Hund mag keine Kinder...




  • Diese Bücher sind für den Anfang empfehlenswert - es ist wichtig zu wissen, wie ein Hund fühlt und lernt.

  • Zuerst möchte ich für die Antworten danken. Ich hoffe, ihr habt das nicht falsch verstanden -wir arbeiten eigentlich nur mit positiver Bestärkung. Wir haben uns vorher viel belesen und wir arbeiten mit Lob und Leckerli und spielen als Belohnung. Genau wie es sich gehört. Er ist sonst ein super braver Hund. Da er unser erster Hund ist, habe ich einfach nur keine ERfahrung und weiß nicht wie schlimm sich das steigern kann. Dieses Schnappen und und in die Hacken springen, sowie an mir hoch springen für Aufmerksamkeit. Auch dieses Anbellen und Anknurren ist für uns Neuland. Ich habe einfach Angst, dass es irgendwann nicht mehr kontrollierbar ist. Hört sich blöd an, aber ist einfach so.


    Gerade habe ich ihn von einem Podest in unserer Wohnung gehoben, weil er da nicht rauf soll (Trainerin sagt, keine erhöhten Liegeplätze). Bein dritten Mal herunterheben, hat er mir wieder in den Ärmel geschnappt und hing auch fest. KEine Ahnung wie das zu bewerten ist.

  • Zitat


    Gerade habe ich ihn von einem Podest in unserer Wohnung gehoben, weil er da nicht rauf soll (Trainerin sagt, keine erhöhten Liegeplätze). Bein dritten Mal herunterheben, hat er mir wieder in den Ärmel geschnappt und hing auch fest. KEine Ahnung wie das zu bewerten ist.


    das würde ich mir auch nicht so gefallen lassen, da würde ich mit der anderen freien Hand über die Schnauze greifen, leicht drücken und sein Maul von meinem Arm befördern. Dazu gäbe es ein strenges "Nein" und dann würde ich ihn auf den Boden setzen und eine Weile ignorieren.
    Versuche doch mal ihn an einen bestimmten Schlafplatz zu gewöhnen, dorthin kannst du ihn dann irgendwann immer zum Schlafen schicken oder wenn er mal ruhig sein soll.
    Du scheinst einen ganz schön frechen Welpen erwischt zu haben!


    LG
    Sabine

  • Ja, die Hundetrainerin meinte schon bei der ersten Vorstellung unseres damals 9 Wochen alten Welpens - der lässt sich die Butter nicht vom Brot nehmen. Außerdem meinte sie, er sei sehr selbstbewusst und sehr selbstständig ( wenn Frauchen nicht nach mir schaut, beschäftige ich mich eben anders)...
    Da ich eher ein ruhiger, weicher Mensch bin, hoffe ich nicht, dass er mir mal auf der Nase herumtanzt. Ich verabscheue Gewalt auch, aber die Hundetrainerin meinte, wenn er sich partou nicht vom Schimpfen beeindrucken lässt, dann sollen wir ihn etwas grober wegschubsen. Nicht so, dass er fliegt, aber eben, dass er versteht.
    Das beeindruckt unseren aber überhaupt nciht. Auch der Schnauzgriff (wenn ich ihn richtig mache) stört ihn nicht. Bin etwas ratlos. Ich werde die Tipps jetzt beherzigen und schauen, was passiert. Was, wenn er sich in Klamotten verbeißt? Das macht unserer immer, wenn er Aufmerksamkeit will, oder ich das Spiel beendet habe.

  • Zitat

    Gerade habe ich ihn von einem Podest in unserer Wohnung gehoben, weil er da nicht rauf soll (Trainerin sagt, keine erhöhten Liegeplätze). ..................


    Trainer/inwechsel!


    LG

  • Zitat

    aber die Hundetrainerin meinte, wenn er sich partou nicht vom Schimpfen beeindrucken lässt, dann sollen wir ihn etwas grober wegschubsen. Nicht so, dass er fliegt, aber eben, dass er versteht.
    Das beeindruckt unseren aber überhaupt nciht. Auch der Schnauzgriff (wenn ich ihn richtig mache) stört ihn nicht. Bin etwas ratlos. Ich werde die Tipps jetzt beherzigen und schauen, was passiert. Was, wenn er sich in Klamotten verbeißt? Das macht unserer immer, wenn er Aufmerksamkeit will, oder ich das Spiel beendet habe.


    ihn mal etws grober wegzuschubsen finde ich gar nicht schlimm, habe ich bei unserer Hündin auch gemacht, sie war da auch absolut unempfindlich, selbst das hat sie kaum beeindruckt. Unseren Rüden habe ich nie geschubst, er ist auch viel sensibler und reagiert auf Worte viel feinfühliger, das kommt eben immer auf den jeweiligen Hund an.
    Wenn ich aber sehe wie unsere Hunde miteinander umgehen, dann ist ein bisschen Schubsen gar nichts dagegen.
    Wenn er sich in Klamotten verbeißt musst du mal schauen was ihn am ehesten davon abhält. Ich habe zum Bespiel mal zwei Topfdeckel zusammengeschlagen, genau in dem Moment als das unerwünschte Verhalten kam. Das hat bei unserer Hündin gut gewirkt, so ließ sie es bleiben. Man muß dann eben vorrausschauend "bewaffnet sein".
    Hab Geduld er wird es schon noch lernen. Habt ihr Euren Hund denn von einem richtigen Züchter, der sich auch viel mit den Welpen beschäftigt hat?


    LG
    Sabine

  • Zitat


    Trainer/inwechsel!


    LG


    Naja, dieses erhörte Liegeplätze gebunselt bei einem Welpen - find ich etwas übertrieben :roll:


    Hab ja auch noch nie gehört, das es Probleme wegen dem Liegen auf einem Podest gegeben hat (wenn denn Couch usw.) und das hat def. nichts mit erhöhter Position zu tun, sondern weil es einfach mal gemütlicher ist.


    Prinzipiell darf jeder Hund auf die Cocuh usw, kommt halt drauf an wie er reagiert, wenn ich da hin will (entweder man verbietet es dem Hund von vorne herein oder man reagiert mit Verbot, wenn man merkt, dass der Hund damit nicht klar kommt).


    Ich denke, der Hund ist vielleicht einfach genervt durch das ständige anfassen, hochheben etc.

  • Zitat


    Prinzipiell darf jeder Hund auf die Cocuh usw, kommt halt drauf an wie er reagiert, wenn ich da hin will (entweder man verbietet es dem Hund von vorne herein oder man reagiert mit Verbot, wenn man merkt, dass der Hund damit nicht klar kommt).


    Ich denke, der Hund ist vielleicht einfach genervt durch das ständige anfassen, hochheben etc.


    ob ein Hund aufs Sofa darf entscheidet doch jeder Hundehalter nach belieben, meine Hunde dürfen mit Sicherheit nicht aufs Sofa.
    Ob der Hund genervt ist oder nicht (wer fragt denn ob der Hundehalter genervt ist ;) ), ist mir herzlich egal, wenn ich nicht möchte das der Hund aufs Podest geht (oder worauf auch immer), dann hebe ich ihn dort hinunter und dann wird auch nicht gebissen. Ich kann doch nicht das Beissen damit rechtfertigen, dass ich schließlich Schuld daran bin und den Hund doch gefälligst dort liegen lassen soll. Dann tanzt er mir aber auch wirklich irgendwann nur noch auf der Nase herum.


    LG
    Sabine

  • Man bekommt aber den Hund auch anders vom Podest ;) , es muß nicht so enden, daß er schnappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!