Der Schäfi-Talk-Thread
-
Nightstalcer -
16. Dezember 2010 um 20:33
-
-
na das schäfertier passt doch gut dahin- ich weiß gar net, was du hast 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Schäfi-Talk-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wie alt ist denn das Fluffi jetzt?
Unsere?
Fünf Monate

-
Hallo,
durch einen Gentest bin ich nun von der Labrador- zur Schäferfraktion gewechselt. Nur leider kenn ich mich da nicht soo aus. Charakterlich scheint Campino auch ganz schön Schäfertypisch zu sein, außer, dass er nicht sonderlich selbstbewusst ist. Oder noch nicht, er ist erst 6 Monate alt. Wachtrieb ist jedenfalls ohne Ende vorhanden. Lernwillig und intelligent (find ich :D) ist er auch. Auf besonders viel Beschäftigung stelle ich mich jetzt schon ein und guck was in den Hundeschulen der Umgebung so geboten wird. Also, liebe Schäferkenner, worauf meint ihr, muss ich mich noch einstellen? Ich höre zur Zeit ständig, dass ein Schäferhund eine besonders konsequente Hand braucht. Bis jetzt ist er sehr gehorsam, es sei denn er meint unbedingt unser Haus bewachen zu müssen. Das ist nach wie vor eine riesen Baustelle bei uns.
LG, Marike -
Sagt mal, sind eure Schäfer eigentlich auch so stur, wenn sie unbedingt was wollen oder schlägt da doch ne andere Rasse durch?
Herr Hund nutzt momentan ziemlich aus, das ich so nett bin und auf seine Befindlichkeiten Rücksicht nehme. Woraufhin er glaubt, er kann das immer so machen. -
jupp, kommt mir bekannt vor

und nerven können die viecher....manchmal frage ich mich, was ich mir da angetan habe

-
-
Oh ja, Madame bildet sich ein zurzeit erst beim dritten Kommando hören zu müssen

-
darf ich mal in die runde fragen
wie schwer ein 1,5- 2jähriger schäferhundrüde wiegen sollte?danke für die antworten schon mal.
-
Zitat
darf ich mal in die runde fragen
wie schwer ein 1,5- 2jähriger schäferhundrüde wiegen sollte?danke für die antworten schon mal.
Das kommt auch auf die Größe an. Du kannst so "übern dicken Daumen"
rechnen, Größe minus 30. Also ein Hund mit 65cm SH, sollte so um die 35kg haben. -
Zitat
Das kommt auch auf die Größe an. Du kannst so "übern dicken Daumen"
rechnen, Größe minus 30. Also ein Hund mit 65cm SH, sollte so um die 35kg haben.Passt das bei jedem Hund so in etwa?
-
Dann wäre Alanna ja "perfekt" und ich find da könnte ncoh ein Kilochen runter....
Sie ist 68cm hoch, sieht von der Statur aus wie ein Rüde und wiegt zur zeit 37/38kg.
Tendenz abwärts. Da Rippen doch ein Winterpölsterchen haben

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!