Leishmaniose Verdacht ??

• Hallo Gabi,

wende Dich doch an Herrn Dr. Naucke oder Susanne Lorentz, wenn Du einen Tierarzt in der Nähe suchst.

http://www.parasitosen.com/ueber-uns.html

Unsere Hündin und auch unsere jetzige Pflegehündin waren an Filaria erkrankt und Dr. Naucke war hilfreich, was die Medikamente anbelangt.
    Weil er sich so um die Bekämpfung der Mittelmeerkrankheiten bemüht, wurde ich nun Mitglied bei Parasitus Ex e. V. Denn ich finde, so etwas muss unterstützt werden.
    Wann immer nun einer unserer Hunde auf eine Mittelmeererkrankung getestet werden muss, bekommen wir außerdem einen Rabatt auf den Test.

Toi toi toi für Deine Hündin!

Liebe Grüße

Doris

• Hi ihr lieben,
    so waren grade bei TA sie hat mir jetzt erstmal was gegen Demodex-Milben
    gegeben Stronghold.
    Am Montag wird dan Blut abgenommen weil heute kein Kurier mehr fährt .

Bitte drückt mir die Daumen das es die Milben sind.

LG Gabi

• Oh Mann - ich hasse das.

Stronghold ist nun nicht gerade ein "Weichspüler". Nur mal angenommen, dein Hund hätte tatsächlich gerade einen Leish-Schub, dann ist sein Immunsystem eh schwerstens beschäftigt. Da mag ich ohne Not nicht noch Stronghold draufhauen.

Mir wäre es lieber, du würdest dir einen adäquaten TA suchen...

Entscheiden musst allerdings jetzt du. Da kann dir keiner helfen.

LG
    cazcarra

• Also ohne zu wissen, ob es nun dies oder jenes ist, würde ich meinem Hund keinesfalls "einfach so" Stronghold geben *kopfschüttel*.

Was ist das denn für ein Tierarzt?

Ich will ERST die Diagnose und DANN die geeignete Behandlung, nicht umgekehrt. Meine Hunde sind doch keine Versuchskaninchen!

Liebe Grüße

Doris

• Leider war ich eine Zeit im Krankenhaus .
    So das ich jetzt erst wieder Berichten kann.

Wir waren Mittwoch bei Ta bei einem neuen :D
    Der hat Blut abgenommen und uns Allopurinol verschrieben .
    Was Rigo schon nehmen soll bis die Ergebnisse da sind .

2mal täglich 600 mg .
    Kennt sich damit jemand aus ?
    Das ist wohl ganz schön viel.
    Sagt das LM Forum

Für mich wird das alles immer Verwirrender.
    Ich weiss garnicht mehr was ich glauben soll.
    Lg Gabi

• Sorry: Der TA hat den Schuss nicht gehört. Meine Meinung.

Ein Mittel zu verschreiben ohne jegliche Diagnose - das kanns ja doch wohl nicht sein.

Die Laborergebnisse werden ja wohl in wenigen Tagen da sein und dann kann bei Bedarf immer noch Allopurinol und dann bitte im entsprechenden Verhältnis gegeben werden.

cazcarra, die dir dringend rät, einen Spezialisten aufzusuchen oder die Blutwerte ans LM-Forum zu senden

• Das ist eine gute Idee!

Die Frage ist natürlich: Wie geht es dem Hund aktuell? Wie sehen seine Symptome derzeit aus?

Dennoch - mit solchen Schnellschüssen wäre ich extrem vorsichtig. Nicht, dass Allopurinol jetzt ad hoc irgendwelche Schäden anrichten würde. Das nicht. Aber ob die Gabe notwendig ist oder nicht, ist doch wichtig.

Hoffe mal, Prof. Naucke meldet sich bei dir.

LG
    cazcarra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!