Leishmaniose Verdacht ??
-
-
Symtome sind :
Fell verlust +Schuppen
Ohren ausfransen
Brillenbildung
angeschwollene LympknotenWir haben auch schn telefoniert
Nur leider nicht so ganz mit erfolg
Er darf mir keine auskunft zur Therapie geben dies kann nur mein TA verantworten.
Ich soll meim TA vertrauen der kennt den Hund und kann eine Diagnose stellen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Leishmaniose Verdacht ?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ....moment mal
Null Ergebnisse und der Hund bekommt solche Granaten.
Oder verstehe ich jetzt etwas falsch.Geh zum TA lass den Mittelmeercheck machen und lass es hier hin schicken...
-
Also...es wurde ein Mittelmeercheck gemacht?
Dann warte erstmal das Ergebniss ab.
Und lass das Allo aus dem Hals.
Ich bekomme echt die Krise.
-
Hast du bei deinem TA mit angegeben, dass zu der Blutuntersuchung bitte eine Eiweißelektrophorese mit Kurvendarstellung gemacht werden soll, wie ich schon auf der 1. Seite geschrieben hab? Wäre wichtig für die (richtige) Therapie... Im LM-Forum hast du dich also angemeldet? Stell bitte auch dort die Blutwerte (mit besagter Kurve!) ein, wenn sie dir vorliegen. Vielleicht kann dir dort auch jemand einen TA in deiner Nähe empfehlen, der sich mit den MMK und deren Behandlung auskennt...
-
Also :
Blutergebnisse sind heute da !
Mit Kurve und allem was dazu gehört
Ich hab sie aber leider noch nicht vorliegen .
Er hat Leishmaniose und Babesien.
Der LM Titel ist wohl auch recht hoch 1:800
Müssen also schnell hin um weiter zumachen .Im LM Forum bin ich angemeldet.
Der TA ist in kontakt mit Herr Naucke und steht auch in der TA Liste vom Lm Forum also müsste er sich doch mit LM auskennen.
Lg Gabi und Rigo dem es schon etwas besser geht .
-
-
Um die Babesien würde ich mich als erstes kümmern - die müssen weg. Das ist anstrengend genug für den Hund.
Der Titer ist hoch? Das ist sehr relativ. Der Titer sagt nicht sonderlich viel aus. Nur als Beispiel: Mein Gizmo hatte vor 4 Wochen einen Titer von 1:16000 - ja, du liest richtig, mit 3 Nullen.
Die Eiweiß-Elektrophorese hingegen ist erstklassig. Keine Symptome am Hund, gute Organwerte. Also muss man da besonders genau hinschauen. Der Titer sagt allein nicht allzu viel aus.
Wenn der Hund Leish-Symptome zeigt, ist Behandlungsbedarf da, ja. Aber auch die Babesien sind nicht zu unterschätzen. Eine "schlafende" Babesiose mag ich nicht ausbrechen sehen - das geht dann meist furchtbar schnell und endet nicht selten tödlich.
Hoffe, Prof. Naucke gibt dir noch Tipps anhand eurer Laborergebnisse.
LG
cazcarra -
Ja der Ta sagte auch das wir schnell kommen soll
und Rigo dan Spritzen bekommt.
Geht das den wieder weg?
Oder kann man das auch nicht heilen wie die LM? -
Babesiose kann man heilen. Bei Gizmo hat es zwar 2 Anläufe gebraucht und die Spritzen sind recht fies. Aber es geht und es wird auch!
LG
cazcarra -
Freitag gehen wir gemeine Spritzen abholen
Und Blutergebnisse abholen.
Lg Gabi -
Toitoitoi! Und schon deine Maus. Bisi verwöhnen schadet auch net
Vor allem auch dich...LG
cazcarra - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!