat
Hündinnen werden zweimal im Jahr läufig - allerdings nicht alle zur gleichen Zeit
Das heisst, wenn man wirklich Pech hat, werden die Weibsen in der Umgebung zu unterschiedlichen Zeiten heiß.
Aber: Mit der Zeit "gewöhnt" sich der Rüde mehr oder weniger daran und wird ruhiger. Nicht immer, aber die Hoffnung besteht
Meine Beiden reagieren ja unterschiedlich. Bei Jack habe ich beobachten können, dass er logischerweise ruhiger ist wenn er die Hündin riecht, aber keinen Kontakt zu ihr hat.
Wir haben nämlich eine HH in der Nachbarschaft, die ihr Hündin trotz Läufigkeit frei laufen lässt. Weil: SIe lässt ja niemanden ran
Das meine Hunde am Rad drehen wenn die Hündin den beiden den Hintern hinhält, hat sie nicht gleich verstanden
Nachdem hier aber drei Hündinnen nacheinander läufig wurden, wurde Jack in der Wohnung ruhiger. Draußen war er - und Boomer auch - immer am Schnüffeln. Aber in der Wohnung war endlich Ruhe angesagt.
ich habe den Beiden in "Hochzeigen" Rescue Tropfen gegeben. Bekommst du in jeder Apotheke, die sind pflanzlich. Ich bin der Meinung das sie geholfen haben.
Ich wohne in der Großstadt und bin viel mit ihm unterwegs... da werden wohl leider nicht alle Hündinnen zur gleichen Zeit läufig, oha, dass das so schlimm ist, hätte ich nicht erwartet.
Danke auch für den Tipp mit den Rescue Tropfen. Die werde ich mir mal vorsichtshalber holen und ausprobieren, wenn´s ihm garnicht gut geht - bekanntlich ist es ja wie mit dem Regenschirm, hat man sowas, braucht man´s meist nicht ;-)
-
Ahje genau unser Thema.... Die erste große Liebe
Unser Sammy ist auch verknallt, über beide Ohren und es ist soooo heftig...Seit 2 Tagen den ganzen kompletten Tag nur gefiepe, geweine und so weiter. 2 Nächte nur 3 Std geschlafen :datz:
Gassigehen ist im Moment eine Katastrophe. Wir kommen keinen m
Meter ohne das er den Schnee umgräbt und Minutenlang schnüffelt.Er fiept wirklich den ganzen Tag, zumal bei uns grad 2 Hündinnen läufig sind. Unser TA riet uns daher auch Sammy kastrieren zu lassen, denn er steigert sich sehr extrem rein.
Da er ja eh ne kleine Freundin hat und wir keinen Nachwuchs von den beiden wollen, ist es für ihn das Beste.
Denn ihm geht es bei dem ganzen auch nichtg gut
-
ja... ich hab ja selbst nur ne Hündin... kenne das halt nur von meiner tante und von meiner stiefmum... aber das hat rel. schnell bei denen nachgelassen und der rüde meiner stiefmum ist "nur"1 mal abgehauen.... bei guter erziehung und unterbindung wird schon alles klappen.... musst halt wenn du merkst das er was richt auf ihn gucken....
viel Glück euch beiden
-
-
Zitat
Ich hab ja geschrieben... das 1. mal wenns sie interessiert ist das schlimmste...... wenn bei euch nur 1 unkastrierte Hündin ist, dann passierts nur 2 mal im Jahr
...hm... leider wohne ich in der Großstadt...
mal sehen, ob er sich daran gewöhnt und jetzt nur von den neuen Eindrücken so mitgenommen ist und Sternchen in den Augen hat ;-) hoffe es sehr!
Unsere HuSchu tendiert dazu Rüdenhaltern die Kastration zu empfehlen, weil es für die Hunde zu stressig wäre. Aber eigentlich möchte ich das nicht, wenn kein medizinischer Grund vorliegt.
-
Zitat
Unser Sammy ist auch verknallt, über beide Ohren und es ist soooo heftig...Seit 2 Tagen den ganzen kompletten Tag nur gefiepe, geweine und so weiter. 2 Nächte nur 3 Std geschlafen :datz:
Meter ohne das er den Schnee umgräbt und Minutenlang schnüffelt.Er fiept wirklich den ganzen Tag, zumal bei uns grad 2 Hündinnen läufig sind. Unser TA riet uns daher auch Sammy kastrieren zu lassen, denn er steigert sich sehr extrem rein.
Da er ja eh ne kleine Freundin hat und wir keinen Nachwuchs von den beiden wollen, ist es für ihn das Beste.
ohjeohje, die ganze Nacht???
Du hast mein volles Mitgefühl! Und für Deinen kleinen Großen ist es sicher besser, zumal Ihr ja noch eine Hündin habt. Mal sehen, eigentlich würde ich ihn gern intakt lassen, da gibt es soviel Für und Wider und ich habe ja nur ihn und keine Hündin bei mir oder in der family (nur drei Katzen). Ich werde das beobachten, wie es ihm weiter geht und wie er sich bei den nächsten Situationen verhält.
Ich wünsche Dir starke Nerven und hoffentlich diese Nacht mal mehr Schlaf :-)
-
Zitat
Dein Hund ist noch kein Jahr alt - warte mit der Kastration noch... vielleicht wird es ja noch besser mit ihm. :)
-
Zitat
Ist Jack denn trotzdem ansprechbar oder wäre er auch weg... wenn´s irgendwie ginge?
Danke Dir!!!
So schlimm das er abhaut war es noch nicht. wenn die Hündin zu sehen ist würde er hinlaufen ... ansonsten würde er vielleicht der Spur folgen - aber so weit habe ich es nicht kommen lassen. Im Park ist er eh an der Schlepp, da der Abruf nicht sitzt
-
Leider, ja
Wir waren auch gegen eine Kastration. Von Anfang an waren wir uns einig wenn ein Rüde ins Haus kommt, behält er seine Männlichkeit.
Nun kommt es ja meistens anders als man denkt und wenn ich sehe wie er leidet und wie wir mitleiden ist es richtig so.
Du wirst das sicher hinbekommen und eine für euch gute Lösung finden. Hoffe sehr das ihr eine Kastration umgehen könnt
Danke für die Wünsche, und hey...wenn man den kleinen dann anschaut und sieht was er einem außer dem fiepen noch alles gibt entschädigt das doch sehr die schlaflosen Nächte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!