-
-
Hallo Naddy,
zeig doch mal ein paar Fotos von deiner Herderdame!!!
Meine Andra ist eine X-Herderin und jetzt knapp 11 Monate alt. Mittendrin in der Pubertät, wobei ich sagen muss das es doch relativ entspannt mit ihr ist.Guckst Du....
EDIT: Einfach auf das Bild klicken und dann vergrößern...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
huhu
hab auch ne kleinen schäferwuff
is alles bei ihm drin. weiss nur das ein deutscher schäferhund mit drin ist, der opa ist ein weißer und irgendwo ist auch noch ein belgischer mit drin
eigentlich wollt ich nie ein schäferhund haben. wegen hüftkrankheit, wegen der beissstatistik, weil ich nur wilde schäferhunde kenne usw. dann hab ich mir ein wurf angeguckt. alle welpis sind weggelaufen und haben sich versteckt. nur ein einziger kam auf mich zu und hat mich mit seinen großen runden augen angeguckt. hab mich natürlich sofort in den kleinen scheißer verliebt
er ist total lieb, mag andere menschen, mag andere hunde und will auch mal mit katzen spieln (auch straßenkatzen). er hört eigentlich recht gut, läuft ohne leine und rennt auch nicht einfach so auf die straße zu irgendwem hin. er lernt sehr schnell und braucht für ein kommando nur eine woche bis es perfekt sitzt.
wir haben kürzlich von dosenfutter auf multifit junior und frolic gewechselt. frolic wird natürlich sofort verspeist und juniorfutter wird in kleinen etappen über den tag verteilt gefuttert. gewöhnt er sich auch noch drannochmal schäferhund? keine ahnung. mal sehen
http://img404.imageshack.us/img404/5535/20120830080748.jpg
http://imageshack.us/a/img850/9840/20120728123033l.jpg -
Warum haben eigentlich fast alle Schäferhunde eine Kette als Halsband ?
-
Je nach Dichte des Kragens steht das Fell bei einem normal anliegenden Halsband, also nichts lockeres, hässlich ab und macht das Fell kaputt.
Mir gefällt es außerdem besser.
-
Zitat
Warum haben eigentlich fast alle Schäferhunde eine Kette als Halsband ?
Weil es auf Prüfungen vorgeschrieben ist
Außerdem ist es einfach praktisch, wenn man so ein kleines Dreckschweinchen hat wie meine Blue. Die nimmt echt jede Pfütze und jedes Matschloch mit! Nylon und Leder HBs sehen dann einfach iwann echt ekelig ausZitatJe nach Dichte des Kragens steht das Fell bei einem normal anliegenden Halsband, also nichts lockeres, hässlich ab und macht das Fell kaputt.
Das ist auch einer der Gründe
-
-
Ich wünschte mir manchmal, ich hätte einen Hund, an dem schicke breite Lederhalsbänder gut aussehen und was hermachen... aber entweder steht das Fell total ab oder liegt halb drüber... richtig gut sieht da wirklich nur eine Kette aus.
Und war natürlich im Sommer, was baden anging und so, total praktisch... und bei Regen jetzt auch, auch bei Matsch... hat nur Vorteile so eine Kette.
-
Zitat
Hallo Naddy,
zeig doch mal ein paar Fotos von deiner Herderdame!!!
Meine Andra ist eine X-Herderin und jetzt knapp 11 Monate alt. Mittendrin in der Pubertät, wobei ich sagen muss das es doch relativ entspannt mit ihr ist.Guckst Du....
EDIT: Einfach auf das Bild klicken und dann vergrößern...
Was für eine wunderhübsche junge Dame -
Meiner trägt meistens ein Nylon-Halsband und ab zu mal Leder, die Kette eigentlich nur beim Training.
Im Alltag könnte ich mir die Kette nicht so gut vorstellen, denn die die über seinen Kopf passt die hält ihn nur auf, wenn sie auf Zug gestellt ist, wenn man die normal einhakt ist noch so viel Luft, dass er rausschlüpfen könnte wenn er denn will.
-
Zitat
Meiner trägt meistens ein Nylon-Halsband und ab zu mal Leder, die Kette eigentlich nur beim Training.
Im Alltag könnte ich mir die Kette nicht so gut vorstellen, denn die die über seinen Kopf passt die hält ihn nur auf, wenn sie auf Zug gestellt ist, wenn man die normal einhakt ist noch so viel Luft, dass er rausschlüpfen könnte wenn er denn will.
Du kannst sie doch ganz gut verkürzen, ohne dass sie auf Zug steht, wenn Du einfach die Leine durch zwei Glieder einklickst.
Ich habe auch lange überlegt ob ich die Kette brauche oder nicht, aber ich bin sehr froh, dass ich sie hab.
1. ist das Fell rund um den Hals nicht mehr so struppig und kaputt wie vorher, es steht auch nix mehr ab
2. ist der Jonny auch so ein Drecksnäschen und da ist die Kette viel pflegeleichterEr hat natürlich für die HuTa ein Nylonhalsband, aber ansonsten bin ich froh, dass ich die Kette habe :-)
-
Lucky trägt momentan auch Kette, weil ich ihn im Haus auch mal kontrollieren muss und er sehr ungnädig auf nen Griff ins Nackenfell reagiert, und zum Training ist sie auch gut. Ansonten bevorzuge ich Leber-Hbs.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!