-
-
Nee Manu das ist nicht das neue Gesetz bzgl. Malis, DSH, usw. Das sind nur X-er... OHNE diesen Fernseh-Bericht wüssten die meisten nicht mal, dass X-er existieren. Ich finde aber, er redet nicht nur Blödsinn.. Wozu brauch ein normaler HH (er definiert das wohl in 'Menschen die keinen Hundesport machen) einen X-er? Und dann meint er so einen Hund kann man nicht nur im Garten laufen lassen. Joa stimmt, aber das sollte man mMn mit gar keiner Rasse tun..
Hatte Schnauzermädel nicht mal was zum Problem mit der Zucht geschrieben? Also das auch anerkannte Züchter Hunde züchten, die echt heftig sind? Und es extrem schwer einen Züchter zu finden, der passende Hunde züchtet?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na, das ist doch mein Stichwort!
Darf ich Euch meine "Waffe" vorstellen???*EDIT: Bilder gelöscht, da zu groß! Bitte max. Größe von 640 x 640 Pixeln beachten!*
Meine Waffe ist jetzt sechs Monate alt, wir besuchen den Hundesportverein und sind momentan in der Junghundegruppe!
Sie ist sehr gelehrig, ein kleines Powerpaket aber Zuhause suuuuper verschmust! -
Jap ist es
Die hätten nur etwas genauer beleuchten sollen was n Xer eigentlich ist und wofür er da ist und welche Linien es gibt von DSHxHerder sehr gemässigt und eigentlich nur n Mix und dann die wirklichen KNPV Kracher
Erstere sind vollkommen easy zweitere naja wissen ma selber ^^
Neues Gesetz hatte ich auch garnicht im Kopf sondern eher dieses "oho jetzt machen mas ma reisserisch"
Für die Spacken wars doch quasi n Werbevideo... SO einen muss ich habenGanz ehrlich auch unter den DSHs gibts Knalltüten die würd ich keinem "Normalen" in die Hand geben
-
-
Ich weiß aber auch nicht, was ein Ottnormalhundehalter zwingend mit nem Malinois will...
-
-
Zitat
Ich weiß aber auch nicht, was ein Ottnormalhundehalter zwingend mit nem Malinois will...
Du wolltest doch auch lang genug einen ;-) Und ich hätte einen wenn ich meinen Garten nicht mit den Nachbarn teilen müsste. -
Da gibt es dennoch noch Unterschiede zw. X-er und Mali
Und wenn Berlin das Gesetz so durchbringt, werden auch Mali-Halter 'Probleme' bekommen...
-
Zitat
Du wolltest doch auch lang genug einen ;-) Und ich hätte einen wenn ich meinen Garten nicht mit den Nachbarn teilen müsste.Ich hab aber keinen und möchte mittlerweile auch keinen mehr. Dafür geht die Zucht da mmn in eine andere Richtung als ich mir vorstelle. Und sollte ich nochmal was Schäferartiges suchen, kann ich mich immer noch im Tierschutz umschauen oder nen ordentlichen DSH nehmen.
Es sind einfach Spezialisten, die für einen Job geboren sind, den Otto-Normalhalter ihnen nicht erfüllen können. -
Zitat
Schade das ihr alle soweit weg wohnt, würde ja gerne normale Schäfihalter kennenlernen. Wobei Waterkant, je nach dem wo, ja fast um unsere Urlaubsecke liegt.
Unser ist auch normal und lernt gerne neue Hunde zum Spielen kennen :)
-
Wegen Spielen. Irgendwie hab ich so das Gefühl, dass die meisten Schäferhunde eher keine Hundewiesen Kandidaten sind. Und wenn, dass sie ihresgleichen am wenigsten abkönnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!