-
-
Zitat
Der Knallfrosch dankt!
Mir flattern immer noch die Nerven, Herr Hund hüpft dagegen wie immer rum.
Nur wenn man an der Rippe streichelt, klappt er die Ohren an, das scheint dann doch zu schmerzen. Ansonsten scheint er sich für eine PET-Flasche zu halten.LG
das Schnauzermädeldas glaube ich dir gern.
an deiner stelle hätt ich mich auch wahnsinnig verjagt- meistens geht man ja vom schlimmsten aus.
ein 4 Meter Absturz- das ist ordentlich.
das hätte auch schief gehen können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich habe einen Aufruf zu starten,
ein ca. 1jahriger Schäferhund Junge sucht ein neues zuhause. ( eine Kollegin von mir ist total überfordert mit ihm )
Er hat so gut wie keien Erziehung, wurde aus schlechter Haltung übernommen mit ca. 6Monaten, und aus Mitleid behalten, obwohl nur wenig Ahnung über Schäfis da war. (ich habe gleich gesagt wir suchen jemanden der Erfahrung hat, aber wer nicht will der hat schon )
Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und der ehmals kleien, süße ist jetz 35kg schwer und sie kann ihn nicht mehr halten.
Nach langen diskusionen ist sie nun bereit ihn abzugeben, denn so wie es jetz ist, ist weder der Hund noch sie glücklich.Hat jemand eien Idee wo oder wie ich die suche nach dem neuen Zuhause starten kann, alle Bekannten und Verwannte sind schon durchgefragt.
Ich kann ihn leider nicht nehmen da meien Kleine selber noch nicht ganz einfach ist.Grüße
San + AbbyEdit: Vermittlung von Hunden ist nicht erlaubt!
Ich habe vor einigen jahren mal versucht einen DSH an den Mann zu bringen, ist nicht einfach. Es gibt viele Orgas, die du anschreiben könntest. Googel mal nach DSH/Schäferhunde in Not. Ausserdem auch Kleinanzeigen (deine Tierwelt, ebay) sowie Flyer bei Tierärzten, Tierheim, Hundevereine (insbesondere SV) und -schulen.
-
So, ich muss mich mal an euch wenden. Ich komme öfter beim spazieren gehen am Hundeplatz in unserem Ort vorbei, der Hundeplatz gehört zu einem Schäferhundeverein und mir sind dort schon vermehrt Sachen aufgefallen die mir schon komisch vorkommen. Da ich aber mal denke, das sic vielleicht der ein oder andere von euch dort auskennt, kann mir vielleicht hier einer die ein oder andere Antwort geben.
1. Es werden dort Hunde im Zwinger auf dem Platz gehalten, sie werden nur morgens und abends gefüttert und kommen halt 3 Tage die Woche zum Training auf den Platz. ISt das normal? Darf man das überhaupt?
2. "Hauptsache der geht nach vorn und beißen muss er können"- das war die Aussage eines Mitgliedes, als ich versucht habe dort ins GEspräch zu kommen um vielleicht einiges zu verstehen. Ist das wirklich heute immer noch so das Zucht"ziel" oder hab ich ein schwarzes Schaf der Szene erwischt?
3. Die Hunden werden nur angebrüllt und angeranzt es fällt kein ruhiges, nettes Wort. Normal?
Ich glaube mir würde noch mehr einfallen, aber ich denke, das sind erstmal die Hauptsachen die so auffällig waren.
Ist das wirklich so oder ist unsere Ortsgruppe hier besonders "bekloppt"?
Und bevor jemand sagt das sind Moment aufnahmen, ich habe mir 2 mal das Training komplett angeguckt, hab also wirklich fast 3 stunden am Zaun gestanden und zugeguckt und es war immer so. -
Hm, wir waren schon bei zwei OG und bisher waren die echt in Ordnung
Die zweite hatte mir sogar noch besser gefallen, von der Welpengruppe her.
Ich denke, da hast Du vielelicht echt eine schlechte OG erwischt! Gibt es in anderen Ortschaften denn sonst keine? Hier ist fast in jedem Ort eine
---
Wie schnell sind denn Eure Welpen gewachsen?
Ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus. Unser Mädel ist am 11.6.11 geboren, also morgen dann 13 Wochen alt, hat eine Schulterhöhe von 40cm und wiegt fast 11 Kilo
Beim TA waren wir erst diese Woche, sie sei top altersgerecht entwickelt und würde gut da stehen.
Achso, ihr Bruder ist bei uns in der Welpengruppe, der ist noch nen Ticken größer und breiter als sie
-
datshorty
Bist du sicher, dass die Hunde immer dort im Zwinger leben, oder werden sie nur während des Übungsbetriebes dort gehalten?Das andere was du schreibst, ist leider auf einigen Hundeplätzen noch die traurige Realität. Das betrifft aber nicht nur die SV Plätze. Selbiges findest du leider auch noch auf Plätzen anderer Rassen, oder DVG Plätzen. Hier bei mir in der Umgebung ist es auch bei den meisten Plätzen noch so, das man nicht über den Tellerrand hinausschaut, hinausschauen will, oder kann. Solche Plätze meide ich, wie der Teufel das Weihwasser. Das sind dann die Id*oten, die dafür sorgen, das man als Schäfihalter in die vorgefertigte Schublade gesteckt wird. Fehlt nur noch der Jogginganzug aus Ballonseide und das Bild des Halters vom DSH ist perfekt.
Ich habe mit meinem Eloy lange nach einem Platz gesucht und bin letztlich bei den Boxern gelandet, wo es mir sehr gut gefällt, weil dort eben nicht so, wie du beschrieben hast, gearbeitet wird.
-
-
Liekedeeler, ja ich bin mir sicher das sie immer dort leben. Ist auch hier im Ort bekannt und war wohl schon immer so.
-
1. Es werden dort Hunde im Zwinger auf dem Platz gehalten, sie werden nur morgens und abends gefüttert und kommen halt 3 Tage die Woche zum Training auf den Platz. ISt das normal? Darf man das überhaupt?
Meiner wird auch morgens und abends gefüttert da seh ich kein Problem. Allerdings kommt er jeden Tag
dreimal raus und lebt natürlich nicht im Zwinger.2. "Hauptsache der geht nach vorn und beißen muss er können"- das war die Aussage eines Mitgliedes, als ich versucht habe dort ins GEspräch zu kommen um vielleicht einiges zu verstehen. Ist das wirklich heute immer noch so das Zucht"ziel" oder hab ich ein schwarzes Schaf der Szene erwischt?
Gemessen an unserem SchäferhundVerein vor Ort definitiv ein schwarzes Schaf!
Schäferhunde haben es schon mit genung Vorurteilen zu tun!3. Die Hunden werden nur angebrüllt und angeranzt es fällt kein ruhiges, nettes Wort. Normal?
Schäferhunde sind, extrem sensibel und verfügen wie so viele Hunde über ein fantastisches Gehör. Ich halte dass anbrüllen für absolut überholt und Tierquälerei
Ich glaube mir würde noch mehr einfallen, aber ich denke, das sind erstmal die Hauptsachen die so auffällig waren.
Ist das wirklich so oder ist unsere Ortsgruppe hier besonders "bekloppt"?
Ich will mich nicht aus dem Fenster lehnen, aber meiner Meinung nach sind die total bekloppt.Und bevor jemand sagt das sind Moment aufnahmen, ich habe mir 2 mal das Training komplett angeguckt, hab also wirklich fast 3 stunden am Zaun gestanden und zugeguckt und es war immer so.[/quote]
-
Ich kenn zwar Hundeschulen die Zwinger haben, aber keine in denen immer Hunde sind.
Und das was du schreibst is je nach Verein auch hier noch normal.
Vereine die umdenken und kontrolliert werden, sind die Ausnahme, aber doch im kommenerwä
EDIT: Man kann die allerdings beim Dachverband erwähnen/"verpetzen"/"anschwätzen", obs was hilft - keine Ahnung. Ich kenn Fälle wos funktioniert hat :)
-
EDIT: Man kann die allerdings beim Dachverband erwähnen/"verpetzen"/"anschwätzen", obs was hilft - keine Ahnung. Ich kenn Fälle wos funktioniert hat :)[/quote]
Finde ich eine super Idee!
-
Zitat
Ich kenn zwar Hundeschulen die Zwinger haben, aber keine in denen immer Hunde sind.
Und das was du schreibst is je nach Verein auch hier noch normal.
Vereine die umdenken und kontrolliert werden, sind die Ausnahme, aber doch im kommenerwä
EDIT: Man kann die allerdings beim Dachverband erwähnen/"verpetzen"/"anschwätzen", obs was hilft - keine Ahnung. Ich kenn Fälle wos funktioniert hat :)
Öhm wo finde ich denn den Dachverband?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!