Was soll ich tun?Ich kann nicht mehr!

  • Der Hund schafft es ja anscheinend ständig bei euch unbeaufsichtigt zu sein. Klar, Fehler passieren, aber spätestens nachdem er das erste Mal einen Jagderfolg hatte, hätte man den Hund doch zumindest im Garten deiner Eltern besser sichern müssen, oder? Du schreibst ja, er hat "nach und nach" das Gehege geleert.


    Vielleicht musst du einfach ein wenig vorsichtiger werden, mehr auf den Hund achten. Und ansonsten schließe ich mich an, suche dir Hilfe, damit so etwas nicht mehr passiert. Nicht mit deinem Kind, anderen Kindern und anderen Tieren.


    Verständnis kann ich hier leider nicht aufbringen. Ich wünsch euch aber alles Gute.

  • Naja, aber für den hund und den menschen ist es doch schöner wenn er frei laufen kann *achtung ironie*


    Also erlich, ich verstehe auch nicht warum man da nicht acht geben kann.
    Muß der hund denn die armen tiere töten?
    Sorry, wenn der hund bei mir zu besuch gewesen wäre und meine meerschweichen oder hasen getötet hätte, dann hätte er das einmal gemacht, und dann nie wieder, das schwör ich dir.
    Entweder wäre der hund angebunden gewesen, oder wäre nie wieder in meinen garten gekommen :zensur:
    Die armen tiere.
    Und sorry, ich kann nicht verstehen warum deine mutter trotz des wissens das er jagd, den hund frei laufen äßt.
    Der gehört an die leine, egal welche!!!
    Arbeitet mit ihm, gewöhnt ihn an nen maulkorb und laßt ihn nicht mehr unbeaufsichtigt, bzw von der leine.
    Wenn ihr das nicht könnt, oder keine lust zu habt, dann gebt ihn ab!!!!

  • Ich bin ähnlicher Ansicht wie Krambambuli.


    Ihr habt einen jagdorientierten Hund und gebt ihm immer wieder Gelegenheit dazu zu jagen und zu reissen?


    Ich würd auch zur Abgabe des Hundes raten, denn hier an dieser Stelle ist er in völlig falschen weil sehr unbedarften ( um es freundlich zu formulieren ) Händen.


    Birgit

  • Hmm.. also eigentlich ist das Kind ja in den Brunnen gefallen.
    Deine Erkenntnis kommt definitiv zu spät.


    Da du ja jetzt nun auch noch in 3 Wochen dein Baby bekommst, muss ich wohl auch eher zur Abgabe raten.


    Sprich doch mal mit dem TH wo du ihn her hast. Vielleicht können sie ihn versuchen zu vermitteln und er bleibt so lange noch bei dir.
    Ich würde dem TH nur auch ganz klar sagen, woran gearbeitet werden muss.


    Der Hund muss beschäftigt werden, das Jagdverhalten muss kontrolliert werden und vorallem darf der Hund KEINE Erfolge mehr haben.
    Dadurch, dass er immer wieder irgendwas gejagt und getötet hat, hat er sich selbst bestätigt. :( :


    Also jetzt IMMER an die Leine oder an die Schlepp.


    Schau mal hier, ist eine tolle Beschreibung wie man mit der Schlepp arbeiten kann.


    http://www.ig-podenco.de/


    Vielleicht hast du ja Interesse zumindest bis zur Abgabe noch ein wenig mit dem Hund zu arbeiten.


    Ich wünsche dir natürlich alles Gute für die Geburt und dein Baby.
    Und deinem Hund wünsche ich ein tolles Zuhause, wo mit ihm gearbeitet wird, er beschäftigt wird und geliebt wird.

  • Zitat


    Und sorry, ich kann nicht verstehen warum deine mutter trotz des wissens das er jagd, den hund frei laufen äßt.
    Der gehört an die leine, egal welche!!!
    Arbeitet mit ihm, gewöhnt ihn an nen maulkorb und laßt ihn nicht mehr unbeaufsichtigt, bzw von der leine.
    Wenn ihr das nicht könnt, oder keine lust zu habt, dann gebt ihn ab!!!!


    Seh ich auch so! :shocked:

  • Wirklich verwerflich finde ich, dass Du eineinhalb Jahre anscheinend nichts getan hast. Nichts, was auch nur im Ansatz Erfolg gebracht hätte.


    Eine normale Hundeschule wird bei einem so extrem jagdlich veranlassten Hund, der auch bereits mehrfach Jagderfolg haben durfte, nichts bringen.


    Die Frage ist nun: WILLST Du überhaupt daran arbeiten? WILLST Du Gonzo überhaupt behalten? Wenn ja, WAS bist Du bereit, dafür zu tun und auch, auszugeben. Denn für lau wirst Du keinen kompetenten Trainer kriegen.


    Könnte Dein Partner und/oder Deine Mutter Dich in den nächsten Wochen/Monaten beim Training unterstützen?


    Woher kommst Du genau (Sachsen ist groß *g*), vielleicht kann Dir jemand einen Tipp für einen Trainer geben, der sich vor Ort mal ansieht, was da für Arbeit auf Euch zukommen würde.


    Liebe Grüße


    Doris

  • Ehrliche Antwort???


    Gib den Hund ab,nur das bringt dich aber besonders den Hund weiter,
    ob ins TH oder über ne Orga.
    Ihr beide werdet nicht glücklich miteinander,besonders der arme Wuff net.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!